Überlegung welcher Hund. Mein Favorit ist bisher der Cockerpoo!

  • Ui die Seite gefällt mir. Besonders schön ist der kopierte Artikel in dem die "DesignerDogs Zucht" und kritisiert wird. Warum packe ich sowas kommentarlos auf meine Seite? Damit unterstütze ich doch den Artikel und mache mich selber unglaubwürdig :ka:
    Aber gut, jedem das seine.
    Wenn es der Mix sein soll, dann ist es halt so. Ich finde beide Ausgangsrassen toll. Würde mir aber keinen Mix daraus holen wollen.
    So sind Geschmäcker halt unterschiedlich...

  • Bestimmt ein super Züchter mit 13 Hündinnen und einem Zuchtverband in dem Hündinnen nur jede dritte Läufigkeit nicht belegt werden dürfen bis sie 8 Jahre alt sind :mute:

  • Warum müssen solche threads immer so eskalieren? Kaum kommt irgendein doodle zur Sprache brennen einigen die Sicherung durch.
    Hätte ich den thread früher entdeckt hätte ich einfach zum doodle thread verlinkt.

  • Ich finde es ja schon bemerkenswert, dass man hier alle darstellt als würde man was böses wollen und keine Ahnung haben & postet dann so eine Seite die man für gut befindet.

  • Also wo ich vorbeischauen würde, wäre http://www.cockerpoo.bplaced.com/index.php?welpen
    scheint eine ganz gute Seite zu sein.


    Durch unzählige Kategorien wird suggeriert viel Wissen zu haben, dazu gibt es viele hübsche blinkende und zappelnde Gifs, die Auge und Hirn verwirren.
    Dazu einen ganzen Stall eigener Zuchthunde und der Versuch Gebrauchskreuzungen wi eden Xer (nein die Dinger heißen nicht Malingo) und anerkannte Rassen wie den TWH und den Aussie auf die selbe Ebene wie die F1 Designerdogs zu stellen, weil es auch "Hybriden" seien....


    Nein, keine seriöse Anlaufstelle um sich zu informieren.

  • Mein Cockerpoo wär der einfachste Hund der Welt wenn er nicht so extrem aktiv wär und eine gute und stetige Auslastung brauchen würde.

    danke für diese wahren Worte. Es sind einfach keine ruhigen Hunde, die mal eben nebenbei laufen. Und wenn der Themenstarter das nicht verstehen will dann sei es eben drum... Mehr als darauf hinweisen kann man nicht

  • Es ist doch gar nicht eskaliert. :ka: Es wurde nur gefragt warum man einen Mischling will obwohl man die Ausgangsrassen gar nicht mag. Die Logik erschließt sich mir immer noch nicht. Dazu würden auf ihre Anforderungen andere Rassen besser passen.
    Dazu wurde gefragt was wir vom Züchter halten. Ich finde den Züchter komisch, aber vielleicht bin ich von dem Züchter, wo ich meinen her hab, auch nur zu verwöhnt. :ka:

  • Nur bis Seite 5 gelesen, also falls doppelt: sorry

    Wie ich gerade geschrieben habe "Also ich bin noch ganz neu was das Thema Hunde angeht, deswegen hab ich mich ja hier angemeldet und es ist noch nichts in Stein gemeißelt" ich hatte erst vor ca. 1 Monat die Idee mir einen Hund anzuschaffen und irgendwoe muss man ja anfangen, oder? Deswegen bin ich ja hier.

    Infos einholen ist gut.
    Aber wenn du nicht offen für Infos bist, dann ist das müssig, denn man schreibt hier in der Freizeit. Evt. lange Texte, inhaltlich fundiert und von dir kommt: "Ihr pflaumt mich an..." .
    So macht es keine Freude, dir Infos zu geben.

    Das ist doch rein subjektiv, ich analysiere den Hund doch nicht nach seinen Merkmalen sondern schaue mir Bilder an und entscheide ob er mir gefällt oder nicht.

    Naja....
    Und das ist es eben.
    Die Leute hier haben lange Hunde, viel Erfahrung....
    Möchtest du diese oder eben nicht?
    Wenn deine Meinung feststeht kauf dir einen Doodle

    Aber mal im Ernst, ist 2 Stunden täglich mit dem Hund rausgehen nicht genug, auch für einen Hund mit Jagdtrieb?

    So jetzt wird es inhaltlich ernst!
    NEIN!
    Das reicht absolut nicht!
    Du kannst einen aktiven Jagdhund, evt. hier auf rein optische Merkmale gemixt eben nicht über körperliches Gassi gehen auslasten.


    Ein Cocker ist nicht so einfach. Und der Pudel auch nicht.


    Ich meine damit beim Cocker, der oft als eigensinniger sturere Hund beschreiben wird, der nicht nebenher läuft, der evt. noch viel "jagen wollen" in der Genetik mitbringt.


    Den vermixt mit einem rein auf Optik gezogenen weiteren Hund. der mal Jagdhund war, der Pudel, der häufig als "sehr lebhaft" (oder auch hektisch und nervös) beschrieben wird, das wäre niemals eine Mischung, die jemand mit Sachverstand gerne kauft.


    Es mag eine gewisse Anzahl von Züchtern geben, die "gute" Cockerpus" züchten. Aber das ist doch ganz weit weg von stabiler Zucht.
    Das ist ja schon bei Rassehunden schwierig für einen Anfänger nicht in die Schei... zu greifen.


    Aber nur zu.
    Kaufe dir deinen Flauschwelpen. Ich rate dir nur zu einem: Gucke aus Tierschutzgedanken, wenigstens dem Verkäufer ganau auf die Finger. Hält der seine Zuchthündinnen als Gebärmaschienen, dann Finger weg.


    Mein Tipp: Geh in Tierheime und hol dir dort einen niedlichen kleinen Hund, der dir optisch gefällt und wo die Tierheimangestellten das für dich passend finden.

  • Ich möchte an dieser Stelle dafür werben, Hunde kennenzulernen, die einem "im wirklichen Leben" begegnen. Wir wären nie auf einen Shih Tzu gekommen, hätten wir bei Google gesucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!