Die große kleine Leserunde

• Oder geben wir es frei: also ab morgen dann mal los? Viel Vergnügen!

Mach mich nicht wütig! Ich hab Level 9, ganz viel Heilkraft und einen ganzen Sack voller Wunschkristalle! :D
    Und ein Konzept, wie man das, völlig unabhängig vom Lesetempo, organisieren könnte, habe ich auch aufgezeigt.

Der Langsamleser hat Pech, wenn er erst in 14 Tagen dazu kommt, geschätzte 30- x Seiten nachzulesen- denn er will ja vielleicht schon wissen, was die anderen Leser schreiben?

Und nicht nur der Langsamleser hat bei der Methode DF Pech, sondern auch der, der nicht jeden Tag hier ist. Der muss ja auch viele Seiten nachholen.
    Oder sollen wir eine Anwesenheitspflicht einführen, sonst gibt es Abzüge, und derjenige kommt nicht mehr ins Forum? :headbash:

(Boah, bin definitiv Erebos-geschädigt. :ugly: )

• Ich finde ja auch, dass ein gemeinsames Festlegen eines Diskussionsstart das "Problem", dass jemand unter Umständen viele Seiten nachlesen muss, nicht löst. Jemand, der amTag des Diskussionstarts nicht oder erst abends hier reinschaut, muss dann ja trotzdem viel nachlesen. Das wird immer so sein, egal wie man es macht, es schauen ja nicht alle ständig hier rein.

Ich finde es auch schade, dass inhaltliche Spekulationen völlig entfallen werden. Gerade aufs gemeinsame Rumrätseln, wie es weitergeht, hätt ich mich gefreut.

Aber wie gesagt, ich bleibe dabei & man kann nach der "Besprechung" von Erebos ja gucken, wie es so lief und was man wirklich optimieren könnte bei Lektüre des nächsten Buches.

• Manche nehmen das hier anscheinend echt ein wenig zu ernst und dann noch die beleidigte Leberwurst spielen und laut rausposaunen, dass sie beim nächsten mal nicht mehr "mitspielen", da musste ich schon lachen :lol:

Mir ist's egal, auf was ihr euch einigt, von mir aus gerne der 18.03. als Diskussionsstart, ich schaffe es vermutlich bis dahin nicht, es fertig zu lesen, das Buch reißt mich bisher nicht übermäßig mit. Aber auf mich muss keiner warten, hier sind vermutlich eher mehr Schnellleser unterwegs, ich lese dann hier einfach nach, wenn ich fertig bin.

Von mir aus hätte man auch direkt im Spoiler diskutieren können, das hätte mich vermutlich auch ein wenige mehr motiviert schneller zu lesen, klappt ja im Serienthread auch. Nur mit Angaben der Seitenzahl ist es dann für eBook-Leser nicht ganz so optimal.

• Von mir aus hätte man auch direkt im Spoiler diskutieren können, das hätte mich vermutlich auch ein wenige mehr motiviert schneller zu lesen, klappt ja im Serienthread auch. Nur mit Angaben der Seitenzahl ist es dann für eBook-Leser nicht ganz so optimal.

Ich sehe das auch so!

Im Übrigen bin ich schon fertig mit Erebos :D
    Trotz allem hat mich der Thread sehr zum Lesen motiviert und ich fand das Buch nicht schlecht!
    Vor allem hätte ich es nie gelesen, würde es diesen Thread nicht geben und deswegen bleibe ich auf jeden Fall hier. Und wenn ich nur die Buchvorschläge klaue :hust:

• Manche nehmen das hier anscheinend echt ein wenig zu ernst und dann noch die beleidigte Leberwurst spielen und laut rausposaunen, dass sie beim nächsten mal nicht mehr "mitspielen", da musste ich schon lachen :lol:

:bindafür:

Soll doch Spaß machen, Mensch...

• :bindafür:
    Soll doch Spaß machen, Mensch...

So war das mal gedacht.

Und nun? Wie gehts weiter?

Man kann ja noch bis zum 18.3., der mal im Gespräch war, weiter an der Vorgehensweise herummäkeln und sich sonstwie aufregen und was weiß ich.

Lustiger Gedanke- so vergeht die Zeit schneller... :lol:
    Mir fällt nichts mehr ein.

• Ich lese nachher mal weiter. Ich hatte die ganze Zeit keine wirkliche Zeit dafür. Und um auf meine Bemerkung bezüglich eines Blocks/Blattes, welches ich beim Lesen neben mir liegen habe, zurück zu kommen: das mache ich ausschließlich für mich - mein altes Gehirn merkt sich nicht mehr so viel auf einmal. Und, wie schon geschrieben, innerhalb von 48 Stunden ist das meistens alles weg. Es wundert mich manchmal, dass man mich nach 14 Tagen Urlaub nicht wieder neu einlernen muss... ;)

• Ach, ich vergess auch viel.
    Aber wenn jemand etwas zum Buch schreibt, wird's mir schon wieder einfallen.
    (Zumindest so weit, dass ich meinen Senf dazugeben kann...)
    Und wenn nicht - so what?
    Wir kriegen ja keine Noten drauf. :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!