"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Noch ne Stimme für VC
Wird gern gefressen und prima vertragen :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich bin auch ziemlich komplett auf VC umgestiegen, Bonnie wegen der Allergie und Chilly bekommt abends die fettärmeren VC Dosen (Kalb und Pute) und morgens das VC Trofu.
Wird gerne gefressen und super vertragen
-
Bio mit sehr hohem Muskelfleischanteil wäre Lila Loves it.
-
Danke! Wir werden wohl Vet Concept als nächstes ausprobieren. Hier wundert es mich nur das die Zusammensetzung nicht so genau aufgelistet wird.
Hier als Beispiel bei der Sorte Pute:
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Pute), Getreide (Vollkornreis), Gemüse (Karotten, Lauch), Mineralstoffe
Leider verträgt meiner keinen hohen Anteil von Innereien.

Ich schreibe mal ne Mail und Frag nach!
Ansonsten finde ich ja auch die Auswahl klasse. Also danke an alle für die Empfehlung!
-
Ich bin von Mr Fred immer noch angetan und eben Dehner Fine Nature sowie das Finedogz Food. Belcando finde ich auch hier und da super ( vor allem die Tüten).
Aber ist halt alles soweit ich weiß kein Bio. Aber ist das VC ja auch nicht oder?
-
-
Alles anzeigen
Danke! Wir werden wohl Vet Concept als nächstes ausprobieren. Hier wundert es mich nur das die Zusammensetzung nicht so genau aufgelistet wird.
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Pute), Getreide (Vollkornreis), Gemüse (Karotten, Lauch), Mineralstoffe

Ansonsten finde ich ja auch die Auswahl klasse. Also danke an alle für die Empfehlung!
Mit so einer offenen Deklaration ist es für den Hersteller oft einfacher.
Er nimmt das von der Pute, was gerade günstig ist. Mal werden das mehr Innereien sein, mal mehr Knorpel, Haut, Flügel, mal Hälse usw.
Der Rest wird passend "hinergänzt".
-
Wir sind auch bei Mr. Fred geblieben. Das kommt eigentlich immer weg; zumindest im Laufe des Vormittags. Da Nassfutter hier eher die Ausnahme als die Regel ist, passt das schon im Sparpaket.
Die Dosen Select Gold Pferd Junior kauf ich aktuell nicht mehr nach. Die sind für ihn zwar okay, aber da musste ich doch immer wieder deutlich was wegwerfen.
-
Dogs-with-Soul Mr. Fred finde ich auch super, wird gut angenommen und auch vertragen. Leider fehlt mir da etwas die Auswahl, er verträgt ja nicht so viel.
Dehner Fine Nature und Finedogz Food kenne ich tatsächlich noch garnicht, muss ich mir mal ansehen.
Zucchini Macht natürlich Sinn, finde ich aber sehr schade. Vielleicht probieren wir es trotzdem mal aus.
Wurli Die Dosen von Select Gold waren bei mir bisher immer leicht verdorben. Oder sahen zumindest so aus…
-
Alles anzeigen
Hallo ihr Lieben,
kann hier vielleicht jemand ein Nassfutter empfehlen das so ähnlich ist wie von Herrmanns das Bio Pute und Reis?
Zusammensetzung: 50 % Pute* (80 % Brustfleisch, 5 % Herzen, 5 % Hälse, 5 % Karkasse, 5 % Leber) Karotte* 7 % Reis* Sellerie*
Wichtig ist das nicht zu viele Innereien enthalten sind und am besten auch wenig bis kein Obst. Es soll auch definitiv Monoprotein sein.
Richtig toll wäre es natürlich auch wenn’s Bio und/ oder Lebensmittelqualität hat.
Ansonsten wäre es auch gut, wenn es von der Marke, wie auch bei Herrmanns noch Sorten mit Ente und Gans gäbe.
Defu und Mr. Fred gefallen uns beispielsweise sehr gut! Aber soweit ich weiß, gibt es von beiden Marken auch nur die Sorte Pute. Mehr Auswahl wäre klasse!
Es gibt leider aktuell noch wenig Nassfuttersorten, die so ähnlich zusammengesetzt und bedarfsdeckend sind. Übrigens muss jedes Futtermittel Lebensmittelqualität haben, das ist also kein Kriterium das manche haben und manche nicht,
Möchtest du mehr Auswahl, weil der Hund sonst mäkelt?
Mr Fred würde ich mal probieren, Defu müsste man wenn dann entsprechend ergänzen, da würdest du mit einer Reinfleischdose+Gemüse+Kohlenhydrate+Öl+Mineralzusatz evtl besser fahren.
-
Alles anzeigen
Zusammensetzung:

Du kannst die genauen Inhalte per Telefon erfragen.
Irgendwo auf der Homepage steht begründet warum sie das so machen.
Hier gibt's auch ein Programm mit zu viel Innereien, aber es gibt trotzdem kein Nassfutter welches hier so gut vertragen wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!