• Ach, am Auge ist das auch doof.
    Aufgetragen habe ich es schon letzten Freitag. :/

Wie gesagt, wir hatten das noch nie. Ich dachte mir immer, WENN schon das Zeug, dann kann ich wenigstens sicher sein, dass wir Ruhe haben. Liegt das an den Zecken, die evtl. langsam resistent werden?

Huch so lange schon?
    Seit dieser einen hatten wir Ruhe, habe gestern beim Kämmen zwei tote Zecken von Ayden abgenommen, waren allerdings noch klein. Das Nexgard gabs Ende März, hätte also Ende April aufgehört zur wirken, seit dem gibts Kokosöl ins Futter und keine angebissene mehr gehabt. Mit Advantix hatten wir eigentlich auch immer Ruhe. :/

• Hattest du es vorher schon mal benutzt? Wenn ja, hattet ihr da auch trotzdem welche oder ist das erst in diesem Jahr so?

Ich bin deshalb bei Fin vor 3 Jahren auf Bravecto umgestiegen. Weil das Adavantix eben keine ausreichende und sichere Wirkung mehr hatte. Wenn ich doch nach Zecken suchen muß und lustig lebende angedockt am Hund habe, nützt mir die Chemie nichts.

• Hab gestern für meine beiden das advantix geholt. Wie handhabt ihr das immer mit dem drauf machen? Meine kuscheln zusammen, liegen bei mir im Bett, Katen sind ebenfalls hier (was laut TA kein Problem ist, solange sie es nicht ablecken bis es eingezogen ist).

Macht ihr das abends drauf? Am Morgen?

• Macht ihr das abends drauf? Am Morgen?

Ich geb sowas morgens drauf und im Normalfall auch so, daß ich nicht gleich danach weg zur Arbeit muß. Als Glucke möchte ich wissen, ob er es verträgt, ich hab irgendwie immer Schiss dennoch :/
    Und ich Depp hab den Termin verpasst für die nächste Gabe von Exspot, es hat jetzt super geholfen, keine Zecke, aber nach 6 Wochen hatte er jetzt gestern gleich 5 Zecken :verzweifelt: Alle noch klein, aber ich ärger mich so über meine Blödheit

• Gehen eure Hund so oft schwimmen, dass evtl. deshalb die Wirkung des advantix nachlässt? Oder sind es vielleicht ganz banale Dinge, dass die Tropfen nicht korrekt aufgetragen wurden?

Bei uns wirkt es nach wie vor sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!