Engelchen... Hinten ist alles in Ordnung!

• Ich denke, dass die Fehlvorstellungen von Genetik und Biologie da auch gewaltig mitmischen.

Gar nicht wenige denken, dass unsere Gene uns zu dem machen, was wir sind. Das auf Hunde zu übertragen liegt da nicht fern. Mit einer halbwegs schlüssigen Erklärung klingt es ja gar nicht so unlogisch.

Diese Ansicht ist aber veraltet und heute weiß man, dass die Gene nur einen Bruchteil ausmachen.

• Diese Ansicht ist aber veraltet und heute weiß man, dass die Gene nur einen Bruchteil ausmachen.

* kramt ihr altes Biologiewissen hervor * Und dass Gene auch je nach Umweltbedingungen aktiviert oder nicht aktiviert werden und so wiederum andere Gene aktivieren oder nicht aktivieren.

Ich habe mal gelesen (ich glaube, das war um 1997 rum), dass in der Genforschung der Begriff "Gen" praktisch nicht mehr genutzt werde, weil er so ungenau sei. Also so, als würden wir einfach alles als "Ding" bezeichnen, Tisch, wie Bett wie Butterbrot wie Einkaufsliste.

• Immer wieder faszinierend, was für Selbstläufer solche "Parodien" sind. Mir wärs ja ehrlich gesagt zu blöd gewesen, sowas nachzustellen. Und so der Oberknaller wars nun auch nicht. Das andere war zumindest noch witzig.

• Das sind 4 Leinen, die an einer Flexi hängen. Damit es keine Rudelstellung geben kamn, die sind ja alle in derselben Stellung an einen Punkt geknotet.

Parodie und so. Verstehste, wa?

• Sorry, ich finde das nicht wirklich witzig.
    Erstens weil ich finde es trifft ja den Teil der Rudelstellung, den ich am harmlosesten finde (das reden mit dem Hund).
    Und zweitens finde ich, dass sich die Hunde wirklich komisch in dem Video benehmen. Irgendwie gehemmt.

Und ich rede auch manchmal mit meinem Hund und ja auch manchmal idiotische Sachen, nur nicht die ganze Zeit, da würde ich ja heißer werden. er versteht ja meine Stimmlage.

• Das dachte ich mir, aber es gibt wohl hoffentlich keinen der das so ernsthaft benutzt?
    Das sieht einfach nur scheußlich gefährlich und auch unangenehm für die Hunde aus.

• Ich nehme an, dass das sonst nicht so benutzt wird. Dafür ist das den Hunden auch irgendwie zu unangenehm, ich finde man sieht richtig, dass die sich denken "wat hatn die Alte für nen Schuss heute" . Deswegen find ich es ja witzig.
    Frauchen ist halt komisch, klar können Hunde da gehemmter sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!