Aus jeder FCI-Gruppe eine Rasse
-
-
Da mach ich auch mit
FCI Gruppe 1 Hüte- und Treibhunde
Australian ShepherdFCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
BoxerFCI Gruppe 3 Terrier
American Staffordshire Terrier
FCI Gruppe 4 Dachshunde
RauhaardackelFCI Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp
Islandhund
FCI Gruppe 6 Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen
Deutsche Bracke
FCI Gruppe 7 Vorstehhunde
Großer Münsterländer
FCI Gruppe 8 Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
Labrador
FCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
Papillon
FCI Gruppe 10 Windhunde
Whippet - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Langhaarcollie vom amerikanischen Typ, am liebsten in sable.FCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
Hovawart.FCI Gruppe 3 Terrier
Australian Terrier. Da hab ich drei entzückende Exemplare kennen gelernt.FCI Gruppe 4 Dachshunde
Standardteckel Langhaar, der Traum meiner Kindheit.FCI Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp
MittelspitzFCI Gruppe 6 Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen
DalmatinerFCI Gruppe 7 Vorstehhunde
Irischer Setter, passend zum Dackel.FCI Gruppe 8 Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
Wachtelhund. Ich kenn so nette.FCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
Kleinpudel. Farbe egal, solang ich nicht selbst frisieren müsste.FCI Gruppe 10 Windhunde
Whippet, obwohl ich die Gruppe gern auslassen und statt dessen noch nen Kangal dazu nehmen würde. -
Weißer Schweizer SchäferhundFCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
HoviFCI Gruppe 3 Terrier
Airdale TerrierFCI Gruppe 4 Dachshunde
LanghaardackelFCI Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp
schwarzer GroßspitzFCI Gruppe 6 Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen
DalmatinerFCI Gruppe 7 Vorstehhunde
großer MünsterländerFCI Gruppe 8 Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
Flat CoatedFCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
PapillonFCI Gruppe 10 Windhunde
Saluki -
Kurzhaarcollie -gefällt mir rundum gut und wird wenn es mal ein Hund vom Züchter wird bestimmt mal bei mir einziehenFCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sehnenhunde
Deutscher Pinscher rotFCI Gruppe 3 Terrier
Eigentlich hätte ich JRT gesagt aber gerade den Brazilian Terrier entdeckt, gefällt mir optisch gutFCI Gruppe 4 Dachshunde
Standart, langhaarFCI Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp
Husky (der Träumer-Wunsch meines Freundes)
Rhodesian Ridgeback -erinnert mich optisch an meinen ersten Hundwäre ansonsten aber vermutlich eher nichts für mich
Magyar Viszla -gefällt mir rundum einfach total gut, kenne auch nur freundliche ExemplareFCI Gruppe 8 Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
Nova Scotia Duck Tolling RetrieverFCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
Kromfohrländer (glatthaar)FCI Gruppe 10 Windhunde
Silken Windsprite -finde ich einfach total hübsch -
Schöne Idee. Ich versuche mal, einigermaßen "realistisch" zu antworten, also Hunde, die ich mir auch wirklich vorstellen könnte was das Wesen und ihre Kompatibilität mit meinem Alltag angeht, und die ich von gesundheitlichen Aspekten her vertretbar finde.
Vermutlich ein Collie, eher langhaarig. Mir gefällt die Sensibilität und Vielseitigkeit.FCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
Mittelschnauzer, pfeffer-salzfarben. Ich kenne nur einen persönlich, der ist aber echt toll. Und sie sind ja leider recht selten geworden. Schutz- und Wachtrieb dürfte auch noch im handelbaren Rahmen sein.FCI Gruppe 3 Terrier
Ich bin mit dem Cairn sehr zufrieden. Evtl. ein Airedale, wenn ich es eine Nummer größer wollte.FCI Gruppe 4 Dachshunde
Vermutlich ein saufarbener Rauhaardackel. Wobei es in meiner Kindheit einen roten Langhaarigen in Standardgröße gab, und die scheinen mir recht selten geworden.FCI Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp
Mittelspitz oder Großspitz.FCI Gruppe 6 Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen
Am ehesten wohl ein Beagle.FCI Gruppe 7 Vorstehhunde
Spinone Italiano oder Drahthaar-Viszla.FCI Gruppe 8 Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
Toller. Irgendwie der "terrierartigste" der Retriever. Hm. Oder ein Lagotto.FCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
Papillon. Klein, aber tough, vielseitig.FCI Gruppe 10 Windhunde
Vielleicht am Ehesten ein Deerhound. (Ja, ich mag's rauhaarig.) Aber auslastungsmäßig seh' ich mich mit den ganzen Windigen nicht so kompatibel. -
-
SheltieFCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
Deutscher PinscherFCI Gruppe 3 Terrier
Irish TerrierFCI Gruppe 4 Dachshunde
Rauhaardackel StandardFCI Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp
WolfsspitzFCI Gruppe 6 Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen
BeagleFCI Gruppe 7 Vorstehhunde
Maygar VizslaFCI Gruppe 8 Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
KoikerhondjeFCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
Prager RattlerFCI Gruppe 10 Windhunde
WhippetWar witzig sich mal über die Rassen aus Gruppen Gedanken zu machen, die man selbst eigentlich total für sich ausschließt. Bei Gruppe 6, 7 und 10 war es bei mir so. Die anderen Rassen die ich gewählt habe, habe ich teilweise schon für mich in Betracht gezogen oder denke zumindest dass es vllt ganz gut passen würde.
-
Da ich anscheinend vorhin doch keinen Doppelpost hatte und meine letzte Antwort gelöscht habe, hier noch mal ein, hoffentlich reibungsloser, Versuch:
Groenendael
FCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
Rottweiler
FCI Gruppe 3 Terrier
Bullterrier
FCI Gruppe 4 Dachshunde
Kurzhaardackel, Standard
FCI Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp
Lapinporokoira
Dalmatiner
Kleiner Münsterländer
FCI Gruppe 8 Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
Flat Coated Retriever
FCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
Großpudel, schwarz
FCI Gruppe 10 Windhunde
Whippet -
1. DSH (dicht gefolgt vom Beauceron)
2. Rottweiler
(würde hier wohnen wenn mein Mann nicht dagegen wäre)
3. Airdale Terrier
4. Dackel, Kurzhaar, scharz/loh
5. Wolfsspitz (hätte ich mal gern als Zweithund)
6. Otterhound
7. Deutsch Drahthaar
(liebe ich seit meiner Kindheit!)
8. Flat!
9. Prager Rattler
10. Afghane (bewunder ich von jeher)
-
definitiv noch ein Collie.FCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
Ein Bullmastiff, ich finde ihre Erscheinung einfach gigantisch.FCI Gruppe 3 Terrier
Ein Manchester Terrier, mein Wunschquoten Mini Nummer 1. Ich liebe einfach hochläufige Terrier. Ich habe schon so einige getroffen, ihre fröhliche, lebendige Art ist echt ansteckendFCI Gruppe 4 Dachshunde
Rauhhaardackel, aber kein Zwerg.FCI Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp
Lapinporokoira2011 in Finnland das erste mal eine getroffen und einfach ihnen verfallen. Eines Tages wird auch einer einziehen.
Als Nicht-Jäger kommt da nur ein Beagle in der Frage, ich finde die verfressenen Clown echt nur niedlich.FCI Gruppe 7 Vorstehhunde
Ein Irish Red and White Setter.FCI Gruppe 8 Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
Ein Lagotto Romagnolo. Irgendwas mit Löckchen muss hier einfach einziehen. Wo ein Curly Coated Retriever könnte ich mir auch gut vorstellen.FCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
Ein Tibet-Terrier.FCI Gruppe 10 Windhunde
Definitiv ein Greyhound. -
Mir fällt das echt schwer, weil es für mich nur einen Hundetyp gibt, aber ich geb mir Mühe. Auf gehts...
FCI Gruppe 1:
Argh. Evtl. der Langhaarcollie...? Diese Hunde sind gar nicht meins.FCI Gruppe 2:
Bone mouth Shar Pei, definitiv!FCI Gruppe 3:
Hier nehme ich den Foxterrier.FCI Gruppe 4:
Kurzhaarige Dackel find ich optisch ganz hübsch.FCI Gruppe 5:
Podenco Ibicenco, Pharaoh Hound und Xolo wären auch Hunde für mich, diese Rassen sprechen mich durchaus an.
Und Thailand Ridgebacks!FCI Gruppe 6:
Aus dieser FCI- Gruppe ists der Rhodesian Ridgeback.FCI Gruppe 7:
Hmmm...der English Pointer ists hier. Tolle Hunde, wird aber bei mir nicht einziehen.FCI Gruppe 8:
Der Curly Coated Retriever ist darunter der einzige Hund, den ich in diesem Thread erwähnen kann und das auch nur mit Müh und Not.FCI Gruppe 9:
Großpudel.FCI Gruppe 10:
Greyhound aus Rennlinie, Galgo Espanol vom Züchter, einige Whippets, unbedingt Sloughi (
), Azawakhs sind auch hochinteressante Hunde und bestimmt noch einzelne Individuen anderer Windhundrassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!