"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Mir fallen leider nur Marken für deutlich über 4 Euro ein wie Dogslove, Lila Loves it und Leyen.

Ich füttere hauptsächlich Vet Concept und das wird am allerbesten vertragen und gemocht. Der Getreide/Gemüseanteil ist nicht mit Prozentangaben versehen, aber rein optisch finde ich den Anteil schon ganz gut, z.B. bei den Sorten Kalb, Rind, Lachs und Ziege.

• Ich frage jetzt mal hier, vielleicht füttert das jemand.

Ich kaufe gern bei Zooplus im Rocco-Sortiment und hatte eine Palette der Spring Edition gekauft „Kalbsherzen mit Erbsen“. Das wird hier wirklich gar nicht vertragen und ich habe bei FB auch schon welche gelesen, die die Dosen wieder verkaufen, weil Hund verträgt es nicht. Liegt’s generell am Futter? Oder verträgt mein Hund keine Erbsen, was durchaus sein kann, denn ich hatte mal eine Probepackung TF, wo Erbsenzeug drin war, wo er auch Durchfall von bekommen hat. Hat hier jemand Erfahrung mit?

• Ich bin momentan auf Dose morgens umgestiegen.. habt ihr irgendwelche Tipps für 800g Dosen, gerne mit Getreide und gemüseanteil der nicht mikroskopisch klein ist.

Preislich unter 4 Euro pro Dose

Kann dir absolut Lukullus von Zooplus empfehlen.

800 gr Dose deutlich unter 4 Euro. Inhaltsstoffe alle gut deklariert. Aktuell gibt es auf das 24x800gr Dosen Sparpaket wieder 10% Rabatt, man kann eine gemischte Version bestellen.

Wird hier seit 10 Jahren gefressen und gut vertragen :gut: .

• Ich bin momentan auf Dose morgens umgestiegen.. habt ihr irgendwelche Tipps für 800g Dosen, gerne mit Getreide und gemüseanteil der nicht mikroskopisch klein ist.

Preislich unter 4 Euro pro Dose

Landfleisch. 800g liegen bei 2,60€

Wir füttern bei zwei sehr nassfutter-sensiblen Hunden das Lamm+Ente (mit Kartoffeln, Reis, Karotten)

• Habe auch schon Lukullus probiert, da waren aber viele harte Knochensplitter drin. Deshalb hab ich es nicht mehr gekauft. Keine Ahnung ob das nur bei der einen Charge so war.

• Habe auch schon Lukullus probiert, da waren aber viele harte Knochensplitter drin. Deshalb hab ich es nicht mehr gekauft. Keine Ahnung ob das nur bei der einen Charge so war.

Das hätte ich allerdings reklamiert :shocked: .

Du, sowas hatte ich in 10 Jahren nicht ein einziges Mal. Wer weiß, was da bei der Abfüllung schief gegangen ist.

Da ich das Futter immer mit der Gabel noch zerdrücke und mische, weil ich noch einiges hinzufüge, wäre mir das aufgefallen.

Ich glaube, da hast du einfach Pech gehabt.

• Ich hab noch ein paar 6er Packs (Lukullus Menü Gustico) im Keller von unterschiedlichen Bestellungen. Ich mach mal einen 6er Pack einer späteren Bestellung auf um zu schauen ob es da auch so ist.

• Auf jeden Fall, bei mir auch. VIP Club für 60 Euro im Jahr...

Sehr schade, denn das Futter wurde immer gerne gefressen und super vertragen. Die Zusammensetzung finde ich auch top.

Seitdem es keine B-Ware Angebote mehr gibt, habe ich eh nicht mehr bestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!