Aus jeder FCI-Gruppe eine Rasse

  • Da mache ich auch mit :D


    FCI Gruppe 1 - Hüte- und Treibhunde
    Da könnte ich gleich einige wählen, ich bin einfach Hütifan. Aber aktuell nehme ich den Australian Shepherd, weil ich einfach den tollsten Rassevertreter Zuhause habe :cuinlove:


    FCI Gruppe 2 - Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
    Rottweiler, ich kenne fast nur coole Rottweiler, charakterlich gefallen sie mir, optisch naja, in Ordnung jednfalls :D


    FCI Gruppe 3 - Terrier
    Parson Russel Terrier, so coole, witzige Genossen, die vernünftig getrimmt auch noch toll aussehen.


    FCI Gruppe 4 - Dachshunde
    Zwergteckel Langhaar, wenn ich mich für etwas entscheiden müsste.


    FCI Gruppe 5 - Spitze und Hunde vom Urtyp
    Chinese Crested Dog, definitiv! Ich liebe die kleinen, das wäre hier meine erste Option als Quotenmini :cuinlove:


    FCI Gruppe 6 - Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen
    Tiroler Bracke, so von der Optik her, ansonsten ist das nicht meine Kategorie.


    FCI Gruppe 7 - Vorstehhunde
    Auch hier könnte ich einige wählen, das ist nach den Hütis meine bevorzugte Kategorie. Aber ich entscheide mich mal für den Kurzhaar Vizsla.


    FCI Gruppe 8 - Apportierhunde, Stüberhunde, Wasserhunde
    Nova Scotia Duck Tolling Retriever, optisch und vom Wesen er coole Hunde mit Arbeitswillen.


    FCI Gruppe 9 - Gesellshafts- und Begleithunde
    Chihuahua Langhaar, zweite Option für nen Quotenmini.


    FCI Gruppe 10 - Windhunde
    Irish Wolfhound, finde ich wahnsinnig faszinierende Tiere, käme für mich aber nicht in Frage

  • Meine Angaben beziehen sich darauf, was hier realistisch gesehen am ehesten hinpasst. Rein optisch würde meine Wahl z.T. anders ausfallen.


    FCI Gruppe 1 Hüte- und Treibhunde
    Gos d’Atura Català oder Langhaarcollie (amerikanischer Typ)


    FCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
    Überhaupt nicht meine Gruppe. Am ehesten noch der Hovawart, aber nur in dunkel.


    FCI Gruppe 3 Terrier
    Airedale Terrier. :herzen1: Nicht unwahrscheinlich, dass hier mal irgendwann einer einziehen wird. Dicht gefolgt vom Bedlington.


    FCI Gruppe 4 Dachshunde
    Auch nicht meine Gruppe. Langhaardackel, Zwerg, rot.


    FCI Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp
    Großspitz


    FCI Gruppe 6 Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen
    Segugio Italiano (Drahthaar)


    FCI Gruppe 7 Vorstehhunde
    Spinone und Bracco Italiano


    FCI Gruppe 8 Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
    Barbet


    FCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
    natürlich Pudel, alle Größen :herzen1:


    FCI Gruppe 10 Windhunde
    Galgo Español. Wenn Gesundheit keine Rolle spielen würde, wärs aber der Deerhound.

  • FCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
    Großpudel - muss ebenfalls Zughundesport machen

    da wäre er nicht der erste und auch nicht der schlechteste...

  • Das ist ja eine tolle Idee :bindafür:



    FCI Gruppe 1 Hüte- und Treibhunde
    Shetland Sheepdog (oder doch ein Corgi?)


    FCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
    Zwergschnauzer - ernst, aber auf ihre Art sehr charmant


    FCI Gruppe 3 Terrier
    Norfolk Terrier |)


    FCI Gruppe 4 Dachshunde
    Rauhaardackel - die sind auch so klasse!


    FCI Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp
    Islandhund - allerdings nie live gesehen...


    FCI Gruppe 6 Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen
    Hier tue ich mich ganz schwer und kann nur ins Blaue schießen... Bosanski Ostrodlaki Gonic - Barak?


    FCI Gruppe 7 Vorstehhunde
    Kleiner Münsterländer, weil ich da ein paar nette kennenlernen durfte


    FCI Gruppe 8 Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
    (English) Cocker Spaniel


    FCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
    Malteser


    FCI Gruppe 10 Windhunde
    Hmmm... Whippet

  • da wäre er nicht der erste und auch nicht der schlechteste...

    Ich weiß ;) Deswegen würde, müsste es einer aus der Sektion werden, die Wahl auf einen GP fallen.

  • @Dinakl


    Der Chinese Crested ist in der FCI Gruppe 9. ;)

    Dann ist die verlinkte Liste im Eingangspost nicht korrekt. An die habe ich mich gehalten, weil ich von den FCI Listen null Plan habe.


    Also tausche ich eben.


    FCI Gruppe 5 - Spitze und Hunde vom Urtyp
    Sagt mir nichts weiter so recht zu, nehme ich den Husky.


    FCI Gruppe 9 - Gesellschafts- und Begleithunde
    Dann kommt da der Chinese Crested Dog hin und der Langhaar Chihuahua wird hinten angestellt.

  • FCI Gruppe 1 Hüte- und Treibhunde
    Australian Cattle Dog


    FCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
    Mittelschnauzer


    FCI Gruppe 3 Terrier
    Norwich Terrier


    FCI Gruppe 4 Dachshunde
    Kurzhaardackel


    FCI Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp
    Großspitz


    FCI Gruppe 6 Laufhundej, Schweißhunde und verwandte Rassen
    Basset fauve de Bretagne


    FCI Gruppe 7 Vorstehhunde
    Magyar Viszla


    FCI Gruppe 8 Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
    Labrador Retriever


    FCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
    Chihuahua


    FCI Gruppe 10 Windhunde
    Silken Windsprite

  • FCI Gruppe 1 Hüte- und Treibhunde
    Aussie. Muss ich wohl nicht erklären. :D


    FCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
    Appenzeller Sennenhund. Die haben gern was an der Klatsche & irgendwie hab ich da nen Faible für.


    FCI Gruppe 3 Terrier
    Miniature Bullterrier. Ich liebe sie einfach, die Bananenschnauzen (und nicht ganz unrealistisch, dass hier ggf irgendwann mal einer wohnt)


    FCI Gruppe 4 Dachshunde
    Rauhaardackel :herzen1:


    FCI Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp
    Lapinporokoira. Kenne ja @Itundras und mag die echt gern. (Alternativ find ich Mittelspitze aber auch ganz lustig)


    FCI Gruppe 6 Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen
    Gar nicht meine Gruppe. Am ehesten noch der Dalmatiner.


    FCI Gruppe 7 Vorstehhunde
    Auch nicht meine Hunde. Ggf noch der kleine Münsterländer


    FCI Gruppe 8 Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
    English Cocker & English Springer Spaniel, ggf auch der Koiker noch


    FCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
    Papillon oder Zwergpudel


    FCI Gruppe 10 Windhunde
    Saluki :herzen1: :herzen1: :herzen1:

  • 1 hüte und treibhunde :
    Cattledog - ich finde sie Wahnsinnig hübsch und interessant. Werde aber wohl niemals einen haben wollen weil sie mir zu "hart" sind. Ich hoffe man versteht was ich meine?!


    2 Pinscher Schnauzer und molosser
    Neufundländer - durch meinen Mischling total angefixt. Irgendwann wenn genug platz Vorabend ist dann ein Leberfarbener :herzen1:


    3 terrier
    Puh terrier ist schwer. Ich mag so einige. Ich entscheide mich für den Norwich. Zuckersüß terrier. Könnte ich mir ebenfalls sehr gut vorstellen


    4. Dachshunde
    Keinen. Einfach nicht mein Geschmack.


    5. Spitze vom urtyp
    Ich kann nicht. Da mag ich fast alle. Ich kann mich nicht entscheiden.


    6.laufhunde
    Dalmatiner. Sie waren dank 101 Dalmatiner die ersten Hunde in die ich mich verliebt habe


    7.vorstehhunde
    Ganz klar der deutsch drahthaar. Ich bin einfach verliebt.


    8. Apportierhunde, wasserhunde stöberhunde
    Field spaniel. Ich kenne einer spaniel (cocker, Field und clumber) . Mochte sie irgendwie schon immer


    9. Begleithunde
    Definitiv der Chihuahua


    10. Windhund
    Whippet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!