"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Mein Rüde bekommt die Dosen Pauls Beute die am wenigsten Fett aller Sorten haben.

Das sind dann auch mal die 200g Dosen. Er wiegt auch um die 9kg.

Preislich macht das schon einen großen Unterschied, ob man eine kleine oder große Dose kauft. Deshalb finde ich die unterschiedlichen Zusammensetzungen eher ungünstig. Hab auch nichts gefunden, warum sie das so machen. 🤔

Natürlich, da hast du vollkommen recht. Ich hab mir die Frage auch schon gestellt, weil ich auch eher die größeren Dosen verwenden würde. Aber ich füttere auch andere Nassfutter und auch trocken aller Preisklassen, daher schau ich nicht so sehr drauf. Und Pauls Beute is auch eher selten dabei. Je nachdem was ich an Budget zur Verfügung hab.

• wie oft füttert ihr eigentlich eure Hunde am Tag?

Gerade auch die mit kleinen Hunde wo eh nicht sooo viel im Napf ist. Eine größere oder 2 kleinere?

Bootsi bekommt eine Mahlzeit am Tag + Leckerchen über den Tag. Jetzt überlege ich ob es im Seniorenalter besser wäre 2 Mahlzeiten zu füttern. Bootsi ist ein guter Fresser und würde fressen bis er platzt 😁

Habe vor ca einer Woche angefangen ihn 2 Mahlzeiten zu füttern und er bettelt mehr wie vorher....

Okay...die Mahlzeiten sind ja auch klein, aber bin mir unsicher ob ich ihn damit einen Gefallen tut.

Bootsi wird 14 Jahre und ist wie gesagt ein guter und unkomplizierter Fresser 😊

• Ich füttere 2 x täglich wobei das Frühstück um einiges kleiner ausfällt als das Abendessen. :nicken:

• Welche Mengen sind das bei dir?

• Ich füttere 2 x täglich wobei das Frühstück um einiges kleiner ausfällt als das Abendessen. :nicken:

Welche Mengen sind das bei dir?

Alana bekommt morgens 75 bis 85 g. Abends 130 bis 140g.

Dakota bekommt morgens 70 bis 90 g , abends 150 bis 180g.

Ich koche ja für Beide und irgendwie ist es dann immer unterschiedlich viel, je nachdem wie viel Wasser ich beim Futter aufwärmen dazu gebe. Deswegen schwanken die Mengen bisschen.

• Ich fütter zwei Mal am Tag. Morgens gibt es ca 1/3 der Tagesration und abends 2/3. Da Speedy ein schlechter Fresser ist und abends oft einiges stehen lässt, bekommt er seit ein paar Wochen mittags noch eine Kleinigkeit. Er ist 12 Jahre alt.

Liebe Grüße

Chrissi mit Speedy

• Morgens nach der ersten Runde 150g Nassfutter

Mittags ein Dentastix halbiert

Abends 150 g Nafu

Vor dem Schlafengehen noch den Rest aus der 400g Dose (100g), weil sie zum Nüchternkotzen neigt.

(20 kg Terrier-Pondengo-Mix)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!