"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
die fisch dosen die ich mal ausversehen, weil ich beim bestellen falsch geguckt habe, hier hatte waren eine graue ekelhafte pampe die sofort zerfallen ist.
Selten was schlimmeres gesehen als dasich kann fisch vom geruch eh schon nicht ab, aber das hat mir echt den rest gegeben. Konnte den Hunden das auch nur gemischt füttern, weil ich es nicht übers Herz gebracht habe ihnen diese Pampe zu servieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gibt es Lachs pur von Kiening. Die Konsistenz ist auch so, wie hier beschrieben. Also weich, aber absolut okay und rötlich, was bei Lachs so sein muss.
-
Füttert hier jemand Dosen mit Fisch?
Ja, allerdings oft mit noch Huhn o.ä. drin (WoW, Real Nature). Single Fisch waren es Wolf of Wilderness Blue River und Wolfsblut Cold River.
Single will ich noch Dog's Love Fisch, Wildborn Crystal Stream und Happy Dog Norway probieren, die wären evtl. auch was für dich.
Eine Bekannte schwört auf Tackenberg Barfwurst Lachs, unser Probierstück hat Darko gierig verschlungen. Die haben auch Biolachs Dosen.
Tales & Tails haben gleich 3 Sorten mit Dorsch, Lachs und Forelle. Da hatten wir nur eine Probe vom Dorsch, das kam sehr gut an
-
Bei ICEPAW oder Schecker gibt es auch Fisch pur.
-
Ihr seid toll, vielen, vielen Dank
-
-
Füttert hier jemand Dosen mit Fisch?
Wenn ja, welche Marke und wie ist die Konsistenz von dem Futter?
Hier gibts fast ausschließlich Pferd.
Nun hat meine Hündin im Urlaub des öfteren Fisch mitgenascht und ihn hervorragend vertragen. Nun war die Idee, ihr gelegentlich Fisch zu gönnen, weil er ihr wirklich super geschmeckt hat. Und ich könnte mir vorstellen, dass das eine gute Ergänzung zum ständigen Pferd ist.
Heute sind ein paar Dosen Wolf of Wilderness gekommen. Sehr fettarm und nur Single Protein, genau so, wie ich das wollte.
Die Konsistenz ist jedoch sehr ... äh .... labbrig. Also irgendwie erinnert mich das an Mousse oder Souffle. Ist das bei Fisch immer so? Es riecht gut (also nicht mein persönlicher Geschmack, aber es riecht absolut in Ordnung. Nach Fisch halt
)
Wie wird diese Art von Dose bei euch vertragen?
Bei Fisch denke ich halt irgendwie an ein weißes Filet oder einen ganzen Fisch
Darum bin ich grade etwas .... verstört
Ich füttere die Fleischtöpfe "Hering" und "Lachs" und die Iceland Pouches von Schecker. Alles reiner Seefisch.
Bei Zooplus gibt es noch eine Fischmischsorte (schönes Wort) aus Forelle und Truthahn von Lukullus.
Ab und zu gibt es auch einfach etwas Dörrfisch zu den Mahlzeiten. Den bekommst du in Beuteln in jedem Zoofachgeschäft oder online.
-
Ich füttere die Fleischtöpfe "Hering" und "Lachs"
von welcher Firma? Sind das dann nur Fischdosen ohne alles andere?
-
Füttert jemand von euch Herrmanns pure Dosen? Ich bin am überlegen die Dosen von Herrmanns ersatzweise fütter da ich nicht immer das Standardsortiment bekomme. Was in letzter Zeit immer häufiger vorkommt. Herrmanns ist zwar etwas teurer aber da ich es nur sporadisch kaufen würde ist das nicht relevant.
Ich denke an: Huhn,Kaninchen und Pferd.
Ich recht viel.
Ich bekomme da aber regulär 20% auf die Dosen, sonst wäre es mir zu teuer. und dann mische ich den Rest dazu, also Gemüse, Kohlenhydrate, Zusätze, ab und an Milchprodukte oder Ei usw. Ein Alleinfuttermittel ist das nicht.
Meine Hunde fressen das alle sehr gern. Ich füttere allerdings kein exotisches Fleisch und kein Pferd, kann dir also nicht sagen, wie die so sind.
-
Tales and Tails und Schecker hatte ich auch mal, waren voll OK.
Ich würde ja gern mal noch Wild Pacific und Alaska Salmon von Wolfsblut zum testen bestellen, aber kam irgendwie noch nicht dazu.
-
Ich füttere die Fleischtöpfe "Hering" und "Lachs"
von welcher Firma? Sind das dann nur Fischdosen ohne alles andere?
Von Schecker.
https://www.schecker.de/p/fleischtopf-sch%c3%a4lchen-pur-hering?prod_number=059398%2d368
https://www.schecker.de/p/fleischtopf-sch%c3%a4lchen-pur-lachs?prod_number=059141%2d368
Sind jeweils 100% Fisch. Ergänzungsfutter.
Und hier noch der isländische Lachs
https://www.schecker.de/p/icel…prod_number=060123%2d1713
Ebenfalls Ergänzungsfutter. Gibt es auch noch mit Forelle und Dorsch.
Die Konsistenz beider Fleischtöpfe ist ziemlich fest, der isländische Lachs hingegen ist "Brei".
Geht es nach den Musketieren führt der isländische Lachs, gefolgt vom Fleischtopf Lachs.
Hering ist nicht so ihr Geschmack.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!