Überlegung welcher Hund. Mein Favorit ist bisher der Cockerpoo!

  • Ich finde den Cockapoo toll und sein Charakter spricht mich auch an. Ich werd einfach mal zu einem Züchter gehen und sie mir live anschauen. Danke an alle hilfreichen Antworten in diesem Thread.


    Sehr gut, so muss es sein.
    Bitte beachtet, dass man vorher nicht sagen kann ob eine Welpe das Charakter von dem Pudel oder vom Cocker bekommt. Oder ob es eine Mischung zwischen beide Rassen wird. So etwas sieht man normalerweise nach einige Monate. Beide Rassen sind schön, aber ganz unterschiedlich.

  • Nicht nur ein Cockerpoo, sondern kein Welpe sollte auf Grund einer Internetpräsentation gekauft werden.

    Sehe ich genauso....


    ... aber scheinbar ist es einigen ja wichtig, dass die Internetpräsentation ihren eigenen Vorstellungen entspricht.
    Klar, es ist immer ein "Aushängeschild" aber jemanden zu verurteilen bzw. über jemand vorschnell aufgrund einer Webseite ein Urteil zu fällen, weil dort z.B. viele Infos, Bilder und sonstiges Gedöse auf der Seite ist, sich Schreibfehler eingeschlichen haben usw.... weiss nicht, ist halt nicht meine Art mir einein Meinung über eine Person zu bilden.

  • Ich finde Rassebeschreibungen immer schwierig, denn im täglichen Leben ist oft alles anders.


    Ich kann Dir nur empfehlen so viele Hunde wie möglich live kennenzulernen und Dich mit normalen Besitzern zu unterhalten. Ausstellungen , Züchterbesuche sind ok , aber vielleicht auch Hunde auf Spaziergängen zu begleiten. Viele Hundeschule bieten auch Beratungen an und evt kann man beim Training zusehen und mal erleben welche Probleme es gibt.


    Gehört zwar nicht zum Thema, aber die Preise für Cockerpoos sind der Wahnsinn. wie rechtfertigt man das ?

  • @Ninma Bitte nicht schon wieder die Preisfrage..... Das wurde schon 1000 mal in diversen Threads durchgekaut... Vielleicht hast du es bisher noch nicht mitbekommen.... ;)


    Wie rechtfertigt denn ein Bolonka Züchter die Preise von € 1500,00 aufwärts?
    Und wie die €1800,00 für einen Perro?


    Solche Fragen sind doch müßig....

  • Solche Fragen sind doch müßig....

    Da hast Du völlig Recht.


    Mich erinnert es immer an einen Mann den ich beim TA traf, der ganz empört erzählte, er sollte für einen Westie 1.200 Euro bezahlen. Ne, so viel Geld für so einen kleinen Hund, da hat er sich lieber einen Labrador für 1.000 Euro gekauft.
    :mute:

  • ääähm so habe ich das überhaupt nicht gemeint Mädels. Ich muss mich mindestens einmal wöchentlich beschimpfen lassen das wir für unsere Tierheimhunde Schutzgebühren nehmen. Den Wert eines Hundes kann man eh nicht mit Geld messen. Soooooooooooorry . Und jetzt vergessen wir das :streichel:


    Übrigens denke ich das die meisten Leute ihre Hunde zuerst nach Bildern aussuchen, das finde ich nicht verwerflich.

  • Da hast Du völlig Recht.
    Mich erinnert es immer an einen Mann den ich beim TA traf, der ganz empört erzählte, er sollte für einen Westie 1.200 Euro bezahlen. Ne, so viel Geld für so einen kleinen Hund, da hat er sich lieber einen Labrador für 1.000 Euro gekauft.
    :mute:

    :applaus: :applaus: :applaus: .....
    Mehr Hund für weniger Geld.... :applaus: ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!