"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Lilo hat mal das Lila Loves it getestet


    Man entschied sich - natürlich - für Wild ( wir haben ja noch Lamm, aber es geht halt nix über Wild :D )




    Aus dem Beutel gequetscht macht es erstmal optisch keinen schönen Eindruck



    Zermanscht



    Zermanscht mit Reis



    Von der Konsistenz her, erkennt man keinerlei Bestandteile. Es ist sehr weich, und enthält noch nen Teil Brühe ( den man irgendwie aus dem Beutel quetschen muss). Also optisch halt einfach eine weiche, dunkle Fleischpaste.

    Wie die Verträglichkeit ist, wissen wir noch nicht, aber an den anderen Punkten, sprich Geruch und Geschmack, kann man nicht meckern. Lilo konnte es kaum erwarten und hat anschließend den Napf gründlich leer geschleckt, und ich bin sehr positiv überrascht über den Geruch. Das riecht halt echt genau so, als käme es grade aus dem Kochtopf. Sehr nach frisch gekocht, und überhaupt nicht nach Hundefutter.


    Jetzt sind wir mal gespannt was ihr Magen dazu sagt. :pfeif:

  • Das Wild wurde für Nassfutter Verhältnisse gut vertragen. Ich denke, ich werde es nochmal kaufen :bindafür:


    Also gab es vorhin Lamm :


    Vorderseite



    Rückseite ( weil ich s beim Wild vergessen hatte)



    Aus dem Beutel gequetscht ( ging besser als beim Wild, hat auch eine andere Konsistenz )


    Vermanscht mit gequellten Haferflocken



    Diese Sorte unterscheidet sich deutlich vom Wild. Was beim Wild eher wie Brühe war, ist beim Lamm eher Gelee ( und deutlich weniger). Es bleiben weniger Rückstände im Beutel, ist deutlich fester ( lässt sich trotzdem noch gut zerdrücken) und man erkennt deutlich die enthaltenen Süßkartoffeln ( sieht man allerdings auf den Fotos nicht, weil ich es zu sehr zermanscht hab :sweet:).

    Geruchlich ist es deutlich unangenehmer als das Wild ( riecht halt sehr nach Schaf :dead:), geschmacklich kommt es gut an, und jetzt warten wir mal ab wie gut es vertragen wird.


    Ich schätze allerdings, dass es wegen der Flohsamenschalen wohl besser gewesen wäre, statt Haferflocken nochmal Reis zu kochen :ops:

  • Das hatte ich auch schon im Auge. Ist aber teurer. Die Vorschläge sind für meine Eltern. Das Granatapet bekommt man bei zooplus 24 x 800g für 48 € mein ich. Nur momentan bekommt man da die Mixpakete irgendwie nicht. Deswegen und wegen der Abwechslung schauen wir grad nach einer Alternative. :smile:

  • :winken: Ich suche ein leicht verdauliches Nassfutter für gereizten Darm ohne Getreide, Kartoffel, Reis. Bevorzugt mit Wild oder Lamm. Hat jemand vielleicht eine Idee?

  • Siehe oben - Lila Loves it.


    Ist allerdings sehr hochpreisig.


    Hier wurden sowohl das Lamm als auch das Wild gut vertragen, obwohl das beim Nassfutter definitiv eher die Ausnahme ist.

  • :winken: Ich suche ein leicht verdauliches Nassfutter für gereizten Darm ohne Getreide, Kartoffel, Reis. Bevorzugt mit Wild oder Lamm. Hat jemand vielleicht eine Idee?

    Wir füttern "Pauls Beute "

    Ist getreidefrei. Die Sorte Wild ist mit Kürbis, Preiselbeeren und Rosmarin. Die Sorte Lamm ist mit Spinat und Heidelbeeren und Thymian.


    Speedy verträgt es sehr gut. Wir haben vorher viel ausprobieren müssen, er hatte bis dahin häufig Magen-Darm Probleme und war auch schon wg Bauchspeicheldrüsen Entzündung mehrere Tage in der Klinik.


    Das Futter ist eher etwas teurer. Wir bekommen es hier im Barf Shop, ansonsten übers Internet.

    Da wir seitdem aber viel seltener zum Tierarzt müssen, ist das Futter dann doch nicht so teuer.


    Liebe Grüße


    Chrissi mit Speedy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!