"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Kann mir einer was zu diesem Futter sagen?

    Natur + Liebe Fellnases Menü Huhn & Rind


    mit Kartoffeln und Zucchini, 400 g



    Mit dem Hundenassnahrungs-Sortiment unserer Marke Natur+Liebe bieten wir hochwertige Ernährungskonzepte in erstklassiger Qualität - hergestellt in Deutschland. Die Rezepturen sind ohne Zusatz von Zucker und Getreide und verzichten dabei auch auf Konservierungsmittel, Aromen und Farbstoffe. Durch die schonende Zubereitung bleiben besonders viele Nährstoffe erhalten. HÜHNERMÄGEN, HÜHNERHÄLSEN), 30 % RIND (BESTEHEND AUS RINDERHERZEN, RINDFLEISCH, RINDERLEBER, RINDERLUNGE, RINDERPANSEN), 28,8 % BRÜHE, 3 % KARTOFFELN, 2 % ZUCCHINI, 1 % MINERALSTOFFE, 0,2% LEINÖL

    • Tierart: Hund
    • Futterart: Alleinfuttermittel
    • Futterform: Nassfutter
    • Lebensphase: Adult
    • Inhalt: 800 g
    • Zusammensetzung: 35 % HUHN (BESTEHEND AUS HÜHNERHERZEN, HÜHNERFLEISCH, HÜHNERLEBER,
    • Analytische Bestandteile: Protein: 10,8%, Fettgehalt: 6,9%, Rohasche: 2,2%, Rohfaser: 0,4%, Feuchtigkeit: 76%

    Gibts bei uns im Baumarkt und ich habe letztens ne Dose mitgenommen. Die Hunde fressen es gerne aber das hat nihcts zu sagen.


    400 g etwas um die 2 Euro aber ich finde nichts zu dieser Marke und keine anderen Infos dazu und ich kenne mich nicht gut genug aus um sagen zu können ob das gut, mittel oder schlecht ist.

  • Wenn jemand noch auf der Suche nach guten Reinfleischdosen ist, kann ich den Enten-und Pferdetopf von Ritzenberger empfehlen.

    Ich bin begeistert von den Dosen.

    Die Verträglichkeit ist gut zumindest bei meiner Hündin. Wenn man Sie vorübergehend füttert muss man Sie nicht unbedingt Ergänzen. Ich habe die Dosen mit Gemüse, Flocken und 3-6-9 Öl im Urlaub gefüttert.

  • Wenn jemand noch auf der Suche nach guten Reinfleischdosen ist, kann ich den Enten-und Pferdetopf von Ritzenberger empfehlen.

    Ich bin begeistert von den Dosen.

    Die Verträglichkeit ist gut zumindest bei meiner Hündin. Wenn man Sie vorübergehend füttert muss man Sie nicht unbedingt Ergänzen. Ich habe die Dosen mit Gemüse, Flocken und 3-6-9 Öl im Urlaub gefüttert.

    Ich freue mich immer über solche Empfehlungen.

    Hab Dank.

  • Da hier so einige Belcando füttern, hier zur Information. ZooRoyal hat folgendes auf ihrer Website stehen. Schuld sind wohl metallische Fremdkörper.


    Wichtige Kundeninformation: Produktrückruf Belcando Rind mit Kartoffel, 400g, EAN 4002633512147.

    Der Lieferant Bewital petfood GmbH & Co. KG ruft oben genannten Artikel mit MHD 11.05.2026 zurück. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

  • Gibt es hier jemanden, der ausschließlich das Futter von Herrmanns füttert? Ich weiß, die Classic Collection ist nicht bedarfsdeckend. Wie sieht es mit Selection von Herrmanns aus?


    Meine Hündin verträgt das Futter von Herrmanns ausgesprochen gut, da es aber nicht bedarfsdeckend ist, traue ich mich nicht, es ausschließlich zu füttern. Ich habe bei Herrmanns angerufen und mich beraten lassen. Es ist wohl so, dass man 6 verschiedene Menüs von Herrmanns Classic im täglichen Wechsel füttern sollte, damit der Hund innerhalb von 10 Tagen alle notwendigen Nährstoffe aufgenommen hat. Hat jemand Erfahrung damit?


    Hintergrund bei meiner Hündin ist, dass sie Allergien und Unverträglichkeiten hat. Zu viele Innereien und Zusatzstoffe führen zu Durchfall, Juckreiz etc.


    Momentan bekommt sie Ziege von VC. Verdauungstechnisch verträgt sie es. Aber sie braucht viel mehr davon als sie sollte, um nicht abzunehmen und ihr Fell gefällt mir auch nicht. Es stehen noch einige Untersuchungs- und Testergebnisse beim TA aus. Evtl. steht anschließend ein Futterwechsel an. Ich denke an Herrmanns, weil ich weiß, dass sie es verträgt, mache mir aber Sorgen, weil es nicht bedarfsdeckend ist. Ich hoffe daher, hier einige Erfahrungswerte von anderen HH zu bekommen.


    Ich würde mich auch über Vorschläge über andere Alternativen freuen. Es sollte ein Single-Protein sein. Kein Huhn. Mehr Muskelfleisch als Innereien. Ohne Lock-, Aroma- oder Konservierungsstoffe. Gern auch Bio, ist aber kein Muss.

  • Wenn jemand noch auf der Suche nach guten Reinfleischdosen ist, kann ich den Enten-und Pferdetopf von Ritzenberger empfehlen.

    Ich bin begeistert von den Dosen.

    Die Verträglichkeit ist gut zumindest bei meiner Hündin. Wenn man Sie vorübergehend füttert muss man Sie nicht unbedingt Ergänzen. Ich habe die Dosen mit Gemüse, Flocken und 3-6-9 Öl im Urlaub gefüttert.

    Ich füttere auch Ritzenberger, allerdings die Reinfleischrollen (Huhn und Ente) und mein sehr verdauungssensibler Junghund zeigt keine Probleme. Allerdings füttere ich die Fleischrollen in Würfel geschnitten (ja, ganz schöne Sauerei, da eigentlich Nassfutter - habe immer einen feuchten Lappen dabei) als Trainingsbelohnung, und somit in kleineren Mengen als jemand der sie nicht zweckentfremdet.


    Will sagen, ich bin auch sehr zufrieden mit der Qualität und Verträglichkeit. Absolute Empfehlung von mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!