"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
ich schaue mir gerade so diese Schecker Nassfuttersroten an:
- Schecker Hundemenü - Kaninchen mit Buchweizen, Kürbis und Löwenzahn
- Schecker Hundemenü - Kalbsallerlei mit Hüttenkäse, Apfel und Küchenkräutern
- Schecker Hundemenü - Junior Rind mit Kartoffel, Fenchel und Banane
Und mir ist aufgefallen, dass man etwas günstiger (knapp einen Euro) kommt wenn man die 3x 410g zwei Mal nimmt, statt einmal 6x 410g
Nur falls es Jemanden interessiert und er zu den 6er Packs greift.
Hat dieses Futter denn schon mal jemand gefüttert?
Ja, ich.
Also generell die Hundemüs.
Sie wurden gefressen. Also ohne große Jubelschreie und nicht nur unter Protest.
Es fiel hier einfach weder positiv noch negativ auf.
Dafür finde ich die Pakete von Schecker sehr lobenswert.
Wirklich klug gepackt und mit Papier gepolstert. Da fliegt nix durch die Gegend und es gibt keinen Plastikmüll.
Das lobe ich immer wieder.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie war so die Konsistenz? Normales Nafu oder erkennt man hier und da etwas?
-
Wir haben ab und zu mal das Schecker Hundemenü mit Lamm, dass mag meine Mäkelhündin sehr gern und verträgt es gut. Kaninchen hab ich das letzte mal mitbestellt, hab's aber noch nicht ausprobiert.
-
Wie war so die Konsistenz? Normales Nafu oder erkennt man hier und da etwas?
Ich hatte das mit Kaninchen und es wurde gut gefressen und verwertet.
Die Konsistenz hab ich ziemlich fest in Erinnerung und eher als "eine Masse" ohne großartig Stückchen oder so.
-
Ja größere Stücke sind da nicht drin im Lamm.
-
-
Danke euch. Ich probiere die einfach mal aus.
-
Könnt ihr Futterexperten mir etwas zu der Futtermarke hier sagen:
Ist das bedarfsdeckend? Kann man das füttern? Ist das irgendwie anders als andere Marken in dem Preissegment?
-
Hier hatte ich beim Kaninchen in Erinnerung dass es eher trockener und fest war, und man gut so ein bisschen den Kürbis und den Buchweizen erkennen konnte.
Wurde gemocht und gut vertragen.
-
Könnt ihr Futterexperten mir etwas zu der Futtermarke hier sagen:
Ist das bedarfsdeckend? Kann man das füttern? Ist das irgendwie anders als andere Marken in dem Preissegment?
Ich habe mir mal ein paar Sorten angeschaut.
Die Fütterungsempfehlung ist bei den Sorten für erwachsene Hunde zu niedrig.
Bei der neusten Sorte, Winterjagd, konnte ich keine Jodquelle finden. Die Sorte Pute sieht bedarfsdeckend aus. Die Forest Edition und Kaninchen und Huhn ebenfalls.
Für die Junior Sorten habe ich keine Fütterungsempfehlung gefunden, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
-
Vielen Dank :) ich habe das mal querbeet bestellt und es ist auch shxon hier. Sieht in Ordnung aus, die Hunde fressen es ganz normal und haben guten Output. Einen qualitativen Unterschied kann ich so zumindest nicht erkennen im Vergleich zu anderen Marken in dem Preissegment von zB Alsa.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!