Wander-Quatsch-Thread
-
-
Die längste meiner Touren war 42 km, da war ich den ganzen Tag unterwegs, ich glaub 10 Stunden. War anstrengend, aber sehr schön. Mozart war am nächsten Tag unverändert fit, ich.... nicht so
Trotzdem möchte ich sie irgendwann noch einmal laufen.
Ich hab mir jetzt neue Wanderschuhe bestellt, von Jack Wolfskin, ich bin gespannt, wie es sich damit läuft.
ich leine die Kleinen nur ab, wenn wir außerplanmäßig durchs Gestrüpp müssen, damit sie sich den Weg suchen können. Ansonsten bleibt die Leine dran, allerdings laufen wir auch keine gefährlichen Steigungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere längste "Tour" war vor 2 Wochen 3,5 Stunden (mit 10min Pause) und 15km um einen See. Das hat vollkommen gereicht, denn nach dieser und den beiden Touren an den Vortagen hatte Sina einen Muskelkater und uns tat auch alles weh.
Die beiden anderen Touren, die zwar nur je ca. 2,5 Std gedauert haben, waren um einiges kürzer aber wesentlich anspruchsvoller vor lauter Auf und Ab, das war für uns alle viel anstrengender. -
wie haltet ihr das eigentlich?
Ich leine Anju an gefährlichen Stellen zu MEINER Sicherheit ab
Nein, an schmalen Wegen, wo links der Abgrund und rechts ein Hang hinauf ist, leine ich sie ab, weil ich ihr eher zutraue selbst vorsichtig zu sein und ich mir nicht sicher wäre ob ich sie überhaupt halten könnte ohne mit abzustürzen. Das wären immerhin fast 40kg die ich da quasi an einem Seil halten müsste und wie Stabil die Leine ist, weiß man ja auch nicht unbedingt.
Sollte sie wirklich mal einen Hang hinunter rutschen, nütze ich ihr gesund wahrscheinlich mehr als Bewusstlos oder mit gebrochenen Knochen -
ok, also auch gemischter Meinung :)
bei mir ist es so dass Ziva an der Leine wirklich eingeschränkt wird durch mich - ohne Leine läuft sie problemlos und ich weiss genau dass sie da sehr gut einschätzen kann wo sie rauf kann und wie.
Hecci ist bisschen ein Trampel, aber da denke ich auch sehr an mich - wenn wir beide stürzen bringt es keinem was. mittlerweile habe ich es mit ihm so gelöst dass er frei laufen kann und ich ihn dann "parke" und er auf mich wartet.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ich mache ja bewusst viel Balance/Koordinationstraining mit den beiden.
und denke auch eher wenn der Hund stürzt und mich mitzieht hat keiner von uns beiden was davon.
@Länge - ist bei uns ganz unterschiedlich. mal wenige km, dafür viele hm. mal vergleichsweise wenig hm, dafür km. glaub die längste dieses Jahr war mit @SpaceOddity die Sonnwendwanderung bis ich aussteigen musste. in der Konstellation werde ich aber nie wieder wandern gehen - nach einem Arbeitstag die ganze Nacht durch und dann weiter. ich glaube wir waren bei etwas über 30km als ich ausgestiegen bin.
auf den Berg gehen sind hier je nach Berg unter 10km, dafür eben meist genug hm.
"Spazierwandern" machen wir meist so um die 15km.ich finde es wahnsinn wie man Kondition aufbaut. wenn ich nachdenke was ich bei Miniwanderungen für einen Kater bekommen habe noch im März und wie flott die letzten Wanderungen trotz je um die 900hm voran gingen. irre! umso nerviger wenn man 6 Wochen ein Gipsbein hat und der Sommer vorbei geht
und bis ich wieder wandern darf verbringe ich die Zeit mit dem Verplanen der restlichen Wochenenden bis zum Winter
-
Fällt mir gerade ein, dass ich Coco mal an der Flexi gehalten habe, als sie auf einmal die blöde Idee hatte einen sehr steilen Schutthang zu einer Gämse runter zu springen.
Die Flexi hatte ich an einem Jogginggürtel oder Bauchgurt vom Rucksack.
Als ich sah, was passieren würde, habe ich mich mit beiden Beinen sicher auf den Boden gestellt und so weit weg vom Abhang wie möglich (so weit ging es nicht, weil dann eine Felswand kam!).
Ich, der Bauchgurt und die Flexi haben Cocos 25 kg gehalten.
Wenn Coco ohne Leine gewesen wäre, wäre sie den ganzen Abhang hinuntergestürzt...Etwas weiter als hier war es...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Diese Gämse hat Coco noch "ausgehalten"
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Boah ja, den Sommer mit Gipsbein oder anderen körperlichen Einschränkungen zu verbringen, ist ätzend.
Da ist mein Gejammere, dass meine fünf Wochen Urlaub jetzt schon vorbei sind, ja wirklich Jammern auf hohem Niveau.Ich find's trotzdem ätzend. Am Ende des Urlaubs sind noch so viele coole Touren übrig...
-
Ich, der Bauchgurt und die Flexi haben Cocos 25 kg gehalten.
Respekt!
mich hat Hecci voriges Jahr mit seinen 27kg zum Sturz gebracht. GsD nix passiert ausser Prellung am Knie aber das war der Grund wieso ich mich sehr lange nicht mehr wirklich mit ihm wandern getraut habe. aber gut, der ist zwar leicht, aber wenn er anzieht, dann richtig. keine Ahnung wie er es schafft, vll wegen dem tiefen Schwerpunkt?
Boah ja, den Sommer mit Gipsbein oder anderen körperlichen Einschränkungen zu verbringen, ist ätzend.
Da ist mein Gejammere, dass meine fünf Wochen Urlaub jetzt schon vorbei sind, ja wirklich Jammern auf hohem Niveau.Ich find's trotzdem ätzend. Am Ende des Urlaubs sind noch so viele coole Touren übrig...
Ja. Vor Allem wenn das Gipsbein dem Wandern verschuldet ist3 Wochen noch, der Oktober ist dann eh noch da
5 Wochen Urlaub ist top. ich war so happy 2 Wochen am Stück ausgehandelt zu haben, hatte so viel vor mit einer Freundin - Wandern im Salzkammergut. naja. nächstes Jahr dann :)
-
Wobei der Herbst sowieso meine liebste Wanderzeit ist.
Im Sommer ist es so heiß.
Meine bis jetzt schönsten Touren habe ich im Oktober gemacht. Die Tage sind hald kürzer, aber dafür sind meistens weniger Leute unterwegs (weil die Hütten bereits zu haben), die Bäume verfärben sich so schön und die Temperaturen sind angenehmer.
Letztes Jahr habe ich sogar zwischen Weihnachten und Silvester zwei Bergtouren gemachtIch freue mich jetzt dann auf einen September in Korsika bei hoffentlich um die 20°C in den Bergen.
-
Oh, was hast du denn angestellt? @Avocado
Ebby hat mit ihren 26/27kg auch eine irrsinnige Kraft... Ali hatte zwar weniger Gewicht, aber nur den Bruchteil ihrer Kraft.
-
Ich liebe ja auch den Herbst. Sommer ist auch einfach oft so heiß...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!