"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Welche Sorten von Herrmanns Nassfutter haben denn eine feste Konsistenz? Also so richtig fest und möglichst auch noch trocken, ohne matschige Anteile? Würde gerne öfters Herrmanns füttern, nur waren die Sorten, die wir bisher ausprobiert haben, zu weich und breiig für meinen Hund (kann er krankheitsbedingt nicht essen).

  • Hat jemand schon mal das "Premiere Meat" von Fressnapf ausprobiert? Ich füttere auch ab und an mal ne Dose und habe jetzt einige von dem Premiere hie

    r. Gina scheint es sehr gut zu schmecken und vertragen wird es auch :smile:

    :winken:


    Das Premiere Meat Sensitive füttere ich meiner Hündin, seit wir von der Nahrungsmittelunverträglichkeit wissen. Das sind die Reinfleischdosen, ich weiss nicht, ob du die meinst. Ich finde sie toll. Es ist natürlich gewolft und manchmal ist viel Gelee drin, aber mein Hund verträgt es super und sie hat schönes Fell, kann es also vorbehaltlos empfehlen.

  • Ich müsste versuchen, ob er Haferflocken verträgt. Er mit seiner beschi**enen Allergie. |)
    Frische Kartoffeln geb ich ihm auch, wenn ich gerade für uns zubereite. Der einfacher halber bin ich auf die Flocken umgestiegen.


    Ich hab die Liste zuhause, tippe es gerne am Wochenende ab.


    Aber grundsätzlich wäre es gesundheitlich kein Problem, wenn der Hund nur die Reinfleischdosen frisst? Solche die als Alleinfutter gekennzeichnet sind? Mein anderer Hund, Disney, ist ein toller Resteverwerter. Er bekommt alles was Ayden nicht verträgt. :roll: Und er nimmt eben gerne zu, da strecke ich das NF mit Gemüse.

  • Aber grundsätzlich wäre es gesundheitlich kein Problem, wenn der Hund nur die Reinfleischdosen frisst?

    Grundsätzlich ist es nicht bei jedem Hund ein Problem. Ein Problem kann es werden, wenn der Hund so extrem viel davon braucht, und dann die "Fleisch"massen kurz- oder langfristig auf die Gesundheit schlagen. Muss aber wohl nicht passieren, ich hab da keine Beweise zu und im Meyer/Zentek steht, glaube ich, auch nur, dass es problematisch sein kann.

  • @Dreamy Ich kenne leider keine festen Sorten von Herrmanns, habe aber auch nie alle getestet. Lunderland Wild fand ich sehr fest.

  • Danke euch. Das habe ich fast befürchtet. :( : Dabei finde ich die Dosen ansonsten echt toll und nahezu alternativlos im Fertigfutterbereich; Bio-Qualität, moderater Fleischanteil, überschaubare Inhaltsstoffliste ohne zig Kräuter und Zusätze...


    Lunderland Wild wurde hier leider nicht so gut vertragen, das ist von der Konsistenz wirklich gut.

  • @Dreamy, schau dir mal das Alpha Natural an!


    Ich füttere sonst Herrmann und Terra Canis, weil mein Rüde das am besten verträgt, bin aber vor einigen Wochen auf das Alpha Natural gestoßen. Gibt's jetzt hier auch mit im Wechsel, wird sehr gut vertragen, riecht angenehm. (Und die daraus resultierenden Hundehaufen sind zum Niederknien schön... :ops: )
    (Ich finde auch die Gläser gut. Viel besser als den Dosenmüll, den man mit zwei großen Hunden sonst hat.)
    Huhn ist etwas weicher, Wild, Lamm und Rind fester in der Konsistenz.
    Ich hab letztens schon mal Handyfotos davon für den Thread hier gemacht, dann aber vergessen, sie einzustellen. Hol ich nachher nach.


    Fleischeslust könnte vielleicht auch was sein.
    (Wurde von meinem Rüden aber leider nicht so gut vertragen, trotz Monoprotein Rotwild.)

  • Fleischeslust könnte vielleicht auch was sein.

    Oh stimmt. Oder vielleicht auch die Delibest Fleischrolle mit Pferd und 20% Kartoffel?

  • Ich pack mal die Fotos in den Spoiler.
    Von Lamm hab ich leider grad kein Foto da, ist von der Konsistenz her aber wie Rind und Wild.
    Huhn, wie gesagt, etwas weicher.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!