"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Moin,

ich wollte man von der Reinfleischdose Ackerschwein von DEFU berichten. Natürlich nicht bedarfsdeckend, da Reinfleischdose .

Ich war ja schon von der Schwein Pur Dose von Tackenbergzufrieden, aber das Produkt wird ja leider eingestellt. Aber mit Ackerschwein von DEFU habe ich nicht nur eine Alternative, sondern bin da auf ein echtes Top-Produkt (subjektiv empfunden) gestoßen.

OK, es wird sich zeigen ob die Qualität konstant hoch ist (war bei Tackenberg leider nicht ganz der Fall), aber ich bin vom ersten testen und füttern wirklich angetan. Natürlich probiere ich auch selbst und muss sagen, mit Salz und Pfeffer würde ich mir das bedenkenlos aufs Brot schmieren. Angenehme hellrosa Farbe, gut duftend, ganz zarte Fleischstücke erkennbar und ansonsten eine Konsistenz als wenn ich Schweinefleisch schonend gare und anschliessend mit etwas Fleischbrühe püriere.

ABER ich habe gleich in der ersten 800g Dose eine Art "Tackerklammer" aus Metall gefunden. Ich war total baff und bissl traurig. Den Rest der Dose habe ich kleinst zermanscht und gesucht, aber es war nur diese eine. Ich habe DEFU natürlich kontaktiert, mit Foto, Erläuterung, etc. und sie haben einfach super reagiert. Zwei eMails und das sie die QS jetzt nochmal auf den Prüfstand stellen werden, inkl. Kontrolle des gesamten Herstellungsverfahrens. Auch die Empfindlichkeit des Metalldetektors prüfen, der beim Check der Rohstoffe eingesetzt wird. Lange Rede kurzer Sinn. Es war herauslesbar wie bestürzt sie sind und da nun einiges in Gang setzen und die Charge zu prüfen.

Derzeit können sie aber mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass dies eine einmalige Verunreinigung ist, weil noch keine weitere Meldung bezüglich der Charge bekommen. Dennoch stoßen sie die o.g. Punkte jetzt an.

Finde ich gut und auch wenn ich beim füttern der weiteren Dosen aus der Charge erstmal sehr achtsam sein werde, ist das eine gute Reaktion gewesen.

• Seit zwei Wochen darf das Hundekind an den Wochenenden eine Art "Nassfutter" testen. Durch Dogs-with-Soul bin ich auf die Firma Fidelis gestoßen und es ist leider geil.

Ich habe bisher Lamm, Lachs, Hähnchen und Pute verfüttert und selbst das Geflügel hat er richtig gut vertragen. Es sind ganze Fleischstücken mit Gemüse.

Ist zwar nicht direkt Nassfutter, aber vielleicht für den ein oder anderen interessant.

Teuer ist es, ja. Für Micky wären es 4€ pro Tag wenn ich ihn nur davon füttern würde. Fürs Wochenende passt es aber.

Vom Lachs habe ich leider vergessen ein Bild zu machen.

Lamm

336a3673122c573.jpg

Hähnchen

844a9426152c13093.jpg

Pute

77d571fbf945.jpg

• Ohhh ja, ich durfte ein mega Testpaket testen und bin begeistert (sowohl von den FrischeMenüs als auch von den Snacks, Kauzeugs und Trockenbarf)

Rind

eb0a8773e1e336540c6320e75.jpg

Hähnchen

6964e0cc5e.jpg

Insekten

e5e76e4a107aba0.jpg

Pferd

ee1a053c25.jpg

Lachs

5675e1571f22ed9eac3a8141.jpg

Meine bekommen zusammen eine Packung am Tag. Jeder also rund 250g am Tag. Ich verfüttere es nur am Wochenende und für mich steht fest das ich dies dem Nafu vorziehe, denn meine Hunde lieben es und vertragen alles Bombe.

Einzig Insekten fanden sie ekelig. Ich fand es auch nicht so doll von optischen her und Geruch.

• Also der Versand und die Verpackung ist mega gut, das kam hier tiefgekühlt an. So toll verpackt habe ich bisher noch nie gehabt.

Das Auftauen geht hier über Nacht.

Aber ja es muss auch Platz sein in der TK, hier passen nur 10 Pakete rein.

• Also der Versand und die Verpackung ist mega gut, das kam hier tiefgekühlt an. So toll verpackt habe ich bisher noch nie gehabt.

Das Auftauen geht hier über Nacht.

Aber ja es muss auch Platz sein in der TK, hier passen nur 10 Pakete rein.

Dito. Dabei war das Paket bei mir drei Tage unterwegs.

• Die Fidelis Frische-Menüs lesen sich von der Zusammensetzung gut und machen auch optisch einen guten Eindruck; auf jeden Fall für ab und zu mal. Die würde ich echt gerne ausprobieren.

Aber 10 Pakete bestellen, obwohl ich nicht weiß, ob es vertragen wird? Hmmmm...

Ich warte wohl nochmal ab. Bräuchte eh erst Platz im Tiefkühler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!