"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Deshalb würde ich lieber ein anderes Futter nehmen und dann - wenn gut verträglich - vielleicht sogar dauerhaft dabei bleiben.

Ich schwöre ja inzwischen auf Mr. Fred. Das ist bislang das einzige Futter, das Fynn nun schon ein ganzes Jahr lang mit Begeisterung frisst und perfekt verträgt.

• Platinum war mit Hund und Reis oder?Bei Huhn und Reis fällt mir Lila Loves it ein, aber das ist teuer leider.

• Ich habe bei Mr. Fred schon mehrmals gelesen, dass die Häufchen recht weich werde .

Das könnten wir wegen der Analdrüse nicht so gut brauchen :( :

Sind bei Deinen Hunden die Häufchen weiterhin gut geformt?

Und was mich beim googeln vorher (bevor ich hier gefragt habe) schon gewundert hatte:

Bei Mr. Fred sind auf den Fotos ganze Erbsen zu sehen.

So etwas kommt bei Lucy aber komplett unverdaut wieder heraus.

Sind da tatsächlichem ganze Erbsen im Futter?

Und werden die bei anderen Hunden verdaut?

• Also meiner hat Mr Fred auch super vertragen, selbst wenn ich das mal zwischendurch einfach gebe (als abwechslung zu dem anderen Futter). Was hier auch sehr gut vertragen wird ist das NaFu von PetsDeli

Edit: Die Erbsen von Mr Fred wurden hier gut verdaut, normalerweise hat Henry mit sowas auch immer Schwierigkeiten

• Ja, genau - Huhn mit Reis.

Danke für den Tipp!

Ja, das Futter ist fast doppelt so teuer.

Allerdings ist es bei einem kleinen Hund ja nicht sooo schlimm, weil die Futtermenge ja eh nicht so groß ist.

Das wäre also okay.

• Bei Fynn und Kuno sind die 💩 prima.

Die Erbsen werden auch verdaut, wobei die eh nur 4 Prozent ausmachen.

• Ella bekommt ja schon seit längerem verschiedene Sorten von Granatapet und ich bin sehr zufrieden damit. Das einzige, was ich mir immer gewünscht hab, war ein etwas höherer Anteil an Kohlenhydraten bzw. Obst und Gemüse.

Daher habe ich jetzt mal die Flocken von Premiere mit Kartoffel und Gemüse getestet.

Funktioniert super, Ella findet es sehr lecker und der Output ist weiterhin optimal.

Hier Wild und Angus Rind mit den Flocken:

Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Baxter verträgt mittlerweile nur noch Rind, Reh und Hirsch von Mr. Fred. Huhn geht gar nicht (aber bei keiner Marke) und bei Pute ist der Output auch so semi gut...

Calle verträgt auch am besten das Rind. Auch bei ihm führt Pute zu einem nicht sooo guten Output. Und Huhn geht auch bei ihm gar nicht im Nassfutter.

Ich habe hier noch so viele Putenpacks... Werde ich wohl entweder verkaufen, spenden oder vllt doch einfach nach und nach verfüttern vllt auch mit Reis strecken...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!