Wurf mit zwei Rüden???
-
-
Wer weiß, ob da überhaupt Decktaxe bezahlt wird... Wenn man die Welpen dafür für 1000€ mehr verkauft, weil sie was ganz was "Besonderes" sind...
Das ist dann ein neuer Designerdog: Doppeldoodle "Nimm eins, haste zwei".
So einem Züchter würde ich kein Geld hinterher werfen, so was setze ich mit Vermehrung gleich, weil sinnloses Unterfangen. Wer profitiert denn da von, wenn nicht der Züchter?
Wir haben in der Nutztierzucht schon Rinder mit übergroßen Eutern und einer Milchlieferung die weit über das normale Maß hinaus geht. Jetzt auch noch in der Hundezucht mit Abnormalem anfangen? Nein, danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zudem dürften die auf der Website angegebenen Kosten nicht stimmen. Ich hatte bei Laboklin Newtons Gen-Tests machen lassen und da war ich für alles zusammen mit 280€ dabei... Da dürfte ein Vaterschaftstest wohl deutlich günstiger sein. Zumal man dafür ja nicht gleich zu Laboklin rennen muss.
Von einer Decktaxe von mehreren tausend Euro habe ich auch noch nie was gehört... Newtons Züchterin handhabt das so, dass die Besitzer sich einen Welpen aus dem Wurf als Gegenleistung aussuchen dürfen, oder sie diesen "Wert" eben entsprechend monetär ausgleicht, wenn sie keinen Welpen wollen.
-
wieso man das macht habe ich in meinem ersten Beitrag in diesem Thread schon geschrieben und warum man es macht obwohl es finanziell ein Verlustgeschäft ist? Weil nicht alle Züchter bzw die meisten vernünftigen Züchter eben nicht nur ans Geld denken.
Die Welpen aus solchen Würfen sind nichts besonderes. Wieso sollten sie denn? Sie haben eben nur Halbgeschwister mit dem gleichen Geburtstag. Dafür zahlt doch niemand der klar denken kann mehr Geld
-
Wenn der Weg frei wird mit Doppel- oder Mehrfachbelegungen - Was kommt dann als Nächstes?
Hunde aus dem Reagenzglas? Mit den Eigenschaften versehen und den Wunschvorstellungen der Käufer?
-
Die Decktaxe fällt wohl weg. Sind alles "eigene" Rüden... Zudem haben die "Züchter" derzeit drei Würfe parallel zur Aufzucht... Sehr seriös das alles...
-
-
Bzgl. der Kosten. Laboklin hat verschiedene Preise und nicht jeder kommt an die billigeren Preise ran
Den offiziellen Preis kann man fix nachschauen.
Wie man drauf kommt, dass das nun 2 Wuerfe sind nur weil 2 Rueden drauf waren, erschliesst sich mir nicht...
-
Wenn der Weg frei wird mit Doppel- oder Mehrfachbelegungen - Was kommt dann als Nächstes?
Hunde aus dem Reagenzglas? Mit den Eigenschaften versehen und den Wunschvorstellungen der Käufer?
Doppel- und Mehrfachbelegungen sind doch überhaupt nichts besonderes. Ich kann gar nicht verstehen warum man sich da so aufregt
Im Tierschutz findet man doch auch massenhaft Würfe mit unterschiedlichen Vätern.
Ich kann auch den züchterischen Gedanken ein stückweit nachvollziehen. Wenn man eine sehr seltene Rasse hat, dann kann das schon sehr gut sein quasi die doppelte Anzahl an möglichem Genmaterial zu haben.
Ob das jetzt beim Aussie nötig ist und ob der Züchter seriös ist, da hab ich keine Ahnung. Dachte aber, dass es um eine Grundsatzfrage geht.
-
Die Decktaxe fällt wohl weg. Sind alles "eigene" Rüden... Zudem haben die "Züchter" derzeit drei Würfe parallel zur Aufzucht... Sehr seriös das alles...
das ist so bei diesem "Züchter".
Ich dachte, in diesem Thread ginge es um generelle Mehrfachbelegung und nicht darum über einen einzelnen "Züchter" herzuziehen
lg
-
Von einer Decktaxe von mehreren tausend Euro habe ich auch noch nie was gehört... Newtons Züchterin handhabt das so, dass die Besitzer sich einen Welpen aus dem Wurf als Gegenleistung aussuchen dürfen, oder sie diesen "Wert" eben entsprechend monetär ausgleicht, wenn sie keinen Welpen wollen.
Und was du noch nie gehört hast ist nicht existent?
Nur weil Newtons Züchterin das so macht bedeutet das doch nicht das es üblich ist. Ich kenne da durchaus ne feste Decktaxe + nen Zusatzpreis wenns mehr als X Welpen sind.
Und dann ist man doch recht schnell im Bereich von 1000+ Euro, je nach Rasse und "Wert" des Rüden. -
Wieso macht man das dann, wenn es ein Verlustgeschäft ist...? Zumal die Zucht nicht anerkannt ist... Wer weiß, ob da überhaupt Decktaxe bezahlt wird... Wenn man die Welpen dafür für 1000€ mehr verkauft, weil sie was ganz was "Besonderes" sind...
Weil Hundezucht nicht selten ein Verlustgeschäft istSie schreiben doch sogar, dass es eine rein züchterische Entscheidung war. Und was heißt 'nicht anerkannt''? Wenn du meinst kein VDH-Züchter, dann ja. Aus Züchtersicht finde ich da nichts schlimmes dran und Profitgier sehe ich da schon gar nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!