"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Danke dir!
Ich füttere auf jeden Fall noch, was sonst so im Alltag einer 5köpfigen Familie so anfällt. Das ist mal mehr, mal weniger.
Ich würd schon gern wenigstens zwei verschiedene NaFu-Hersteller abwechseln, momentan sind wir bei Ritzenberger, aber ob das bleibt (akut Durchfall, allerdings erst nach 5 Tagen der Fütterung), weiß ich noch nicht.
DeFu ist auch im Rennen für mich, wurde bislang auch gern genommen und vertragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke dir!
Ich füttere auf jeden Fall noch, was sonst so im Alltag einer 5köpfigen Familie so anfällt. Das ist mal mehr, mal weniger.
Ich würd schon gern wenigstens zwei verschiedene NaFu-Hersteller abwechseln, momentan sind wir bei Ritzenberger, aber ob das bleibt (akut Durchfall, allerdings erst nach 5 Tagen der Fütterung), weiß ich noch nicht.
DeFu ist auch im Rennen für mich, wurde bislang auch gern genommen und vertragen.
Ich bin absolut Fan von Vet Concept, die sind auch sehr gut verträglich und meines Erachtens auch vernünftig von der Zusammensetzung.
-
Danke für den Tipp.
Ich bin ja eher auf der Suche nach einem Futter, bei dem auf bessere Haltungs- und Schlachtbedingungen der Futtergrundlage gelegt wird.
Klar, kann ich auch nicht vollständig nachprüfen, aber ich schaue da schon ein bisschen auf Bio zum Beispiel.
Das fehlt mir dann vei VetConcept.
-
momentan sind wir bei Ritzenberger,
Mit denen hatte ich Kontakt aufgrund der fehlenden Angabe der enthaltenen Mikronährstoffen. Dabei hat sich herausgestellt, dass eine Analyse noch aussteht. Somit ist hier aus meiner Sicht gar nicht klar, ob das Futter tatsächlich den Kriterien eines Alleinfuttermittels entspricht.
Vllt für den ein oder anderen interessant :)
-
-
-
Danke für den Tipp.
Ich bin ja eher auf der Suche nach einem Futter, bei dem auf bessere Haltungs- und Schlachtbedingungen der Futtergrundlage gelegt wird.
Klar, kann ich auch nicht vollständig nachprüfen, aber ich schaue da schon ein bisschen auf Bio zum Beispiel.
Das fehlt mir dann vei VetConcept.
Dann wäre vielleicht Tales&Tails auch was für euch:
https://support.talesandtails.…eisch-aus-dem-Nassfutter-
Leider ein bisschen teurer, aber hat den Test auf Verträglichkeit hier auch bestanden.
-
Ich wollte kurz berichten, dass hier das JosiDog Nassfutter hervorragend vertragen wird. Ich hatte den 50% Zooplus-Rabatt gezogen und es deshalb mal bestellt.
-
Hier führt das Josi Dog zum erwarteten Ergebnis
Ich hatte ja auch 72 Dosen gekauft weil der Rabatt so krass war.
Lionn frisst es wie verrückt
Und beide Spitze vertragen es einwandfrei. Lucca hingegen hat vorgestern 1 Löffel bekommen weil sein Rocco nicht für eine Mahlzeit reichte und das prompt mit Durchfall quittiert
Habe auch nichts anderes erwartet. Das ist jetzt kein Drama, die Shelties sollen dieses Futter eh nicht bekommen. Es ist ausschließlich für Mr. alt und todkrank gedacht. Aber ich weiß jetzt, dass ich wirklich gut aufpassen muss damit sie nicht zuviel davon abstauben.
-
Da unser 17 Wochen alter Zwergpudel kein Trockenfutter mehr möchte muss ich mich jetzt neu informieren.
Was habt ihr für Junior Empfehlungen im Nassfutter Bereich? Gerne nicht so teuer. Bei Mjamjam habe ich hinten drauf gelesen, dass er mit seinem Endgewicht von 5-6 kg ca 400g Nassfutter täglich braucht. Das wäre ja eine Dose und mit einem Dosenpreis von 3-4€ wären das über 100€ monatliche Futterkosten für einen kleinen Hund. Was ich persönlich zu viel finde. Ich hätte also gerne eine preiswerte Zwischenlösung gepaart mit der Hoffnung, dass er nach dem Zahnen wieder Trockenfutter mag 😅
Zum probieren habe ich Mjamjam Junior Hähnchen und Rind da, Hähnchen wurde glücklich verputzt und der erste Output war heute normal. Ich freue mich über bezahlbare Alternativen 🙈
-
Diese Fütterungsempfehlungen hab ich nie angeguckt und die Hunde leben trotzdem
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!