Aus jeder FCI-Gruppe eine Rasse
-
-
Da mache ich auch mit
FCI Gruppe 1 - Hüte- und Treibhunde
Da könnte ich gleich einige wählen, ich bin einfach Hütifan. Aber aktuell nehme ich den Australian Shepherd, weil ich einfach den tollsten Rassevertreter Zuhause habeFCI Gruppe 2 - Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
Rottweiler, ich kenne fast nur coole Rottweiler, charakterlich gefallen sie mir, optisch naja, in Ordnung jednfallsFCI Gruppe 3 - Terrier
Parson Russel Terrier, so coole, witzige Genossen, die vernünftig getrimmt auch noch toll aussehen.FCI Gruppe 4 - Dachshunde
Zwergteckel Langhaar, wenn ich mich für etwas entscheiden müsste.FCI Gruppe 5 - Spitze und Hunde vom Urtyp
Chinese Crested Dog, definitiv! Ich liebe die kleinen, das wäre hier meine erste Option als QuotenminiFCI Gruppe 6 - Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen
Tiroler Bracke, so von der Optik her, ansonsten ist das nicht meine Kategorie.FCI Gruppe 7 - Vorstehhunde
Auch hier könnte ich einige wählen, das ist nach den Hütis meine bevorzugte Kategorie. Aber ich entscheide mich mal für den Kurzhaar Vizsla.FCI Gruppe 8 - Apportierhunde, Stüberhunde, Wasserhunde
Nova Scotia Duck Tolling Retriever, optisch und vom Wesen er coole Hunde mit Arbeitswillen.FCI Gruppe 9 - Gesellshafts- und Begleithunde
Chihuahua Langhaar, zweite Option für nen Quotenmini.FCI Gruppe 10 - Windhunde
Irish Wolfhound, finde ich wahnsinnig faszinierende Tiere, käme für mich aber nicht in Frage - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine Angaben beziehen sich darauf, was hier realistisch gesehen am ehesten hinpasst. Rein optisch würde meine Wahl z.T. anders ausfallen.
FCI Gruppe 1 Hüte- und Treibhunde
Gos d’Atura Català oder Langhaarcollie (amerikanischer Typ)FCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
Überhaupt nicht meine Gruppe. Am ehesten noch der Hovawart, aber nur in dunkel.FCI Gruppe 3 Terrier
Airedale Terrier.Nicht unwahrscheinlich, dass hier mal irgendwann einer einziehen wird. Dicht gefolgt vom Bedlington.
FCI Gruppe 4 Dachshunde
Auch nicht meine Gruppe. Langhaardackel, Zwerg, rot.FCI Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp
GroßspitzFCI Gruppe 6 Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen
Segugio Italiano (Drahthaar)FCI Gruppe 7 Vorstehhunde
Spinone und Bracco ItalianoFCI Gruppe 8 Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
BarbetFCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
natürlich Pudel, alle GrößenFCI Gruppe 10 Windhunde
Galgo Español. Wenn Gesundheit keine Rolle spielen würde, wärs aber der Deerhound. -
Der Chinese Crested ist in der FCI Gruppe 9.
-
FCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
Großpudel - muss ebenfalls Zughundesport machenda wäre er nicht der erste und auch nicht der schlechteste...
-
Das ist ja eine tolle Idee
Shetland Sheepdog (oder doch ein Corgi?)FCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
Zwergschnauzer - ernst, aber auf ihre Art sehr charmantFCI Gruppe 3 Terrier
Norfolk TerrierFCI Gruppe 4 Dachshunde
Rauhaardackel - die sind auch so klasse!FCI Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp
Islandhund - allerdings nie live gesehen...FCI Gruppe 6 Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen
Hier tue ich mich ganz schwer und kann nur ins Blaue schießen... Bosanski Ostrodlaki Gonic - Barak?FCI Gruppe 7 Vorstehhunde
Kleiner Münsterländer, weil ich da ein paar nette kennenlernen durfteFCI Gruppe 8 Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
(English) Cocker SpanielFCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
MalteserFCI Gruppe 10 Windhunde
Hmmm... Whippet -
-
da wäre er nicht der erste und auch nicht der schlechteste...
Ich weiß
Deswegen würde, müsste es einer aus der Sektion werden, die Wahl auf einen GP fallen.
-
Der Chinese Crested ist in der FCI Gruppe 9.
Dann ist die verlinkte Liste im Eingangspost nicht korrekt. An die habe ich mich gehalten, weil ich von den FCI Listen null Plan habe.
Also tausche ich eben.
FCI Gruppe 5 - Spitze und Hunde vom Urtyp
Sagt mir nichts weiter so recht zu, nehme ich den Husky.FCI Gruppe 9 - Gesellschafts- und Begleithunde
Dann kommt da der Chinese Crested Dog hin und der Langhaar Chihuahua wird hinten angestellt. -
Australian Cattle DogFCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
MittelschnauzerFCI Gruppe 3 Terrier
Norwich TerrierFCI Gruppe 4 Dachshunde
KurzhaardackelFCI Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp
GroßspitzFCI Gruppe 6 Laufhundej, Schweißhunde und verwandte Rassen
Basset fauve de BretagneFCI Gruppe 7 Vorstehhunde
Magyar ViszlaFCI Gruppe 8 Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
Labrador RetrieverFCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
ChihuahuaFCI Gruppe 10 Windhunde
Silken Windsprite -
Aussie. Muss ich wohl nicht erklären.FCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
Appenzeller Sennenhund. Die haben gern was an der Klatsche & irgendwie hab ich da nen Faible für.FCI Gruppe 3 Terrier
Miniature Bullterrier. Ich liebe sie einfach, die Bananenschnauzen (und nicht ganz unrealistisch, dass hier ggf irgendwann mal einer wohnt)FCI Gruppe 4 Dachshunde
RauhaardackelFCI Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp
Lapinporokoira. Kenne ja @Itundras und mag die echt gern. (Alternativ find ich Mittelspitze aber auch ganz lustig)FCI Gruppe 6 Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen
Gar nicht meine Gruppe. Am ehesten noch der Dalmatiner.FCI Gruppe 7 Vorstehhunde
Auch nicht meine Hunde. Ggf noch der kleine MünsterländerFCI Gruppe 8 Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
English Cocker & English Springer Spaniel, ggf auch der Koiker nochFCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
Papillon oder ZwergpudelFCI Gruppe 10 Windhunde
Saluki -
1 hüte und treibhunde :
Cattledog - ich finde sie Wahnsinnig hübsch und interessant. Werde aber wohl niemals einen haben wollen weil sie mir zu "hart" sind. Ich hoffe man versteht was ich meine?!2 Pinscher Schnauzer und molosser
Neufundländer - durch meinen Mischling total angefixt. Irgendwann wenn genug platz Vorabend ist dann ein Leberfarbener3 terrier
Puh terrier ist schwer. Ich mag so einige. Ich entscheide mich für den Norwich. Zuckersüß terrier. Könnte ich mir ebenfalls sehr gut vorstellen4. Dachshunde
Keinen. Einfach nicht mein Geschmack.5. Spitze vom urtyp
Ich kann nicht. Da mag ich fast alle. Ich kann mich nicht entscheiden.6.laufhunde
Dalmatiner. Sie waren dank 101 Dalmatiner die ersten Hunde in die ich mich verliebt habe7.vorstehhunde
Ganz klar der deutsch drahthaar. Ich bin einfach verliebt.8. Apportierhunde, wasserhunde stöberhunde
Field spaniel. Ich kenne einer spaniel (cocker, Field und clumber) . Mochte sie irgendwie schon immer9. Begleithunde
Definitiv der Chihuahua10. Windhund
Whippet - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!