Zeckensaison 2017
-
-
Abby ist ja MDR +/-, da kann ich Frontline Combo doch "bedenkenlos" geben oder?
Im Beipackzettel steht nichts, auf der Medikamentenliste taucht weder Fipronil noch S-Methopren auf. Sollte also sicher sein. Frontline allein hab ich auch schon gegeben. Was das Combo in Bezug auf Zecken bringen soll, weiß ich nicht so recht. Ist doch eher wirksam für Flöhe, oder? Aber egal, hast Du ja jetzt.
Milbemax/Milpro und sowas darfst du nicht geben... und einge Flohpreparat. Sprech es eingfach an wenn du sowas holst, dann bist du auf der sicheren Seite ;-)
Milbemax/Milpro sind in der korrekten Dosierung durchaus sicher.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeckensaison 2017 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wo die eine saß ist jetzt voll der Knubbel
Das hatte wir auch, dann habe ich den Knubbel mit Kokosöl eingerieben, das hatte ich irgendwo gelesen, und kurze Zeit später war der Knubbel tatsächlich weg.
-
Danke, weiß grad nicht wo der herkam.
Super, vielen lieben Dank für den link.
Das werde ich mir gleich einmal genauer ansehen -
Dass ein Knubbel entsteht, ist ja normal. Die Stelle ist halt schon leicht gereizt, entzündet.
Irgendwo hier im Thread hatte ich gelesen, dass bei einigen Frontline nicht mehr wirkt, das Combo hingegen aber sehr gut.
Ich möchte es mal testen, Advantix hatte Fenja nicht sonderlich vertragen und Halsbänder gehen bei ihr nicht, da sie im Sommer fast täglich im Wasser ist.Bei Welpen würde ich Formel Z geben und mit Kokosöl einreiben. Oft sind Welpen auch nicht sonderlich attraktiv für Zecken, falls schon, würde ich dann handeln.
-
@FairytaleFenja Was ist mit dem Seresto Halsband?
-
-
@FairytaleFenja Was ist mit dem Seresto Halsband?
Ist ja auch ein Halsband, und damit sollen die Hunde ja allgemein nicht ins Wasser.
-
Ist ja auch ein Halsband, und damit sollen die Hunde ja allgemein nicht ins Wasser.
Weil sie iwo hängen bleiben könnten oderwie?
Weil mit dem Seresto dürfen Hunde ja in's Wasser. Mit Scalibor etc nicht.
-
Achso, ich dachte das auch nicht.
Ich mag Spot Ons aber einfach lieber am Hund. Auch weil sich Fenja (mein Sensibelchen<3 ) davon mal arg gekratzt hatte.
War zwar Scalibor, aber deswegen wollt ich lieber nen Spot On versuchen. -
Ich hab auf meinem Welpen nichts drauf (auch kein Kokos oder so) und in den jetzt fast 2 Wochen bei mir hatte er zum Glück noch keine Zecke. Vielleicht haben wir Glück und brauchen dieses Jahr noch nichts.
-
Ich sammel momentan täglich drei bis vier Zecken ab, plus immer eine, die vollgesogen runter fällt.... boarks
Wie ist es denn mit den Mittelchen vom Tierarzt? Muss man da mit Hund hin, oder kann man die sich einfach so holen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!