"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Das ist sicherlich kein feiner Zug von Zooplus , aber ich würde mich da nicht so dran hochziehen, schlecht für die Nerven 😅. Wäre mir viel zu anstrengend.

Ihr habt doch alle gleich geschrieben das es wahrscheinlich ein Preisfehler ist :???: Ist ja nicht so das es überraschend kommt und ihr habt ganz bewusst bestellt.

Wahrscheinlich hat da ein armer Student mit Mindestlohn einen Tippfehler gemacht . An der Supermarktkasse hätte man die Kassiererin wahrscheinlich darauf hingewiesen, zumindest habe ich das schon gemacht. Mir tut das für die Mitarbeiter immer so leid.

Mir ja eben auch, weil ich weiß, wie es ist.

Aber ehrenhaftes Verhalten gehört zu beiden Seiten.

Anstatt jetzt offen und ehrlich zu kommunizieren, daß es sich um einen Fehler gehandelt hat, unterstellt man diversen Kunden einfach, daß sie lügen.

Offen kommuniziert, könnten beide vom Vertrag zurücktreten und jeder hätte sein Gesicht gewahrt.

Aber so? Jetzt muss ich, obwohl ich einen schriftlichen Vertrag über 48 Dosen habe beweisen, daß sie es tatsächlich so angeboten haben?

Das ist kein feiner Zug.

• Das ist sicherlich kein feiner Zug von Zooplus , aber ich würde mich da nicht so dran hochziehen, schlecht für die Nerven 😅. Wäre mir viel zu anstrengend.

Ihr habt doch alle gleich geschrieben das es wahrscheinlich ein Preisfehler ist :???: Ist ja nicht so das es überraschend kommt und ihr habt ganz bewusst bestellt.

Wahrscheinlich hat da ein armer Student mit Mindestlohn einen Tippfehler gemacht . An der Supermarktkasse hätte man die Kassiererin wahrscheinlich darauf hingewiesen, zumindest habe ich das schon gemacht. Mir tut das für die Mitarbeiter immer so leid.

Da rennt einem der Mitarbeiter aber auch nicht hinterher und meint, ich hätte den Fehler gemacht und ich hätte niemals dieses Produkt aufs Band gelegt und jetzt wolle er mir eine Bulette statt 4 verkaufen für denselben Preis. Und würde mir dann auch noch vorwerfen, ich hab mir das ausgedacht und es wäre nie so gewesen.

Nö sorry, da werd ich zum Schwaben... Der Umgang damit ist einfach dumm und ich hätte sonst auch nicht die 2 anderen Sachen bei Zooplus mitbestellt..

• Außerdem hatte Zooplus das ganze deutlich als Angebot gekennzeichnet. Es stand ja auch da,dass das Angebot nur unter der Artikelnummer gilt.Wenn Verpackungen geändert werden,kurz vor MHD Ablauf ect.sind hohe Rabatte ja nun nicht außergewöhnlich.

Hundeland und auch andere haben ja sogar eine Rubrik für solche Artikel wo bis-70% gegeben werden.

Und wie gesagt,auf freundliche Nachfrage zu behaupten das Angebot hätte es so nie gegeben obwohl es auf meiner Rechnung die ich sogar mitgesendet habe deutlich steht ist eine sehr "nette" Art mit langjährigen Kunden umzugehen.

Und dann noch das zuschicken einen Screenshots zu verlangen empfinde ich als unverschämt

• Ich verstehe was ihr meint. Aber was bringt es euch ? Nix ?

Und nein im Supermarkt rennt mir niemand hinterher . Aber wenn ich genau weiss das der Mitarbeiter gerade einen Fehler gemacht hat und ich das fix ausnutze bekleckert man sich auch nicht mit Ruhm . Ist nicht böse gemeint, aber gerade deshalb würde ich es gut sein lassen. Es ist aber natürlich Euer Recht es durchzusetzen. Viel Erfolg.

Und nein im Supermarkt rennt mir niemand hinterher . Aber wenn ich genau weiss das der Mitarbeiter gerade einen Fehler gemacht hat und ich das fix ausnutze bekleckert man sich auch nicht mit Ruhm . Ist nicht böse gemeint, aber gerade deshalb würde ich es gut sein lassen. Es ist aber natürlich Euer Recht es durchzusetzen. Viel Erfolg.

Hast du meine Nachricht an Zoo+ gelesen?

Ich habe sie gebeten/ihnen angeboten, das Ganze einvernehmlich zu lösen.

Ich bin auf keinen Streit aus, aber ich würde mich über Ehrlichkeit freuen.

Bislang kam keine Antwort.

Ich habe auf die Versandbestätigung geantwortet, vielleicht liegt es ja daran.

Es geht nicht ums durchsetzen es geht um den Umgang.

Und ja,bei sowas verliere ich das Vertrauen in eine Firma,wenn bestätigte Verträge nachträglich im Kundenkonto geändert werden.

Was ist wenn beim nächsten mal behauptet wird ich hätte statt für zb 100,- € für 1000,-€ eingekauft obwohl es nicht stimmt,soll ich das dann auch einfach akzeptieren?

Ich habe durchaus auch schon etwas anderes bestellt,wo ich mich über den super Preis gefreut hatte,da schrieb mich der Shopbetreiber hinterher freundlich an und teilte mir mit das der Preis ein Tippfehler war.Auch da war der Vertrag schon geschlossen.Aber natürlich hatte ich kein Problem mit der Stornierung! In dem Fall hatte ich das Teil dann sogar trotzdem zum normalen Preis in genau dem Shop bestellt.

Und ja ich renne auch zurück zur Bäckereien oder was auch immer wenn ich feststelle,dass ich zuviel Rückgeld bekommen habe.

Selbstverständlich

Aber faires Verhalten fordere ich eben genau deshalb auch vom Gegenüber

Ich versuche es dir nochmal anders zu erklären: Du möchtest einen Welpen vom Züchter kaufen.Du hast ein langes Gespräch mit dem Züchter am Ende kommt ihr auf den Preis.Der Züchter sagt seine Welpen kosten 700,-€ du freust dich weil das sehr günstig ist.Dann besuchst du die Welpen zahlst 500,-€ an und unterschreibst den Kaufvertrag in dem es auch 700,-€ lautet.

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Der Züchter ruft dich an und teilt dir mit das er einen Fehler gemacht hat und seine Welpen doch wie üblich 1400,-€ Kosten und eigentlich 700,-€ die Anzahlung sind.Es tut ihm Leid und er hofft du hast dennoch Interesse.

2.Du kommst zum Abholtermin beim Züchter an und er sagt:" Alles klar dann bekomme ich jetzt noch 900,-€." Du wunderst dich :" Es waren doch 700,-€ Gesamtpreis ausgemacht?"

Er legt dir den mit Tipex geänderten Kaufvertrag hin und meint trocken:" Dann zeig mir erstmal das es ein anderes Angebot gegeben hat."

Wäre das so halt einfach doof gelaufen oder wie? :ka:

• Ich verstehe da diese Moralstellung auch nicht, das ist ein normales Geschäft, das zustande gekommen ist, und da braucht man nicht so zu tun, als müsse man sich böse fühlen, weil da ein fiktiver Azubi angeblich irgendwas verbockt haben soll (woher auch immer man das vermutet). Das hätte man anders kommunizieren können und wenn mir die Art und Weise der stillen Änderung in meinem Kundenkonto nicht gefällt, ist das jedermanns gutes Recht. Das geht überhaupt gar nicht nachträglich ohne Benachrichtigung etwas zu ändern..

Wer möchte, kann das ja immer noch annehmen, eine 800g Dose für 1,82Euro ist immer noch ein sehr guter Preis.

Ich habe jetzt jedenfalls alles storniert bzw. soll das Paket eben nicht annehmen laut Zooplus. Und ich werde nun endgültig bei Zooplus nichts mehr bestellen, da hatte ich jetzt schon so oft Ärger und es nervt nur noch. Dann bestelle ich eben woanders ;) Kein Drama.

• der Punkt ist, das einige gerade WEGEN des "Tippfehlers" erst bestellt haben und damit vermutlich hofften, eine große Menge Nassfutter billig abzugreifen.

Ich gebe zu, das finde auch ICH nicht unbedingt in Ordnung.

Natürlich ist der Umgang von Zooplus mit dieser Geschichte nicht ok, aber sich jetzt derart zu echauffieren, das finde ich unnötig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!