"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Ja doch ist schon richtig … wenn „mit Lamm“ steht ist alles andere ein anderes Fleisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also Rinti Sensible Lamm ist schon raus, kein Fleisch, nur Innereien. Geht zur Tiertafel.
Bei Lex Sensitiv steht: 60% Fleisch und Innereien aus (Lammfleisch, Lammherzen, Lammlunge)
Das liest sich schon besser, obwohl es auch so günstig ist. Da steht auch an der Seite nochmal: nur 1 Protein.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich habe aber auch Granata PET Lamm und Kartoffeln gekauft. Das habe ich ihr heute auch gegeben, weil ich das ganz gut finde. Sie hat es auch aufgefressen
Von Belcando habe ich das Iberico Schwein auch noch gekauft. Was ist ein Iberico Schwein ?? Muss ich mal nachlesen.
Ich würde gerne nochmal Mjam Mjam Lamm bestellen. Die Marke fressen die Cocker meiner Schwester. Ich wollte sie fragen ob sie mir mal ne Dose zum probieren gibt, wenn sie Lamm hat.
Ich werde mich da ja auch dauerhaft auf eine Marke Lamm festlegen müssen. So viel hin und her ist bestimmt nicht gut. Mit Granata PET Lamm habe ich heute angefangen. Wenn sie das verträgt kaufe ich das auch erstmal nach. Es ist glaube ich ganz gut und ich bekomme es vor Ort.
Auf jeden Fall wollte ich mal danke sagen, dass ihr mir alle so weiter helft
Das getrocknete Lamm von Rinti habe ich ich auch gekauft. Fand sie natürlich klasse.
Früher habe ich oft Kekse gebacken. Das werde ich wohl mal wieder machen für Josie. Dann weiß ich sicher was drin ist. Ich muss mal mein Buch raussuchen.
-
Ja das sensitiv ist wieder anders als das normale von Lex. Ist bei Rinti auch so, da ist immer nur eine Fleischquelle.
Iberico Schwein , ist eine Zucht aus Spanien. Soll wohl ne Delikatesse sein weil es eher bissig schmeckt. Warum es bei Hunden eingesetzt wird weiß ich nicht, vllt weil es noch keine Massenzuchten sind?
-
Warum es bei Hunden eingesetzt wird weiß ich nicht, vllt weil es noch keine Massenzuchten sind?
Ausgefallene Fleischsorten verkaufen sich wohl einfach besser. Ein Futter, auf dem Hausschwein und ....., steht wird nicht genug Käufer finden. Bei Schwein muss es schon Wildschwein oder Iberico-Schwein sein.
-
Ich werde mich da ja auch dauerhaft auf eine Marke Lamm festlegen müssen. S
kannst du nicht bei dem Hills bleiben?
-
-
Ich dachte es is evtl deshalb Iberico-Schwein statt Wildschwein oder Hausschwein, damit man wegen des Virus ( dessen Namen mir grade nicht einfällt) entspannter ist?
Vielleicht gibt's das in Spanien nicht?
Auf jeden Fall wird das Belcando Iberico ( und auch das Lamm) hier relativ gut vertragen ( obwohl es Nassfutter ist).
-
Ich werde mich da ja auch dauerhaft auf eine Marke Lamm festlegen müssen. S
kannst du nicht bei dem Hills bleiben?
Das hatte ich auch schon überlegt. Aber das a/d enthält leider Mais. Ich soll erstmal nichts geben wo der Test abgeschlagen hat, wenn auch RK1. Das i/d für Allergie findet sie doof.
-
Da muss du aber auch aufpassen, dass es Single Protein ist, es gibt ja such von Belcando und Schecker Menuedosen, wo auch Rind enthalten ist.
Die genannten haben soweit ich weiß eigentlich nur Lamm bzw Schwein drin
Das ist richtig, ich meinte ja auch nur, dass es von Belcando und auch von Schecker andere Sorten gibt, die auch mit Rind und andere Fleischsorten sind.
-
Ja Franci, aber das Lex und das Rinti besteht aus Rind- und Schweinefleisch, mit Lamm, Rindfleisch wird hier ja nicht vertragen, wenn ich richtig gemessen habe, sondern nur Lamm und Schwein.
Deshalb kann ich Lex und Rinti auch nicht mehr füttern, weil Bella auch kein Rind verträgt 🙈.
Also aufpassen, wenn da nur steht "mit Lamm", sonst wundert man sich nachher, warum das Futter nicht vertragen wird 👍🤷♀️
Ich habe das Sensible von Rinti genommen, da steht nur Lammfleisch in den Zutaten. Ist da trotzdem Rind drin ? Das wäre ja frech.
Nein, das sind die Reinfleischdosen, oder Singleproteindosen, da ist dann auch nur Lamm drin 👍
-
wildes Land hat auch mit Wildschwein:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!