Zeckensaison 2017
-
-
Advantix hat hier exakt 4 Wochen gehalten. Morgen hole ich beim Tierarzt neues.
Für Faro brauche ich auch Advantix und habe es bei Kat & Hond bekauft. Ist dort wesentlich günstiger als beim TA.
Atti läuft derzeit mit diesem Zeug
Tea Tree Spray
und hatte bisher noch keine Zecke, aber er ist nicht so ein Zeckenmagnet wie FAro - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeckensaison 2017 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es kann sein, dass ich es mir einbilde. Aber die Wirkung von Kokosöl auf den Hund und Formel Z in den Hund scheint tatsächlich zu helfen.
Nicht wahr? Bierhefe plus Kokosöl! Wirkt hier auch. Schnell patentieren lassen.
Wir packen Bierhefe und Kokosöl in eine Packung. Nennen es "Zeckensalbe plus Tablette", suchen uns einen tollen Namen aus ... z.B. "Zecknatura" und zack! Endlich reich! -
Für Faro brauche ich auch Advantix und habe es bei Kat & Hond bekauft. Ist dort wesentlich günstiger als beim TA.
Danke für den Tipp. Hab gerade mal nachgeschaut, mit Versand etc. nach Deutschland kostet das dann aber doch nur 4 Euro weniger als beim TA. Dann fahre ich lieber dorthin und lasse es mir direkt auftragen ;-)
-
Nutzt hier jemand Simparica und wie zufrieden seid ihr damit?
-
Mann, ich bin gerade echt genervt.
Hab mich schweren Herzens wieder für die Chemiekeule (Advantix) entschieden und finde meine Hündin heute mit dicker Pfote vor. Sie hatte zwei schon ziemlich vollgesogene Zecken zwischen den Zehen!
Bisher hatte sie unter der Behandlung nie auch nur eine einzige Zecke, deshalb hab ich in den letzten Tagen auch nicht weiter gesucht ... blöd!
-
-
Danke für den Tipp. Hab gerade mal nachgeschaut, mit Versand etc. nach Deutschland kostet das dann aber doch nur 4 Euro weniger als beim TA. Dann fahre ich lieber dorthin und lasse es mir direkt auftragen ;-)
Wir tun uns mit anderen HH'n zusammen, bestellen mehr als eine Packung und dann lohnt es sich schon
-
Wann hast du es aufgetragen?
Ayden hatte auch noch eine Zecke am Auge (sein Auge war fast zugeschwollen), ca 16h nach Tabl. Gabe. Das hat mich auch total geärgert. :|
-
Wann hast du es aufgetragen?
Ayden hatte auch noch eine Zecke am Auge (sein Auge war fast zugeschwollen), ca 16h nach Tabl. Gabe. Das hat mich auch total geärgert. :|
Ach, am Auge ist das auch doof.
Aufgetragen habe ich es schon letzten Freitag. :/
Wie gesagt, wir hatten das noch nie. Ich dachte mir immer, WENN schon das Zeug, dann kann ich wenigstens sicher sein, dass wir Ruhe haben. Liegt das an den Zecken, die evtl. langsam resistent werden?
-
Unabhängig von Chemie drauf oder drin oder ganz ohne irgendwas.
Herr Hund hatte vor 2 Jahren mal ne ganz kleine weiße Zecke zwischen zwei Zehen. Die sah aus wie ein Reiskorn. Raus gemacht, dachte alles wäre gut. Am nächsten Tag Pfote dick! Es hatte sich an der Bissstelle ne Zyste gebildet. Nach wochenlanger Salbenbehandlung mit Verband ist es zum Glück ohne OP ausgeheilt.
Blöde Viecher! -
Ich hab Sina vor genau 3 Wochen Advantix draufgetan und sie hatte damit trotzdem 3 Zecken.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!