Zeckensaison 2017
-
-
Und kennt jemand die Bänder von sugar dog ( gibt's z.b. im Reitsportbedarf bei Kraemer)
und weiß, was da drauf ist?
Dabei steht nur , es sind pflanzliche Wirkstoffe, Google gibt dazu auch nix her... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckensaison 2017*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kenne ich leider auch nicht, aber ist die Chemie darauf dann nicht genauso wie auf den anderen Bändern ?
Da soll irgendein natürlicher Wirkstoff drauf, drin oder dran sein. Ich weiß aber nicht welcher.
-
Nun habe ich irgendwo gehört das es ein Ungezieferhalsband gibt, das als Trägermaterial Leder anstatt Kunststoff hat. Ich finde im www aber nichts. Kennt das jemand und kann mir eventuell einen link nennen?
Ich denke du wirst das suchen
-
@just2dun Guckst Du nochmal nach dem Link? Das ist ein Ausstellungskalender
-
Danke, weiß grad nicht wo der herkam.
-
-
Abby ist ja MDR +/-, da kann ich Frontline Combo doch "bedenkenlos" geben oder?
Bravecto letztes Jahr war auch kein Problem. -
Zur Beruhigung für Zweifler: Meine Hündin hat Epilepsie und ist allgemein ziemlich empfindlich, gerade an der Haut. Und selbst sie verträgt Scalibor gut. Advantix allerdings nicht so. Vielleicht liegt es an der langsameren Abgabe des Wirkstoffs beim Halsband. Und es wirkt auch gut.
Ich würde bei deinem Hund aber kein Bravecto geben, habe gehört, dass man es bei Epilespie nicht anwenden sollte. Ob das Stimmt weiß ich
-
Abby ist ja MDR +/-, da kann ich Frontline Combo doch "bedenkenlos" geben oder?
Bravecto letztes Jahr war auch kein ProblemMilbemax/Milpro und sowas darfst du nicht geben... und einge Flohpreparat. Sprech es eingfach an wenn du sowas holst, dann bist du auf der sicheren Seite ;-)
-
Ich hatte mit Scalibor kurz das Problem, dass es nicht bis zu den Hinterbeinen gewirkt hat.
Mulder hat eher trockenes Fell und wird einmal im Monat shampooniert. Da war wohl einfach zu wenig Fett im Fell.
Ich hab etwas Kokosöl verflüssigt und das mit den Händen eingerubbelt.
Mulder ist immer noch nicht "fettig", aber das Scalibar wirkt wieder 100%ig.Seither keine einzige Zecke mehr.
Wahrscheinlich geht jedes Öl, aber ich wollte es den Zecken extra schwer machen.
-
Ich werde Lola nachher ein Halsband oder Spot On von PHA drauf machen. Trotz EM Pipe und Kokosöl hatte sie jetzt 3 Zecken am Kopf.
Wo die eine saß ist jetzt voll der Knubbel, trotz das sie definitiv ganz raus war.
Bin nur noch am, überlegen was ich dem Nachwuchs drauf mache.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!