• Das Vectra 3D bekommt man hier auch einfach vom TA!

Ich hatte es ja hier zuhause liegen, aber nach vielen nachlesen im Netz hab ich es dann gelassen. Aufgrund er extrem vielen berichte von Nebenwirkungen . Natürlich kann sowas bei jedem auftreten, egal bei welchen! Ist ja alles nur Chemie ..Und man findet auch über jedes Mittel im Netz schlechte Erfahrungen. Aber bei dem fielen mir die vielen Berichte gleich ins Auge. Auch meine Klinik des Vertrauens hat das Vectra 3D aus dem Sortiment genommen aufgrund der Nebenwirkungen.

Mh, also hier wird es sehr gut vertragen, ausser Roonie hatte einmal Hotspots davon, allerdings habe ich da eher einen Anwendungsfehler im Verdacht (mein Stiefvater nimmt da nicht immer alles so genau :muede: )

Angegeben ist es ja für 4 Wochen, bei uns hilft es aber in der Regel 8-10 Wochen, das empfinde ich auch irgendwie als Plus.

Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass die angegebenen Gewichtsspannen recht groß sind. Plüschis bekommen das Präparat für Hunde von 10-25kg (wiegen 22kg und 25kg) und wenn ich mir jetzt überlege, dass ein 10kg Zwerg die gleiche Menge bekommt wie Rider, dann finde ich das sehr merkwürdig.
    Wäre da ja mal interessant ob bei aufgetretenen Nebenwirkungen da ein Zusammenhang bestand...

Schützt ihr euch eigentlich vor Zecken und wenn ja wie?

Ich gehe immer mit langen Hosen und Gummistiefeln aufs Feld. Wenn ich die Gummistiefel mal vergessen habe, dann sprühe ich mich mit Spray für Menschen ein.

• Schützt ihr euch eigentlich vor Zecken und wenn ja wie?

Ich trinke meinen Kaffee immer mit Kokosöl und sprühe mich vor langen Spaziergängen mit dem Limes-Spray von Marengo ein, habe ich zwar eigentlich für den Hund gekauft, aber sie mag es nicht so, wenn ich sie damit einsprühe.

• ICH habe das noch nieh gehört, ,,, Kaffee mi Kokos Öl , tschuldigung aber ist das nicht ekelig. Ich esse die Flocken in Joghurt, versuche es auch manchmal mit Öl aber es bekommt mir nicht immer.

• Schützt ihr euch eigentlich vor Zecken und wenn ja wie?

Gar nicht, habe in meinem gesamten bisherigen Leben erst 1 angebissene gehabt und insgesamt 5 Stück, die auf mir rumkrabbelten, abgesammelt. Alleine 3 von den 5 waren Überläufer von Fili. Ich schmecke ihnen wohl nicht und hoffe es bleibt dabei. Spezielle Kleidung oder lang trage ich auch nicht, wenn ich in Wald- und Wiese unterwegs bin. :ka:

• Ich hatte in fast 26 Jahren noch nicht eine Zecke *drei mal auf Holz klopf*
    Dabei sitz ich oft im Gras und geh im Sommer in Top und kurzer Hose spazieren, oft auch in offenen Schuhen..

Hach ich denke ich werde für die beiden doch das ExSpot besorgen.
    Bekomm ich das eig auch beim TA?

• Ich glaub', wir ziehen in deine Gegend... :dafuer: Ich hab' seit dem Gang am Morgen 57 Zecken von Balu gesammelt! Festgebissen waren 3... Der Tag ist noch nicht zu Ende! :( :

Oh, das hört sich ja fast nch Apokalypse an!
    Hier ist es auch schlimm. Aber so hatten wir das noch nie. Zum Glück. Da würde ich wohl Bravecto, Simparica, Advantix, Exspot, Vectra 3D und Kokosöl satt gleichzeitig geben... :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!