"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Wie die anderen schon schrieben, würde ich nicht davon ausgehen, dass kein Geflügel mit drin ist, kann schon sein, das da neben Rind und Schwein, auch noch Geflügel drin ist.

    Vielleicht einfach bei Finnern nachfragen.

  • Danke für eure Einschätzung, dann verfütter ich's jetzt einfach nur an Dino und kauf es in Zukunft nicht mehr.


    Noch jemand einen guten Tipp welches Nassfutter eine eindeutige Deklaration und Sorten ohne Geflügel und Getreide hat. (muss kein Single Protein sein).

    Preislich bis ca. 3,50 Euro fürs kg.


    Gefunden hab ich bisher:

    Rocco Classic

    Rosie's Farm

    Animonda GranCarno

    GranataPet

  • Sagt mal: Wenn ich meinem Junghund nur am Wochenende Reinfleischdose mit zb zusätzlich frischem Reis, Quinoa, Amaranth, Kartoffeln oder so gebe... Muss ich dann irgendeinen Zusatz füttern? Oder ist das nicht so tragisch, weil er ja unter der Woche mit allem versorgt wird (Trockenfutter)?

  • Sagt mal: Wenn ich meinem Junghund nur am Wochenende Reinfleischdose mit zb zusätzlich frischem Reis, Quinoa, Amaranth, Kartoffeln oder so gebe... Muss ich dann irgendeinen Zusatz füttern? Oder ist das nicht so tragisch, weil er ja unter der Woche mit allem versorgt wird (Trockenfutter)?

    Ich würde da nix zu setzen.

  • Sagt mal: Wenn ich meinem Junghund nur am Wochenende Reinfleischdose mit zb zusätzlich frischem Reis, Quinoa, Amaranth, Kartoffeln oder so gebe... Muss ich dann irgendeinen Zusatz füttern? Oder ist das nicht so tragisch, weil er ja unter der Woche mit allem versorgt wird (Trockenfutter)?

    Ich würde es nicht machen.

    Du weißt ja, wie ich füttere.

    Vermutlich bin ich da kein Maßstab. :hust: ;)

  • Ja dann hab ich es mir schon gedacht. So hätte ich es jetzt ehrlich gesagt auch gedacht, aber ich dachte ich frage mal nach.


    Dann schaue ich mal was es für Reinfleischdosen so gibt =)

  • Wenn ich mal frisch füttere, gebe ich auch keine Zusätze.

    Aber gibt es über mehrere Tage frisch und nicht 'komplett' (also mit Knochen und Innereien), gebe ich das Optimix von Futtermedicus dazu.

    Bei Reinfleischdosen Plus würde ich genauso verfahren.


    Du weißt ja, wie ich füttere.

    Wie denn? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!