Zeckensaison 2017
-
-
@Superpferd
Ich mache es nach dem letzten Gassigang drauf.
Im Nacken einen Scheitel ziehen, das Mittel drauf, Fell mit dem Kamm locker drüber legen und den Hund ein paar Minuten am Schütteln hindern (klappt bei uns mit einem Keks).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich trage es auch abends auf, bis am nächsten Morgen sehe ich nichts mehr davon. Meine Hunde gehen zwar ins Waser, Disney schwimmt auch, aber der Nacken bleibt trocken. Eigentlich sollte es doch, wenn es eingezogen ist, keinen Unterschied machen ob schwimmen oder nicht?
-
Hab gestern für meine beiden das advantix geholt. Wie handhabt ihr das immer mit dem drauf machen? Meine kuscheln zusammen, liegen bei mir im Bett, Katen sind ebenfalls hier (was laut TA kein Problem ist, solange sie es nicht ablecken bis es eingezogen ist).
Macht ihr das abends drauf? Am Morgen?
Ich trage es morgens vor dem Gassi auf, dann leckt/kratzt niemand daran herum und es ist trocken bis wir heimkommen und gut eingezogen bis wir ins Bett gehen.
-
Vielen Dank euch allen! Ich habs gerade drauf, und bin Gassi. Wenn ich heimkomme zieh ich Ihnen einfach ein dünnes Shirt an, sodass sie sich gegenseitig nicht ablecken. Hätte beide gerne noch länger

-
Ich habe festgestellt, dass sich Sina einige Tage lang nach dem Auftragen von Advantix vermehrt im Genick und an den Schulterblättern kratzt.
Ist das bei anderen auch so? -
-
Ich habe festgestellt, dass sich Sina einige Tage lang nach dem Auftragen von Advantix vermehrt im Genick und an den Schulterblättern kratzt.
Ist das bei anderen auch so?Tessa hatte beim Advantix auch Juckreiz.
Exspot mit nur Permethrin geht besser. -
Meiner hat keinen Juckreiz. Nach 48 Std kämmen wir den Nacken aus, damit das Angetrocknete wegkommt.
Wir haben auch schon vergessen, dass er Advantix frisch drauf hatte und haben im Nacken gekrault, Finger waschen und gut war.
-
Hab gestern für meine beiden das advantix geholt. Wie handhabt ihr das immer mit dem drauf machen? Meine kuscheln zusammen, liegen bei mir im Bett, Katen sind ebenfalls hier (was laut TA kein Problem ist, solange sie es nicht ablecken bis es eingezogen ist).
Macht ihr das abends drauf? Am Morgen?
Ich mach´s am frühen Abend drauf, da ich sie dann unter Beobachtung haben kann und gleichzeitig aufpassen kann, dass die Katze nicht drangeht. Unsere beiden kuscheln aber eh nicht miteinander.
Gehen eure Hund so oft schwimmen, dass evtl. deshalb die Wirkung des advantix nachlässt? Oder sind es vielleicht ganz banale Dinge, dass die Tropfen nicht korrekt aufgetragen wurden?
Bei uns wirkt es nach wie vor sehr gut.
Paula schwimmt gar nicht und ich habe sie aufgetragen wie sonst auch. Wie gesagt, da hatten wir nie eine Zecke. Ich hoffe ja noch, das war einmalig.
Nein. Ich hab Sina erst seit 2 Monaten.
Sorry, das weiß ich ja, hab vielleicht etwas ungeschickt formuliert. Aber evtl. hast du ja bei Tamy auch schon Erfahrungen mit dem Mittel gemacht.
-
Sorry, das weiß ich ja, hab vielleicht etwas ungeschickt formuliert. Aber evtl. hast du ja bei Tamy auch schon Erfahrungen mit dem Mittel gemacht.
Nein, leider kam ich nicht mehr dazu, Tamy das Advantix aufzutragen. Für sie hatte ich es ursprünglich geholt, weil ich schon, bevor das mit Tamy angefangen hatte, wieder vom Bravecto weg wollte.
-
Nein, leider kam ich nicht mehr dazu, Tamy das Advantix aufzutragen. Für sie hatte ich es ursprünglich geholt, weil ich schon, bevor das mit Tamy angefangen hatte, wieder vom Bravecto weg wollte.
Okay, danke für die Rückmeldung!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!