Alleinsein - kein Problem?

• Wir haben es am frühen Nachmittag direkt nochmal probiert, dieses Mal nach dem Spaziergang... Ich hab ihm dieses Mal nichts Besonderes zum Spielen dagelassen und hab meinen Mantel direkt anbehalten und bin wieder gegangen.

Zwei Stockwerke tiefer habe ich ihn bellen hören, da hab ich kurz gedacht - okay, das war vielleicht doch zuviel. Ganz unten angekommen, hab ich dann nichts mehr gehört ;-)

Ich war wieder eine knappe Viertelstunde weg, dieses Mal keine Pfütze und auch kein Bellen oder Jaulen hinter der Tür, als ich wiederkam. Wir arbeiten also weiter ;-)

• Wir haben es am frühen Nachmittag direkt nochmal probiert, dieses Mal nach dem Spaziergang... Ich hab ihm dieses Mal nichts Besonderes zum Spielen dagelassen und hab meinen Mantel direkt anbehalten und bin wieder gegangen.

Zwei Stockwerke tiefer habe ich ihn bellen hören, da hab ich kurz gedacht - okay, das war vielleicht doch zuviel. Ganz unten angekommen, hab ich dann nichts mehr gehört ;-)

Ich war wieder eine knappe Viertelstunde weg, dieses Mal keine Pfütze und auch kein Bellen oder Jaulen hinter der Tür, als ich wiederkam. Wir arbeiten also weiter ;-)

so sofort gehen würde ich sogar bei meiner 4jährigen Hündin, die auch in fremder Umgebung problemlos alleine bleibt, wirklich nur im Ausnahmefall.
    ich finde das hat sowas abgehetztes...

• Das war etwas missverständlich ausgedrückt. Wir waren ja nur im Hof, damit er Pipi machen kann.

Ich habe es heute noch einmal so gemacht, weil er im wahrsten Sinne des Wortes hundemüde war. Gebellt oder gewinselt hat er heute nicht.

Ich werde es in den nächsten Tagen aber auch noch mal mit der anderen Variante probieren, danke für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!