
Engelchen... Hinten ist alles in Ordnung!
-
Gast67804 -
31. Januar 2017 um 23:27
-
-
Jetzt hätt ich mir fast in die Hose gepinkelt vor lauter lachen
Vielen lieben Dank dafür. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dieses Video ist schon recht erschreckend
Aber sind wir mal ehrlich: Wie viele haben nach dem Video im ersten Beitrag (auch nur um es zu veralbern) trotzdem die Sache mit dem zulappen ausprobiert? Wenn man sich FB ansieht: Viele.
-
Wir Menschen sind Rudeltiere. Das sollte doch jedem bewußt sein.
Wir kleiden uns nach der Mode, die von anderen vorgeben wird, wir folgen "Trends" die andere machen, wir folgen sozialen Normen die andere aufgestellt haben.
Und wer nicht dazugehört wird ausgegrenzt.Darum haben Sekten, egal welcher Art, noch immer soviel Zulauf. Der Mensch braucht Gemeinsamkeiten, braucht Gleichgesinnte um sich wohl zu fühlen.
-
Und wer nicht dazugehört wird ausgegrenzt.
Und die Ausgegrenzten "rudeln" rudeln sich dann untereinander wieder zusammen.
-
Nein tut mir leid
ich würde es ganz, ganz sicher NICHT machen, wie in dem Experiment
Da sitzt eine Sprechstundenhilfe, sie hat einen Mund zum sprechen, ich habe einen Mund zum sprechen und würde eben diesen benutzen um zu fragen, was das soll und eine Antwort erwarten.
Und 100% schenke ich dem Video auch keinen Glauben.
-
-
Da sitzt eine Sprechstundenhilfe, sie hat einen Mund zum sprechen, ich habe einen Mund zum sprechen und würde eben diesen benutzen um zu fragen, was das soll und eine Antwort erwarten.
Und was machst du wenn sie dir sagt das es eine Anweisung von den Doktoren ist?
Du kannst dem Video ruhig glauben. Gruppenzwang. Ist einfach so.
-
Dann hätte sie mir aber geantwortet auf meine Frage und würde nicht blind einfach auf und ab sitzen.
-
Warst du schonmal in so einer Situation? Die menschliche Psyche ist schon sehr leicht zu beeinflussen und es ist manchmal wirklich beängstigend wie leicht wir uns zu völlig sinnfreien Reaktionen hinreißen lassen.
Es gab mal ein Experiment im Kino. Jemand bekam Gratiskarten für einen bestimmten Film angeboten. Nam er diese erwartet ihn ein voller Kinosaal mit "Rockern"...bis auf einen einzigen waren alle Plätze besetzt. Die Leute dort haben nichts getan außer den Film zu schauen. Was meinst du wieviele nicht den Mut hatten sich zu setzen sondern einfach wieder gegangen sind?
Was meinst du wohl warum? Weil in unserer Gesellschaft bestimmte Dinge einfach vorgegeben sind..manchmal ohne das irgendein logischer Grund dahinter steckt -
Das war ne Bierwerbung, nicht?
Der anerzogene Gruppenzwang erlebe ich auch gerne beim Arzt im Wartezimmer. Der einzige Ort den ich kenne, wo jeder Fremde begrüßt und verabschiedet wird.
-
Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve, aber bezogen auf die Situation im Video kann ich steif und fest behaupten, dass ich diesen Zirkus NICHT gemacht hätte ohne wenigstens mal zu fragen, was er soll. Wenn die Dame mir sagt, Anordnung vom Doc, kann ich mir immer noch überlegen, wie wichtig der Arztbesuch ist, ob es jemanden schadet, wenn ich auf und ab sitze und hätte es dann vielleicht getan. Oder wäre gegangen. Was weiß ich.
Jedem auch nur den Ansatz des sich widersetzen können einer Gruppendynamik abzusprechen, halte ich für absolut falsch.
Und auch hier großer Nervfaktor, aber im Wald grüße ich regelmäßig die Leute die mir begegnen. Völlig fremde Leute. Auch (wenn auch selten) in der Stadt bekommt mal die fremde Frau, die mit mir einpackt ein Hallo oder ein Lächeln. Dafür braucht es keine Arztpraxis.
Ja, es stimmt. Niemand ist absolut frei von Gruppenzwängen. Aber die beiden hier genannten Beispiele gelten definitiv nicht für Jedermann.
Edit: im Wartezimmer sagt auch nicht jeder Hallo und Tschüß. Und nicht jeder antwortet auf einen Gruß, wenn er einen bekommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!