"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Wir testen gerade das Senior Huhn von Rocco. Das wird von der Testhündin ( vorher Aldi Nassfutter) wesentlich besser vertragen. Sie bekommt auch noch anderes Trofu aber das Nassfutter ist für sie schon mal eine wesentliche Verbesserung.

Mit dem geänderten Trofu gibt es normalen Kot, kein Gras fressen, keinen Durchfall mehr nach dem ersten Kot und beim nächsten Spaziergang. Ich bin echt froh und habe genau das dem Besitzer seit ca. 7 Jahren gesagt. Und es ist nicht teuerer.

LG
    Sacco

• Hallöchen ,

Ich wollte wissen was es für gute Marken gibt mit 150g Schalen oder 200gramm Dosen? Ich verfüttere schon lange die Mini Royal Schalen von Granatapet und ab und zu Real Nature als Abwechslung.

Wichtig nicht so mega viele Innereien.

LG

Juli und Tessi :winken:

• Wir verfüttern immer abwechselnd Granatapet, Josera und WOW. Josera hat leider keine kleinen Schalen aber ich habe gerade gesehen, dass WOW kleine Schalen anbietet. Es gibt sogar ein Multipack mit verschiedenen Sorten. :nicken:

https://www.wow.pet/de/hunde-n…rschiedene-sorten-schalen

• Die Rinti Finest, oder Finest Bio.

Es gibt auch bei Edeka (Eigenmarke) zwei Sensitive Schalen a' 150 g, 1 x Pute und 1 x Huhn.

:winken:

• Genau, zuviel Protein kann u.a. zu Hibbeligkeit führen.

Das Vet Concept Intestinal würd sich da beim Thema niedriger Proteinwert und Darmverträglichkeit anbieten, aber das gibt's nur mit Tierarzt Empfehlung.

Für Nassfutter nicht überdurchschnittlich viel haben z B. die Sorten Hase, Ziege, Lachs, Kaninchen, Gans von Vet Concept (im Vergleich der jeweiligen Protein Trockenmasse). Was verträglich für den Darm ist, ist natürlich sehr individuell.

Ansonsten hat Nassfutter an sich natürlich wesentlich mehr Protein als Trockenfutter.

Ich hab gute Erfahrungen mit den Magenwohl Flocken von Napfcheck gemacht gemischt mit Nassfutter. Zusammengemischt hat die Mahlzeit weniger Protein und es ist super für die Verdauung.

• Füttert jemand von euch Herrmanns pure Dosen? Ich bin am überlegen die Dosen von Herrmanns ersatzweise fütter da ich nicht immer das Standardsortiment bekomme. Was in letzter Zeit immer häufiger vorkommt. Herrmanns ist zwar etwas teurer aber da ich es nur sporadisch kaufen würde ist das nicht relevant.

Ich denke an: Huhn,Kaninchen und Pferd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!