"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Da ich ja seit Wochen mehrmals täglich in den Platinum-Shop schaue, habe ich gerade aus Gewohnheit wieder reingeschaut - und unser Futter konnte bestellt werden.

Zwar nur 12 Päckchen - aber damit kommen wir ja 24 Tage. :smile:

Mich nervt aber, dass es heute Vormittag noch hieß, dass noch überhaupt nicht absehbar ist, wann das Futter wieder bestellbar ist und dass ich einfach regelmäßig reinschauen soll…

Soooo nicht absehbar kann es doch nicht sein, wenn ein paar Stunden später bestellt werden kann :fear:

So wirklich zufrieden bin ich mit dem ganzen Drum-Herum also nicht…

Aber zumindest habe ich jetzt dann genug Zeit, mich in Ruhe nach einer Alternative umzusehen bzw. einfach mal etwas ausprobieren - mit der Sicherheit, dass ich dann noch genügend Futter für den Wechsel zurück da habe, falls das neue Futter doch nicht vertragen wird.

Vielen Dank für die Tipps :smile:

• Soooo nicht absehbar kann es doch nicht sein, wenn ein paar Stunden später bestellt werden kann :fear:

Vielleicht sind/waren es aber auch Rückläufer.

Ich würde mir aber auch an deiner Stelle noch eine zweite Marke oder auch dritte Marke suchen die sie verträgt, eben genau für solche Fälle. Vllt sogar etwas was man vor Ort bekommt.

• Ich würde mir aber auch an deiner Stelle noch eine zweite Marke oder auch dritte Marke suchen die sie verträgt, eben genau für solche Fälle. Vllt sogar etwas was man vor Ort bekommt.

Finde ich auch wichtig.

Ich bin damals blöd da gestanden, als sie bei TC die Rezeptur geändert haben und Amber davon Durchfall bekommen hat.

Da hatte ich es dann sehr eilig, ein neues Futter zu suchen, welches genauso perfekt verwertet wird, wie damals TC.

• Jein.

Also natürlich wäre es gut, wenn man noch weitere Marken hätte, die ohne Probleme funktionieren.

Allerdings habe ich auf weitere Versuche verzichtet, als Lucy nach einiger Zeit Herrmanns (das wäre eigentlich das von mir favorisiertes Futter gewesen) wieder Verdauungsprobleme hatten.

Da habe ich dann wieder zu Platinum zurückgewechselt und wollte einfach keine weiteren Versuche machen - erstens, um Ruhe in die Verdauung rein zu bekommen und zweitens, weil Lucy auch sehr zu verstopften Analdrüsen neigt und wir da über Monate hinweg Probleme hatten.

Und dazu kam ja noch, dass Lucy damals nicht gut gefressen hat - d.h., ich habe bestimmt für 200 Euro Hundefutter verschenkt, weil es von Lucy nicht gefressen wurde.

Deshalb bin ich dann irgendwann einfach beim Platinum geblieben, weil Lucy das gut verträgt und sehr gerne frisst

Ich hätte aber damals auch nicht gedacht, dass es so langwierige Lieferschwierigkeiten gibt :tropf: (normalerweise habe ich sowieso immer für 2-3 Monate Futter zu Hause und kann somit dann eigentlich eine recht lange Zeit überbrücken)

• Meine Bekannte hat auch einen sensiblen kleinen Terrier - sie gibt ihm: https://www.defu.de/shop/hundefutt…unde-menue.html und ist sehr happy, weil es gut vertragen wird. (Und natürlich freut sie die Herkunft der Rohstoffe.)

• Bella hat keine Probleme die Erbsen zu verdauen und die Häufchen sind immer fest, beim Mr. Fred.

Viel Glück weiterhin bei der Futtersuche.

• So, jetzt hab ich auch noch einmal ne Frage.

Mein Kleiner (8 Monate) kriegt ja im Moment noch Tackenberg Reinfleischdose mit Zusätzen und der Rest wird frisch gekocht. Allerdings stinkt es mir langsam ein wenig, dass es die Sorten die er an Fleisch verträgt dort nicht als Reinfleisch gibt (bis auf Huhn), die Menüs aber nicht nehmen kann wegen Reis und Hirse etc…

Jetzt wollte ich also wieder auf NaFu umsteigen wo ich nicht noch zusetzen muss und habe an Petsdeli, Dogs Love, Terra Canis oder Leyen gedacht.

Kann ich dort direkt das Adultfutter geben? Wenn ja - gebe ich dann die Menge die dort auf den Dosen angegeben ist oder muss ich trotzdem etwas mehr füttern, was denkt ihr?

• So, jetzt hab ich auch noch einmal ne Frage.

Mein Kleiner (8 Monate) kriegt ja im Moment noch Tackenberg Reinfleischdose mit Zusätzen und der Rest wird frisch gekocht. Allerdings stinkt es mir langsam ein wenig, dass es die Sorten die er an Fleisch verträgt dort nicht als Reinfleisch gibt (bis auf Huhn), die Menüs aber nicht nehmen kann wegen Reis und Hirse etc…

Jetzt wollte ich also wieder auf NaFu umsteigen wo ich nicht noch zusetzen muss und habe an Petsdeli, Dogs Love, Terra Canis oder Leyen gedacht.

Kann ich dort direkt das Adultfutter geben? Wenn ja - gebe ich dann die Menge die dort auf den Dosen angegeben ist oder muss ich trotzdem etwas mehr füttern, was denkt ihr?

Ja mit 8 Monaten kannst du schon auf Adult umstellen.

ich würde gleich viel geben wie bisher und dann beobachten, wie sich dein Hund verändert.

• Also ich würde mit 8 Monaten nur dann schon auf Adult umstellen, wenn es ein kleiner Hund ist.

Bei großen Hunden würde ich das nicht tun. Bzw ich würde checken ob die Analysewerte für wachsende Hunde passend sind. Alles andere wäre mir persönlich zu riskant bzgl irreversibler Gelenks- und Skelettproblemen. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob du da bisher auch drauf geachtet hattest.

• Ich bin da auch echt zwiegespalten, selbst bei kleinen Hunden, auch wenn man sagt diese sind schneller erwachsen... Ich denke ich werde Calle bis 12 Monate Junior füttern (Trofu sowie Nafu). Irgendwie fühlt sich das besser für mich an... Vllt bin ich da auch übervorsichtig durch Baxter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!