"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Falls sich jemand fragt was das Resultat dessen ist, als ich hier nach Welpen Nassfutter gefragt habe :

Weil es gut verfügbar ist und hier im Forum für gut befunden wurde, haben wie uns dafür entschieden :

https://www.fressnapf.de/p/real-nature-…6x100g-1248539/

Wird gut vertragen und wahnsinnig gern gefressen :D

Einzig eine Barf Mischung hat ein bisschen Probleme gemacht ( war aber auch nix nennenswertes, lag wahrscheinlich am Innereien Anteil oder am zu gesetzten Öl) und einmal hat er sich überfressen, aber bisher ist das wirklich ungewohnt unkompliziert mit dem Futter. Darf gern so bleiben :smiling_face_with_hearts:

• ist das nicht Gelee von ausgekochten Knochen?

:denker:

Kann auch sein :ka:

Ich glaub ich Nuss mal googeln :pfeif:

Der Glibber (Gelantine) kommt auch aus der Schwarte bei Rindern und Schweinen.

Knochen und Knorpel werden nicht im Futter verarbeitet.

Aber ja, man kann sie auch aus Knochen und Knorpeln auskochen.

Aber gut für die Gelenke ist mMn ein Irrglaube. Davon müssten Hunde Unmengen fressen.

--------------------

Schöne Selbsterkenntnis übrigens. :D :bussi:

Die Autokorrektur ballert mir auch immer wieder solche Dinger rein.

• Ok. Ich habe noch gelesen das es je nach Produktionsverfahren zum Eindicken der zugeführten Flüssigkeit kommt.

Aber egal was es ist: meine Hunde mögen es :nicken: Und wenn man es ja eh noch mal ordentlich im Napf durchmischt merkt dass kein Hund, denke ich ^^.

• Wir haben die Reinfleischdosen von hopeys öfter da, finde die Qualität toll.

Naftie sieht nicht bedarfsdeckend aus und bei den hopeys Menü Dosen müsste man wissen was sich hinter Mineralstoffe versteckt. Für meinen Hund würde da auch eine ordentliche Kohlenhydratquelle fehlen, ist aber ja immer total individuell.

• Ich frage mal hier =)

Und zwar suche ich ein energiereiches Nassfutter, quasi eine kleine Kalorienbombe.

Ich würde meinen beiden Bordern an Tagen, an denen sie viel gearbeitet haben, nämlich gerne so eine kleine zusätzliche Mahlzeit geben und würde das ganze gerne über NaFu machen.

Da ich aber eher aus der TroFu Ecke komme, weiß ich gar nicht so recht, bei welchen Marken und Werten ich so anfange am besten :rollsmile:

Im Moment schwebt mir sowas wie von "DerHundling" vor, mit ihren 125g Beuteln, wollte aber gerne mal hören, was es da noch so auf dem Markt gibt.

Soll wie gesagt nur eine kleine zusätzliche Mahlzeit an Arbeitstagen sein, keine Hauptmahlzeiten, die gibt es Morgens und Abends in Form von Flocken und TroFu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!