Die große kleine Leserunde
- 

- 

Ich hab jetzt die ersten 5 Kapitel gelesen. Schlecht finde ich es nicht, aber richtig fesseln kann mich das Buch bisher leider noch nicht. Naja, mal abwarten, was noch kommt

Dürfen inhaltliche Kommentare jetzt eigentlich schon sein? Ich würd's halt in einen Spoiler packen.
 - Vor einem Moment

- Neu

Hallo,
hast du hier Die große kleine Leserunde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!- 

- 

Ich schreibe später was zum Inhalt, wollte aber gerne noch was zum Ablauf schreiben.
Ich finde es sehr, sehr schade, dass dieses 'lockere Zusammenlesen' zu so viel Ärger geführt hat. Dass es irgendwie gefühlt bei allem Ärger gibt. Da hat A zu früh angefangen, B das auch noch geschrieben und überhaupt.
Es wird doch jedem seine Zeit gegeben. Ich persönlich bin auch schon durch (stellenweise sogar zwei mal), deshalb mache ich doch anderen keinen Druck. Es interessiert mich doch von jedem. Aber nein, ich habe nicht mal geschrieben, dass ich fertig bin, weil sich dann wieder einige aufgeregt haben.
Ist doch echt völlig egal, schreibt doch keiner 'waaaas immer noch nicht fertig'.
Ich bin vom ersten Versuch deshalb etwas enttäuscht (vom Ablauf). Einfach mal entspannt zusammen lesen und nicht ständig meckern, das hätte ich schön gefunden. Deshalb weiß ich nicht, ob ich in Zukunft noch mal dabei sein werde. Ich habe nicht immer Zeit und muss dann halt mal früher anfangen. Jeder hat doch dennoch sein eigenes Tempo (abgesehen davon, dass ich dieses Buch gehört und nicht gelesen habe).
Das ist hier allerdings schon nichtgespoilerter Inhalt herumschwirrt, weil es 'eh am Anfang ist', ist doch genauso doof. Spoiler ist doch nur ein Klick.
Ich freue mich jetzt dennoch auf eure Meinungen BIS ZUM ENDE... Das musste ich einfach noch anmerken.
 - 

Ja, bitte nichts vom Inhalt Spoilern. Auch nicht, wenn es am Anfang ist, ganz egal wo. Das war aber auch so abgesprochen. Alles inhaltliche gehört unkenntlich gemacht.
 - 

Ja, bitte nichts vom Inhalt Spoilern. Auch nicht, wenn es am Anfang ist, ganz egal wo. Das war aber auch so abgesprochen. Alles inhaltliche gehört unkenntlich gemacht.
Soso.... den Inhalt NICHT spoilern..... Gaaaaaanz toll.

Ich muss gestehen: anfangs habe ich mich auch geärgert, wenn jemand "Schon fertig" geschrieben hat. Aber dann habe ich überlegt, was mich da ärgert.... und eigentlich fand ich es nur blöd, das ich noch nicht anfangen konnte. Aber daran sind natürlich die Schuld, die schon früher angefangen haben.

- 

Aber daran sind natürlich die Schuld, die schon früher angefangen haben.

(sehe ich auch so
 ) - 

- 

@AnnaAimee : Falls Du (auch) mich meinen solltest, wollte ich nur eben klarstellen, dass ich mich nicht über irgendjemanden aufgeregt habe. Kann jeder halten, wie er möchte. Nur möchte ich auch nicht diejenige sein, die dann ggf. den Rest der Truppe aufhält.
 - 

Ich habe niemanden speziell gemeint, ich habe nur die Tendenz geschrieben, die mir negativ aufgefallen ist.
Und nicht derjenige sein, der die anderen aufhält. Das ist doch schon der falsche Ansatz?! Warum denkst du das denn? Ich denke man kann genug über ein Buch diskutieren und ich (wie die meisten anderen wohl auch) habe auch noch andere Bücher, die ich lesen kann und will. Das hindert mich nicht daran auch noch mit dem letzten Leser zu diskutieren.
Ich mag gar nicht so ein großes Fass aufmachen, wenn das alle so sehen, dann ist das im Ordnung. Mir persönlich ist es dann einfach zu strikt und nicht so locker wie ich mir das vorgestellt habe.
 - 

Ich mag gar nicht so ein großes Fass aufmachen,
Dann lass uns dieses Fass jetzt wieder schließen.

- 

Ja, das war so, ist aber vergessen worden.
Bitte regt Euch doch nicht so auf- es ist ein Versuch, eine breit angelegte Diskussion über ein Buch hinzubekommen.
Meine Meinung ist, dass "ich bin schon fertig" Rufe tatsächlich nerven können.
Wir sind hier nicht im Klassenzimmer.Wie schon geschrieben, fände ich eine kurze Zeit der (Lese)Stille ganz schön, dann kommen solche Ärgernisse gar nicht erst auf.
Darüber kann man ja reden, oder?Übrigens steckt im Begriff "Versuch" auch die Möglichkeit des Scheiterns.
 - 

Na ja, aber wenn man schon fertig ist, kann man das doch sagen und seine allgemeine Meinung über das Buch doch schon äußern, oder? Ich hätte nie gedacht, dass ich es in einem Tag durch haben würde. Ich habe extra keinen Spoiler mit detaillierteren Meinung gemacht, damit die, die noch nicht durch sind, nicht in Versuchung geraten, draufzuklicken, gibt hier ja wohl n paar, die trotzdem auf Spoiler klicken..
Damit muss sich doch niemand unter Druck gesetzt fühlen. Von meiner Seite aus war es kein “Hähä, ich bin fertig, macht ihr anderen mal schneller!“ und ich glaube, von niemand anderem ebenfalls.
 - Vor einem Moment

- Neu

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!