"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
ich möchte auch gerne auf 2x gehen. Ich werde es mal versuchen mit einer kleineren und einer größeren. Obwohl mein kleiner alles zu wenig findet 😉
Bin ja dankbar für mein gut fressenden Hund, aber manchmal habe ich das Gefühl das er Fressalzheimer hat 😉
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jod kann auch vom Körper gespeichert werden. Deshalb oft auch die Empfehlung für den Menschen einmal die Woch Meeresfisch.
Ich bin so ein Mensch, dessen Schilddrüse viel Party feiert. (jodunabhängig). Wichtig ist über die Woche eine angenehme Menge zu mir zu nehmen.
Die Schilddrüse arbeitet aber besser mit einer kontinuierlichen Versorgung, damit die Hormonproduktion nicht aus dem Gleichgewicht gerät.
Nichtsdestotrotz könnte die Schilddrüse mit dem Nassfutter auch nicht genügend speichern.
-
Ich finde den Preis auch nicht schlimm, was mich eher aufhorchen lässt, ist, dass sie in der Beschreibung schreiben, dass man mit diversen Mitteln ergänzen soll wie Grünlippmuschelextrakt etc.
Wo steht das?
Aber ja ist ja klar, da ist ja nichts zugesetzt. Das ist wie bei Lakefields, Pauls Beute und wie sie alle heißen. Bei FB gibt es eine Gruppe die spezialisiert ist auf solche Futtersorten/-marken, dort wird einem auch gesagt was man alles zufügen muss. Meist sind es aber wohl Öle.
Aber ja auch nur, wenn man es ausschließlich füttert. Wenn ich das nur hin und wieder gebe, habe ich keine Bedenken.
Das lässt mich ehrlich gesagt aufhorchen, allerdings kenne ich die Gruppe nicht, ich möchte natürlich nicht vorschnell urteilen. Aber ein Futter ohne Zusatzstoffe nur mit Ölen zu ergänzen, macht das Futter einfach nicht bedarfsdeckend.
-
Edit doppelt
-
Jod kann auch vom Körper gespeichert werden. Deshalb oft auch die Empfehlung für den Menschen einmal die Woch Meeresfisch.
Ich bin so ein Mensch, dessen Schilddrüse viel Party feiert. (jodunabhängig). Wichtig ist über die Woche eine angenehme Menge zu mir zu nehmen.
Die Schilddrüse arbeitet aber besser mit einer kontinuierlichen Versorgung, damit die Hormonproduktion nicht aus dem Gleichgewicht gerät.
Nichtsdestotrotz könnte die Schilddrüse mit dem Nassfutter auch nicht genügend speichern.
Es ging doch um die wöchentliche Zugabe von Lachstopf, um den Jodgehalt zu decken. Da ist sowohl Lachs als auch Alge drin. Damit kann der Bedarf gedeckt sein. Wer eine funktionierende Schilddrüse hat, speichert Hormone für den Einsatz vor. Der Speicher hält sogar für mehrere Monate.
Diese ganze Zahlenguckerei pro Tageseinheit ist manchmal wirklich übertrieben.
-
-
Es ging doch um die wöchentliche Zugabe von Lachstopf, um den Jodgehalt zu decken. Da ist sowohl Lachs als auch Alge drin. Damit kann der Bedarf gedeckt sein. Wer eine funktionierende Schilddrüse hat, speichert Hormone für den Einsatz vor. Der Speicher hält sogar für mehrere Monate.
Diese ganze Zahlenguckerei pro Tageseinheit ist manchmal wirklich übertrieben.
Algenkalk dient nicht der Jod Versorgung, Algenkalk dient der Calciumversorgung. Der Bedarf ist wie gesagt nicht gedeckt.
Ich finde es berechtigt, aber da kann jeder seine Meinung haben.
-
Habe vor ca einer Woche angefangen ihn 2 Mahlzeiten zu füttern und er bettelt mehr wie vorher....
Okay...die Mahlzeiten sind ja auch klein, aber bin mir unsicher ob ich ihn damit einen Gefallen tut.
ich fütter immer alle meine Hunde zweimal, wobei ich bei Bonnie das benötigte Futter auf einmal gar nicht reinkriegen würde, weil sie mit dem neuen ca 500 gr braucht
Also wenns bei deinem keinen wirklichen Grund gibt, dann fütter halt wieder einmal, wenn er das jetzt 14 Jahre lang so kennt
-
Wenn es jetzt wenigstens ein stark jodhaltiger Fisch wie Schellfisch wäre oder wenigstens Seelachs. Mit dem Lachsanteil ist der wöchentliche Jodbedarf einfach nicht gedeckt. Das ist ja an sich nicht schlimm aber solche einfach nicht richtigen Behauptungen auf Händlerseite finde ich nicht ok.
-
Also das Select Gold Junior wird hier auch nicht gut vertragen…
Dann bleiben wir bei Mr Fred.
-
Theoretisch 2x am Tag. Praktisch bekommen die Spitze 2x Tag nach dem Spaziergang im Auto (fragt nicht ich kapier es auch nicht, aber da fressen sie einfach am besten...) eine Portion trockenes Trofu. Sehr wichtig TROCKEN muss es sein. Und zusätzlich spät abends noch etwas Dose
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!