"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Wiegst du das Gekochte denn komplett mit Kochwasser oder ist das das Gewicht vom Rohzustand?

Meine zwei mit 7,5 und 6kg bekommen beim Gekochten am Tag etwa 350g (also Gewicht wie es im Napf landet), deshalb finde ich 200g für einen 12kg Hund schon arg wenig :???:

Ja, das Wasser ist dabei.

Die 400 g sind allerdings nur geschätzt. Die Dosen, in denen ich das fertige Hundefutter einfriere haben ursprünglich 300g Feta beherbergt, deshalb habe ich grob geschätzt, dass da ca 400g Futter reinpassen. Ich sollte vielleicht mal nachmessen, wie viel das Futter wirklich wiegt. :ops:

Gewogen habe ich noch nicht; das mache ich, wenn ich das nächste mal koche und in die Dosen einfülle, aber das Volumen habe ich gemessen. Die leere Dose fasst genau 500ml. Es ist also tatsächlich mehr als ich dachte. Ich bleibe trotzdem vorerst bei dem Plan, eine Packung Mr. Fred auf 3 statt 2 Mahlzeiten zu verteilen. |)

Aber danke für den wachrüttelnden Hinweis. Es ist sinnvoll zu wissen, wie viel man füttert, statt es nur zu vermuten. :ops:

• Ich kann berichten dass Herr Hund nachdem er alle 3 Sorten Mr. Fred getestet hat, gesagt hat, ich möchte das bitte alleine essen.

Ist halt auch nicht der Schatz vom Silbersee. xD

• Ich kann berichten dass Herr Hund nachdem er alle 3 Sorten Mr. Fred getestet hat, gesagt hat, ich möchte das bitte alleine essen.

Na endlich mal eine Gegenstimme! Ich war ja kurz davor, das selbst mal zu probieren, so wie alle immer schwärmen. :lol:

Na endlich mal eine Gegenstimme! Ich war ja kurz davor, das selbst mal zu probieren, so wie alle immer schwärmen. :lol:

Ich kann aber nur für Mr Fred sprechen, so sauber ausgeschleckt, wie nach diesem Futter, ist der Napf sonst selten xD

• Na endlich mal eine Gegenstimme! Ich war ja kurz davor, das selbst mal zu probieren, so wie alle immer schwärmen.

ich bin da anders: Wenn ganz viele davon schwärmen, dann will ich das nicht ^^

Und ich wollte es schon mit ein bisschen mehr Nudeln den Schwiegereltern vorsetzen. :D

• Frodo durfte selbst wählen, welche Sorte es als erstes gibt und hat sich für Pute mit Kartoffeln entschieden. Beide Hunde wären beim Geruchstest am liebsten direkt in die offene Packung reingeklettert und Frodo hat dann auch wirklich absolut jeden Krümel aufgeschleckt. Da ist rein gar nichts neben dem Napf gelandet, wie er das sonst gern mal mit zu großen Gemüsestücken praktiziert.

Jetzt hoffe ich, dass er es gut verträgt und er keinen Matschekot bekommt.

Finya durfte nach dem Fressen noch einen Teelöffel voll kosten und hat es ebenfalls inhaliert, aber ich traue mich nicht, es ihr als Mahlzeit hinzustellen. Die Zwergin muss da wohl bei Vivaldi Sensitive bleiben, zumindest bis auf Weiteres.

• Na endlich mal eine Gegenstimme! Ich war ja kurz davor, das selbst mal zu probieren, so wie alle immer schwärmen.

ich bin da anders: Wenn ganz viele davon schwärmen, dann will ich das nicht ^^

Kenn ich, hilft einem aber nichts, wenn es ein Futter ist, dass für den eigenen Hund unter Umständen perfekt passen könnte.

Den Hype um Wolfsblut, Platinum und Orijen hab ich nie verstanden. Ich hatte irgendwann von allen Proben da, aber überzeugt hat mich keine der Marken (aus verschiedenen Gründen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!