"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Gestern Abend hab ich eine Dose von den Classic Sorten aufgemacht (Geflügel mit Reis und Karotte (was die Gemüseauswahl angeht, sind sie ja nicht wirklich kreativ leider :tropf:)).

Die Classic Sorten sind nicht so extrem trocken, aber trotzdem nicht matschig.

Finya frisst es genau so gern wie das Sensitive, verträgt es aber nicht so gut. Ich muss es also wieder strecken, weil es für sie sonst zu viel Fleisch und zu viel Fett ist :|

Frodo findet die Sorte super toll. Er hat direkt angefangen zu fressen und alles aufgefuttert :D

Jetzt hab ich genau das, was ich vermeiden wollte - ich brauche zwei verschiedene Nassfutter für die Plüschis. War bei den extrem verschiedenen Bedürfnissen zwar eigentlich logisch, aber hoffen darf man ja.

Ist weiß jetzt nur nicht, welche Dosengröße ich nehmen soll :???:

• Eben kam die Pommy-Probierbox an. Also rein Optisch macht die ja schon was her (ich mag so schwarz/dunkel gehaltene Dinge)...

Anhand der Absendeadresse (unkenntlich gemacht) ist halt deutlich klar das es von Mr. Fred kommt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das Nassfutter wird zu 100% genauso aussehen wie das von Mr. Fred, da es jaq im selben Werk abgefüllt wird und Pommybox Kunde von Mr. Fred ist. Wie es also aussieht sehe ich dann Morgen.

• Aber das ist doch Mr. Fred nur in einer anderen Verpackung. Wie du schon schreibst. Identische Zusammensetzung ect.

• Mit welcher Intention gibt es zwei Marken mit selben Inhalt, gleicher (Trend)Zielgruppe und gleicher Preisrange?! Das macht mir das Futter unsympathisch. Das heißt für mich es geht nur ums PomPom und nicht um ausgefeilte Rezepte. Oder gibt es da eine Begründung für? (Logistik?)

Als Marketingdesignmensch habe ich aufgehört nach schönen Verpackungen zu kaufen. So hab ich die Leute auch immer ver... zaubert.

Ich habe heute mal Granapet bestellt, gab ein 50% Angebot beim großen A....

Dehner (Lamm&Ziege) haben wir nun getestet und war ok, aber ich hätte gern nur eine Proteinquelle.

Rinti wird auch vertragen, aber ich kann den Gestank vom Futter nicht ertragen. Und unsichere Proteinquellen.

Aber anscheinend ist Betti nicht zu magensensibel. Nur bei zuviel Fett und Rind/Pferd gibt es bisher Probleme. Juhu.

• Ich habe etwas dazu gefunden. Beide Marken werden ja im selben Werk hergestellt und zwar bei F&F Petfood (also Mr. Fred). https://www.ffpetfood.de/

Theorethisch könnte wohl Jeder dort sein Futter abfüllen lassen und seine Verpackung selbst gestalten, wohl aber mit demselben Inhalt wie Mr. Fred?

Ähnlich wie bei Hurrado und Meradog. (Hurrado wird auch im Werk von Meradog produziert, mit den selben Inhalt)

Mr Fred schrieb mir neulich nur, dass sie Pommybox darum gebeten haben doch bitte ihre Texte individueller zu gestalten und nicht 1:1 übernehmen.

Naja. Ich habe mir lediglich die Probebox bestellt, bin einfahc zu neugierig. Bestellen werde ich weiterhin aber bei Mr. Fred.

• Definitiv etwas sonderbar die Geschichte. Mr Fred entwickelt/baut die Produktionsstätte (laut Homepagestory) und gibt sein Rezept und die Tetrapackverpackung weiter. Wäre nicht mein unternehmerischer Ansatz.

Mal sehen wer das länger überlebt.

• Ich habe heute mal Granapet bestellt, gab ein 50% Angebot beim großen A....

Hast du da mal einen Link?

Dann würde ich das auch mal

Ich habe allerdings vorhin für 7,49€ bestellt. Auf dem Tablet sind es jetzt 10€. Die hatten mir sogar eine Mail geschickt, weil sie meine Gedanken lesen konnten.

Edit. Die unterschiedlichen Sorten kosten anscheinend unterschiedlich.

• Mal sehen wer das länger überlebt.

Wen meinst du?

Überleben wird es Mr. Fred mit Sicherheit, die haben eine sehr große Lobby . Also Kunden & Händler die deren Nafu kaufen.

Die sind absolut Kundenorientiert. Der Service ist einfach klasse und man versucht auf alle Wünsche einzugehen.

Pommybox denke ich wird es nicht so lange geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!