Wander-Quatsch-Thread

  • Die Leine ist, so wie sie da angeboten wird, nur 1,20 m lang. Das wär ja zum Umhängen zu kurz. Aber ja, dachte auch an um die Hüfte. Charlie zieht nicht wirklich, daher dachte ich das würde auch ohne Bauchgurt gehen, so wie das bei der Roamer vorgesehen ist.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wander-Quatsch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich weiss ja nicht wie dein Hund so ist, aber das Problem ist ja primär nicht der konstante Zug sondern vor allem ruckartiger Zug (Wildsichtung, Katzensichtung, Bergab..... :pfeif: ).


      Ich würde nie ohne anständigen Gurt losziehen, aber ich hab auch eine Minidampfwalze vor mir gespannt :D .


      Habe jetzt schnell die Roamer gegoogelt, das ist sowas wie die MR-Koppelleine die ich meinte (die hier - finde leider keine deutsche Seite).
      Mehrere Leute die ich kenne schwören auf diese Leine.


      Bei der Roamer hätte ich ein Problem: die hat eine Plastikschnalle. Alma hat den ersten Jogginggurt den wir gekauft hatten bei der ersten Katzensichtung geschrottet, weil sie voll in die Leine ist und damit den Plastikverschluss geschrottet hat.
      Nur so als Input :smile:

    • Ah ok, die Koppelleinen, die ich beim Googlen gefunden hatte, sahen anders und so gar nicht passend aus ;-)
      Hmm, glaub ich muss doch nochmal drüber nachdenken. Vielleicht unterschätze ich auch Charlies Kraft etwas ;) Aber ein richtiger Bauchgurt kommt eigentlich nicht infrage, da es auch irgendwie mit Rucksack kombiniert werden soll.
      Danek auf jeden Faall schonmal für den Input! :)

    • Ich habe die Roamer Leash. Meine hat keine Plastikschnalle, sondern so ein Metalldingens (das war doch das korrekte Fachwort, oder xD ). Ich nutze die Leine selten. Mir ist die Kombination Bauchgurt des Rucksacks + kurze Jöringleine lieber. Mit der Roamer Leash bin ich nie warm geworden. Einen Hund mit viel Zugkraft verkraftet das Ding auch nicht...

    • Meine hat keine Plastikschnalle, sondern so ein Metalldingens

      Die haben bestimmt ihr Produkt verschlimmbessert :roll: .
      Auf den aktuellen, offiziellen Bildern auf deren HP ist eindeutig deine Plastikschnalle zu sehen. Ich habe aber per Google auch Leinen gesehen, die dieses Metalldings haben. Vielleicht hat man Glück und bekommt so eine noch.


      Der Bauchgurt des Rucksacks geht natürlich auch :gut: . Ich nutzt den nur nie, weil ich werd vom Hund geschleppt und Freund schleppt den Rucksack (ist ja nur Tagesgepäck bei uns).

    • Glaub der Nachteil des Metalldingens ist, dass es da nur eingeschoben wird? Aber wegen der Schnalle mach ich mir keine Sorgen bei Charlie..
      Bisher hab ich ihn auch am Bauchgurt vom Rucksack befestigt, aber auf Tagestouren, wenn wir nur einen Rucksack dabei haben für den Nichtrucksackträger und eben zum joggen wär umhängen schon nett.

    • Hallo ihr Lieben... ab wann (altersmäßig) seit ihr mit euren Hunden wandern gegangen. Bzw. wann kann man loslegen. Hanabi ist nun 7,5 Monate. Wir halten uns grob an die 5 Minuten-Regel und einmal in der Woche gibts ne größere Runde... max. 90 Minuten. Ziel ist es schon, dass sie uns irgendwann auf Tagestouren, auch im alpinen Bereich, begleiten kann.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!