• Bei uns ist die Zeckenplage dieses Jahr auch ganz schlimm.
    Bei Hund 1 hilft das Scalibor Halsband super. Hund 2 sammelt trotz Scalibor eine Zecke nach der anderen.
    Da wir hier in einer absoluten Zeckenhochburg leben, geht ohne Chemie leider gar nicht.

Ich bin nun am Überlegen, was wir statt dem Scalibor benutzen könnten.
    Das Seresto Halsband? Advantix? Exspot? Frontline? Ich blicke langsam nicht mehr durch :(

Wie ist das mit den Spot- on´s denn bei einem Hund, der gerne schwimmt und bei den Temperaturen täglich im Wasser ist?

• Mit den Halsbändern kenne ich mich nicht aus wir benutzten nur Spot On.

Bei einem Spot On sollen die Hunde, ich meine, 2 Tage nicht ins Wasser. Danach können sie ins Wasser. Unsere Hündin geht jeden Tag schwimmen bei ihr ist es kein problem.

In einer Zeckenhochburg würde ich eher das Advantix oder das Expot nehmen.
    Advantix ist gegen Flöhe, Zecken, Sandmücken,Mücken, Stallfliegen, Flohlarven.
    Das Expot ist, so weit ich weiß, nur gegen Zecken.

Wenn man Frontline nimmt, sollte man das Frontline Kombo nehmen. Das Frontline soll laut Ta bei vielen Hunden und Katzen nicht mehr wirken oder so gut wirken. Bei unserer Hündin hilft es ganz gut und bei unserem Rüden gar nicht. Deswegen bekommt unser Rüde Advantix drauf.

LG
    Sacco

• Mit den Halsbändern kenne ich mich nicht aus wir benutzten nur Spot On.

Bei einem Spot On sollen die Hunde, ich meine, 2 Tage nicht ins Wasser. Danach können sie ins Wasser. Unsere Hündin geht jeden Tag schwimmen bei ihr ist es kein problem.

In einer Zeckenhochburg würde ich eher das Advantix oder das Expot nehmen.
    Advantix ist gegen Flöhe, Zecken, Sandmücken,Mücken, Stallfliegen, Flohlarven.
    Das Expot ist, so weit ich weiß, nur gegen Zecken.

Wenn man Frontline nimmt, sollte man das Frontline Kombo nehmen. Das Frontline soll laut Ta bei vielen Hunden und Katzen nicht mehr wirken oder so gut wirken. Bei unserer Hündin hilft es ganz gut und bei unserem Rüden gar nicht. Deswegen bekommt unser Rüde Advantix drauf.

LG
    Sacco

Exspot besitzt ebenfalls die Zulassung für Flöhe sowie Sandmücken :-)

• @sabarta Wo bekommt man das Vectra 3D denn her?

Ich habe gerade nachgefragt, also wir haben es von unserem Tierarzt =)

Hatten auch noch eine Packung, habe es vorhin gleich drauf gemacht. Ein Vorteil wie ich finde ist, dass es ja auch gegen Sandmücken und Co hilft. Frei nach dem Motto "wenn schon Chemie, dann gegen alles" .
    Naja, jetzt heißt es abwarten wie viele tote Zecken die Tage von die Plüschis rieseln :hust:

• Ich bin echt erstaunt; eine einzige Zecke erst in diesem Jahr, ohne jegliche Hilfsmittel, sei es chemisch oder natürlich. :smile:
    Wenn es so bleibt, bin ich zufrieden, obwohl, die Hauptsaison für Zecken geht ja jetzt erst richtig los.

• Das Vectra 3D bekommt man hier auch einfach vom TA!

Ich hatte es ja hier zuhause liegen, aber nach vielen nachlesen im Netz hab ich es dann gelassen. Aufgrund er extrem vielen berichte von Nebenwirkungen . Natürlich kann sowas bei jedem auftreten, egal bei welchen! Ist ja alles nur Chemie ..Und man findet auch über jedes Mittel im Netz schlechte Erfahrungen. Aber bei dem fielen mir die vielen Berichte gleich ins Auge. Auch meine Klinik des Vertrauens hat das Vectra 3D aus dem Sortiment genommen aufgrund der Nebenwirkungen.
    Alleine schon das hier, da sind massenweise Erfahrungen bezüglich dem Vectra, das hat mich echt abgeschreckt : 665237690211904

• Ja, wir hatten Amigard ein paar Wochen drauf. Hat bei Nemo aber nichts genutzt. Bei ihm hat auch das Kokosfett nicht angeschlagen...

Schade,das Mittel hörte sich ganz gut an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!