
Engelchen... Hinten ist alles in Ordnung!
-
Gast67804 -
31. Januar 2017 um 23:27
-
-
Das erste Video vermittelt ein lustiges Bild, man könnte sogar denken, die Frau dort hat einfach einen Schatten...
Eben und gäbe es nur solche Videos, würde man das belächeln, sich seinen Teil denken und es unter merkwürdig aber harmlos abhaken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Engelchen... Hinten ist alles in Ordnung!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich vin meiner seite aus bin froh dass dieses Thema wieder auf den Tisch kam. Als ich Ende 12 Anfang 13 das erste mal von dem mist auch dank MMN gehört habe hab ich mich rein aus interesse informiert. Fand das damals schon lächerlich (als Erst Hunde Halter) und heute ist es genauso.
Ich bin selbst aktiv im tierschutz vielleicht auch daher mein Interesse. Und bin sehr froh dass es jetzt auf den Tisch kommt und hoffentlich diesem Verein das Handwerk gelegt wird.
Wieso weshalb warum ist mir persönlich dabei ziemlich wumpe. Für mich wurde da viel zu lange geschwiegen. Ich finds gut dass wir und andere Kanäle darüber reden. Es hoffentlich weit in die Medien kommt und seine Kreise zieht. Und jeder Halter der seinem Tier sowas angetan hat (über diese Tagebücher online ja nachzuvollziehen) ein Tier Halteverbot und eine Geld/Haftstrafe bekomme sollte.
Man darf keinem atmenden Wesen dass auf uns Erwachsene angewiesen ist so behandeln. Sollten diese Leute Kinder haben sollte da auch was unternommen werden.
Ich bin immer wieder sprachlos über die Bosheit der menschlichen Spezies.Den Vergleich mit Scientology finde ich übrigens wunderbar. Jeder weiß es und trotzdem gehen die Leute hin. Oder auch die Zeugen Jehovas. Die sind ja auch nicht mehr ganz knusper.
Ich denke auch dass viele ehemalige Anhänger auch Scham und Angst schweigen. Wer weiß was die alle verbrochen haben? Ich kenne paige nicht und möchte da gar nix mutmaßen zu ihren Gründen ABER egal welche das sind ich finde es gut und respektable sich zu offenbaren. Ich denke ihr könnten auch Strafrechtliche Konsequenzen drohen.
Ich finde wir sollten es weiter verbreiten und solange es redebedarf gibt diesen auch nutzen. Sachlich und respektvoll. So wie es mMn aktuell läuft.
In diesem Sinne guten morgen -
@Labradora Dieses Argument würde unter Umständen Sinn machen, wenn auf den Videos nicht derartige Grausamkeiten zu sehen sind. Das erste Video vermittelt ein lustiges Bild, man könnte sogar denken, die Frau dort hat einfach einen Schatten...
Die anderen Videos klären ganz klar auf, was bei den Rudelstellungssachen passiert. ..Tiermisshandlung...
Es wurden anfangs tatsächlich nur etwas harmlosere Videos von den Anhängern eingestellt und dann wurde die Sache zum Selbstläufer. Natürlich springen viele darauf an und Posten Videos in denen zu sehen ist, was tatsächliche bei den Schwachköpfen abläuft. Ist ja,auch wichtig. Und die wurden dann reklamiert. Aber dennoch ist sie ja wieder voll im Gespräch.
Und doch, leider gibt es genug Leute die sich aufgrund des jetzigen Hypes dort anmelden nur um zu sehen, ob es tatsächlich stimmt. Auch wenn die Videos mit der Tierquälerei aufklärend sein sollen. Für viele ist es das, für einige aber ist das auch Anregung mehr erfahren zu wollen. Erschreckend aber Realität. Das ist wie bei einem Unfall bei dem einige möglichst langsam vorbei zu fahren um auch jedes Detail zu sehen. Morbide Neugier gibt es bei Menschen öfter als man denkt.
Ich hoffe nur, dass dieses Thema ganz schnell wieder aus den Köpfen verschwindet. Wo keine Nachfrage, da kein Angebot. -
Ich danke euch sehr für die 34 Seiten Aufklärung, links und friedliche Diskussion. Hatte immer Angst, das der Thread geschlossen werden würde bevor ich genug sachliche Infos habe. Von den Videos habe ich nur das erste hier gesehen und das mit dem schwarzen Schäferhund. Das reicht!
Bisher habe ich das Ganze RS-Gedöns nur am Rande wahrgenommen, eine Bekannte ist ganz angetan davon, hat WS besucht, hat meinen Hund eingeschätzt,... Ich schrieb ja schon, das ich den Kontakt (zum Glück) rechtzeitig abgebrochen habe.
Mich beschäftigt habe ich nicht weiter mit dem Mist weil ich es auch nicht wirklich verstanden habe mit den 1000 Abkürzungen und es mir nicht logisch erschien.
Dank euch wurde mir erst mal deutlich wie gefährlich dieser Kram in Wirklichkeit ist.
Ich bin froh, das ihr es hier nicht totgeschwiegen habt sondern sachlich aufklärt und verständlich erklärt. -
Und wenn es den ein oder anderen gibt, der sich jetzt da aus Jux anmeldet, wird das den Verein nicht retten.
Aus Jux und Dollerei einfach mal 175.-- Euro ausgeben?
Das kostet ein Workshop für eine Person mit Hund. Geht man mit Partner dahin, kommen nochmals 100.-- dazu, jeder weitere Hund 50.-- Euro.
Für 175.-- Euro gehe ich lieber mit meinem Mann ins Theater und hinterher schick essen, da habe ich mehr davon
-
-
Wisst ihr, was ich an diesem Thread am tollsten finde?
Er geht schon 34 Seiten und wir sind alle einer Meinung. -
Wisst ihr, was ich an diesem Thread am tollsten finde?
Er geht schon 34 Seiten und wir sind alle einer Meinung.Naja fast
Aber ich glaube wirklich auch nicht, dass dieses "ein wenig lustig Machen" wie es bei dem "Hinten ist alles ok" Video passiert ist, irgendwelche Zuläufer für diesen Verein bringen wird..dafür nehmen die zuviel Knete und man muss ja noch die TA-Kosten draufrechnen damit der eigene Hund nach dem WS wieder zusammengeflickt wird
-
Wisst ihr, was ich an diesem Thread am tollsten finde?
Er geht schon 34 Seiten und wir sind alle einer Meinung.Das ist vielleicht schon gefährlich. Wenn alle einer Meinung sind....sollte man aufpassen!
-
Ein Forum mit einem elitären Zirkel, der mehr wusste/durfte als andere...ich finde da sollte sich jeder Forenuser auch noch mal selbstkritisch fragen, ob er wirklich ganz unempfindlich gegenüber solchen Strukturen ist, es gibt sie überall die "geschlossenen" Gruppen/Klubs usw.
Das ist aus meiner Sicht ein ganz wichtiger Punkt, den du da aufgreifst @Bonny227
Dass nur "Dumme" und "Schwachköpfe" auf diesen "Mist" reinfallen, nunja...schön wär's. Man darf einfach nicht Gefahr unterschätzen, die von Sekten(für mich hat die ganze RS-Thematik diesen Charakter) ausgeht. Menschen, die Orientierung suchen, sind empfänglich für neue Ideologien. Und unser Umgang mit dem Hund wird durch das bestimmt, was unser Umfeld als "normal" ansieht. Wenn das Umfeld aber nur noch aus diesem speziellen, elitären Zirkel besteht, dann ist das eben normal, dass so mit Hunden umgegangen wird. Zu behaupten, man wäre gegen solche Einflüsse zu jeder Zeit immun, bringt einen schon in Gefahr, weil man dann grundsätzlich weniger hinterfragt. -
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wir sind alle empfänglich für die dunkle Seite der MachtGanz ganz erstaunliche Parallelen zur Rudeltheorie
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!