"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Ich hab mal eine Frage.
Wir stellen gerade von Fertig Barf auf Nassfutter um, weil das für uns besser händelbar ist. (Entlastet die TK Truhe...)
Die Wahl ist auf Belcando Junior gefallen. (Wir haben füttern den Katzen die Katzenfutter Marke der Firma, daher war das naheliegend)
Nun habe ich Fragen zur Menge. Sein zu erwartendes Gewicht liegt bei ca. 33kg, er ist 14 Wochen alt. Laut Tabelle sollte er ca. 1000g am Tag bekommen. Ist das wirklich realistisch? Das kommt mir sehr viel vor.
Was wiegt er denn aktuell?
Stand gestern: 14,4kg mit jetzt 17 Wochen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sein zu erwartendes Gewicht liegt bei ca. 33kg, er ist 14 Wochen alt. Laut Tabelle sollte er ca. 1000g am Tag bekommen. Ist das wirklich realistisch? Das kommt mir sehr viel vor
Prinzipiell ja, würde ich denken. Mein deutlich leichterer Hund hätte damals etwa 700g bekommen müssen.
War einer der Gründe, warum ich nicht rein Nassfutter fütter
-
Wurde uns vom TA so empfohlen um die Umstellung von Barf auf Fertig-Futter zu erleichtern. Langfristig soll es Trockenfutter geben.
Allein die Müllberge nerven. In 2 Tagen 3 leere 800g Dosen im gelben Sack
-
so empfohlen um die Umstellung von Barf auf Fertig-Futter zu erleichtern
Dann würde ich wenn er das Nassfutter gut verträgt ehrlich gesagt recht zügig anfangen, Trockenfutter unterzumischen. Habe jetzt noch nie gehört, dass die Umstellung so problematisch ist, kenn auch Leute die roh füttern und im Urlaub Trockenfutter geben oder so. Oder ist eurer da so sehr empfindlich?
-
Glaub nicht, dass er da empfindlich ist.
Ich warte noch ab bis der Vorrat langsam zur Neige geht und stelle dann um. Das Trockenfutter bekommt er aktuell schon also Leckerli. Scheint er zu vertragen.
-
-
Allein die Müllberge nerven. In 2 Tagen 3 leere 800g Dosen im gelben Sa
Oben Deckel ab, unten Boden mit Dosenöffner entfernen, dann Dose plattdrücken. Schon hat man viel weniger Müllvolumen.
Oder eine Dosenpresse kaufen.
-
Von einer Dosenpresse habe ich tatsächlich noch nie gehört. Was man in seinen 30ern nicht noch alles lernt
(und kauft
)
-
Ich werde das mal mit dem Dosenöffner probieren, bei 800g. Dosen streikt die Presse 🫣
-
Oben Deckel ab, unten Boden mit Dosenöffner entfernen, dann Dose plattdrücken.
Auf die Idee kam ich echt bisher noch nie
Wie simple und einfach.
Hab es gestern direkt ausprobiert . Danke Zucchini für den Tipp
-
Oben Deckel ab, unten Boden mit Dosenöffner entfernen, dann Dose plattdrücken.
Auf die Idee kam ich echt bisher noch nie
Wie simple und einfach.
Hab es gestern direkt ausprobiert . Danke Zucchini für den Tipp
Ich muss die Dosen zwar nicht verkleinern da es mich nicht stört aber Interessenhalber: stampft ihr da dann drauf? Oder wie bekommt ihr die klein? Wäre mir glaube ich zu blöd aber ich hab auch nur alle 4 Tage eine 800g Dose momentan. Da ist das natürlich nicht so relevant.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!