Aus jeder FCI-Gruppe eine Rasse
-
-
Finds auch spannend, dass die eine ganze Gruppe sind.
Wahrscheinlich deshalb, weil der Dackel alleine schon aus 9 verschiedenen "Rassen" besteht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich steh auf Locken^^
Nein mal im Ernst, ich hab keine Erfahrung mit Curlys aber die gefallen mir schon von der Statur her besser.
Zumindest was ich auf den Ausstellungen sehe.
Und ja ich hatte zwei mal geantwortet. Hab eine Liste kopiert und versehentlich zu zeitig auf "Absenden" geklickt. Die jetzt dort steht, ist die richtige.
Danke @Helfstyna für die "Service" :)
-
FCI Gruppe 1 Hüte- und Treibhunde
Sheltie - wären sie nicht so bellfreudig wäre ja sogar vielleicht einer bei mir eingezogenFCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
Hollandse Smoushond - finde Holländer ja eh tollOptik finde ich lustig und das Wesen würde mir auch zusagen
FCI Gruppe 3 Terrier
Airdale TerrierFCI Gruppe 4 Dachshunde
RauhaardackelFCI Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp
IslandhundFCI Gruppe 6 Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen
hier würde ich eigentlich gar keinen nehmen, aber wohl noch am ehesten den Briquet Griffon VendéenFCI Gruppe 7 Vorstehhunde
Kleiner MünsterländerFCI Gruppe 8 Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
Kooikerhondje natürlichFCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
Kleinpudel (obwohl mir der CC Powder Puff auch gefällt)FCI Gruppe 10 Windhunde
Silken Windsprite (Windspiele finde ich auch toll, wären mir nur etwas zu zerbrechlich) -
Das nenn ich mal ein tolles Spiel, da mach ich glatt mit
Die mit Abstand schwerste Gruppe für mich, weil ich SO VIELE Rassen toll finde.
Allen voran aber natürlich der Australian Shepherd, dicht gefolgt vom Langhaarcollie (mit nicht ganz so viel Fellmasse).
Ein Sheltie als Quotenmini könnte ich mir auch mal vorstellen.FCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
Affenpinscher, find ich einfach witzig, pfiffig, nicht langweilig.FCI Gruppe 3 Terrier
Ach ja die Terrier. DIe find ich ja auch toll, passen nur nicht ganz zu mir.
Aber ich würde mich für einen Cairn Terrier entscheiden!FCI Gruppe 4 Dachshunde
Kurzhaardackel, lackschwarz mit AbzeichenFCI Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp
Ich glaube am ehesten noch der Lapinporokoira, wobei mir auch der Islandhund und der Eurasier gut gefallen.FCI Gruppe 6 Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen
Die Dalmatiner, faszinieren mich schon seit ich klein bin total.FCI Gruppe 7 Vorstehhunde
Gordon Setter, allein die Optik finde ich total schick, edel. Da ich mir wohl nie freiwillig irgendeinen Vorstehhund kaufen würde, lass ich Charakter mal beiseite, wobei es beim Gordon nicht ganz unpassend wäre.FCI Gruppe 8 Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
Golden Retriever aus der AL <3FCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
Papillon, klein aber doch ganzer Hund, der Spaß an Beschäftigung hat, sehe ich oft im Agi laufen.
Tibet Spaniel find ich einfach süß anzuschauenFCI Gruppe 10 Windhunde
Silken Windsprites, finde die einfach schön und charakterlich auch noch einigermaßen passend -
So ich mache auch mal mit :)
Sheltie - warum?hmm... Ich finde die einfach knuffig und niedlich von ihrer ArtFCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
Hollandse Smoushond - Die sehen dem Border Terrier so ähnlichund scheinen vom Charakter her super zu sein.
FCI Gruppe 3 Terrier
Ganz klar, der Border Terriernie wieder ohne meinen Baxter^^
FCI Gruppe 4 Dachshunde
Standard Langhaar in Rot :)
FCI Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp
Samojede. Ich finde die einfach optisch sehr niedlich & knuffig
FCI Gruppe 6 Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen
Bayerischer Gebirgsschweißhund. Die sind ebenfalls optisch wunderschön.
FCI Gruppe 7 Vorstehhunde
Magyar Viszla.
FCI Gruppe 8 Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
Ganz klar der American Cocker Spaniel am liebsten in Schoko and Tan
FCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
Natürlich der Cavalier Kind Charles SpanielWarum? Wir haben sie jahrelang gezüchtet und mein Seelenhund war 15,5 Jahre an meiner Seite.
FCI Gruppe 10 Windhunde
Silken WindspriteNicht FCI aber VDH anerkannt.
-
-
FCI Gruppe 3 Terrier
Miniatur Bullterrier (Leider hier Listenhunde)
Wo ist das denn??? -
Ich finde es toll das hier so oft Collie und Sheltie genannt wird. Warum sieht man sie nur zur selten ?
-
Ich finde es toll das hier so oft Collie und Sheltie genannt wird. Warum sieht man sie nur zur selten ?
Ich finde, das Forum ist ein bißchen "collielastig". Im wahren Leben sind Collies in kurzhaar nahezu unbekannt und Langhaar sind zu langweilig, der verliert gegen Aussie und Co.
-
Wo ist das denn???
Sachsen-Anhalt. Genau genommen steht der Bullterrier auf der Liste, daraus wird der Strick aber so gestrickt, dass auch Miniatur Bullterrier drauf stehen.
Total idiotisch.
-
Oh Gott, da fällt mir die Entscheidung echt schwer.
Gut, nun ist letzte Woche erst das Border Collie - Baby hier eingezogen. Also nennen wir mal den BC, weil es zumindest aktuell einfach am besten "passt".
Im Idealfall aus Arbeitslinie und in kurzhaar mit Stehohren *zum Zwerg schiel*FCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
Landseer - ganz ohne Zweifel.FCI Gruppe 3 Terrier
Border Terrier
Allgemein sind Terrier nicht so mein Fall, aber die Border find ich tollSo witzige kleine Gesellen.
FCI Gruppe 4 Dachshunde
Ehrlich gesagt gar nicht. Da kann ich mich auch tatsächlich so gar nicht für begeistern.FCI Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp
Ebenfalls gar keiner. Ich habs wirklich versucht irgendeine Rasse zu finden, die ich mir zumindest im aller aller aller entferntesten vorstellen kann. Aber nein, da ist einfach nichts. Diese Typ Hund macht mich schon bei gemeinsamen Spaziergängen ganz kirre.FCI Gruppe 6 Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen
Ein Griffon bleu de Gascogne.FCI Gruppe 7 Vorstehhunde
Irish Red Setter.FCI Gruppe 8 Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
Ein Curly :)FCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
Kleinpudel.FCI Gruppe 10 Windhunde
ein italienisches Windspiel - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!