Die wilden 5-15 Minuten

  • Bei meinen Hengsten - zB dem Andalusier vom Avatar - habe ich gelernt immer ruhiger zu werden, je aufgedrehter das Pferd wurde. Auch wenn es nicht immer so wirkt, orientieren sich unsere Tiere an uns und Ruhe und Gelassenheit sind wie Schnupfen: ANSTECKEND :D

  • Na das ist doch schon mal ein Anfang!


    Gönnt euch die 5 Minuten :rollsmile: und danach kehrt wieder Ruhe ein.


    Viele Erfolg weiterhin!

  • Danke für die schnelle Antwort :)
    Soll ich die 5 Minuten am besten ignorieren?
    Weil mich das etwas kirre macht, wenn er all das macht, was er eigentlich nicht darf. Ich vermute sehr stark, dass ich ihn dadurch dann noch mehr aufstachel :verzweifelt:

  • Wie schon mal erwähnt. Wenn der Raum sicher ist, dann einfach kurz rausgehen.


    Falls nicht, die 5 Minuten "Hans-guck-in-die-Luft" spielen und ignorieren oder auch wegdrehen. Entspanne dich, denke an was schönes und bleibe ruhig.


    5 Minuten sind ja schnell vorbei!

  • Durchhalten ist die Devise! Das ist doch quasi noch ein "Baby" und erst kurz bei dir.


    Gib ihm eine echte Chance und lass ihn auch mal spinnen.


    Wie auch schon mal erwähnt, unser Hund hat die 5 Minuten immer noch und wird bald 10 Jahre alt.


    Ich gönne es ihm xD

  • Was ich gelernt hab ich den zurückliegenden Wochen: Immer wenn ich dachte, so, jetzt klappt es aber - kam wieder etwas ;-)) Also, einfach versuchen, gelassen zu bleiben. Und überlegen, in welchem Raum er möglichst wenig Schaden anrichten könnte und ihn dann notfalls für ein paar Minuten dort lassen.


    Die Lütten lernen, Stück für Stück. Am Anfang ist Nemo noch ständig aufs Sofa gesprungen. Inzwischen geht er maximal noch - versuchsweise - kurz mit den Pfoten drauf, ein Blick von mir reicht meistens (hoffentlich straft er mich heute Abend nicht Lügen :D ). Am Bett arbeiten wir noch...

  • Mittlerweile - TOI TOI TOI - hat er die 5 Minuten nur ganz schwach nach dem Spaziergang, also mal ganz kurz durch die Wohnung flitzen, was aber nach 3-20 Sekunden vorbei ist. Abends die schrecklichen Minuten hat er nicht mehr. Aber ich setzte mich auch momentan gut 10-20 Minuten mit ihm auf den Boden, bis er relativ ruhig ist :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!