"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Eddy09: Schade, dass ich es s von weggeschickt habe. Meine Charge war bis 2023 haltbar. Wie gesagt, Vet Concept will das Futter überprüfen. Bin gespannt.

Auf jeden Fall gerne berichten, ob sie was finden konnten. Muss mal bei mir gucken, was draufsteht. War halt die erste Bestellung nachdem es wieder lieferbar war. Also schätze auch mal irgendwas 2023.

• Da bin ich froh, dass wir nie umgestellt haben. Eine Tierärztin hat uns, als Alana Sodbrennen hatte, das Ente empfohlen mit Süßkartoffel.

Das ist das Intestinal, und ganz ehrlich, das ist nach wie vor echt toll und hat hier schon oft geholfen.

Gut zu wissen, befalls wir es mal brauchen sollten. Danke.

• @Wild4Dogs hast du mal einen Allergie Test machen lassen ? Mit meiner Hündin hab ich den von Vetevo gemacht und die ist zb hochallergisch gegen süsskartoffel...blöd ist ziemlich oft drin... Vor allem ist sie auch noch gegen Erbsen allgerisch... ?

Ich hab den Vorteil das sie sonst alles verträgt .. so dass sie in der Früh Körbers Trockenfutter bekommt und abends Dog’s Love oder Fleischeslust.

• Danke, hoffe ich auch. Ich meine kann natürlich auch sein, dass mein Hund einfach so gerade wieder einen Schub hat. Er fährt halt wieder das volle Programm mit Blähungen, Blut und Schleim. Aber das Futter ist halt schon auffällig und es lief halt jetzt so lange echt gut.

Ich wüsste so langsam halt auch tatsächlich nicht mehr, was ich an Futter testen sollte :muede:gefühlt kenne ich alle Seiten des Internets :ugly: Würde ja gerne kochen, aber es scheitert etwas an der Lagerung/Beschaffung vom Fleisch.

Vom Hasen hab ich erst vor ein paar Tagen 10 Dosen gespendet. Hatten die mir als Ersatz zum testen geschenkt als sie Kaninchen nicht liefern konnten. War das einzige im Shop, wo nicht auf Anhieb ersichtlich war, dass es nicht geeignet ist. Leider hat mein Hund scheinbar eine massive Süßkartoffel Allergie. Kurz nach dem Futter direkt rote Placken an Kopf und Bauch. Hab das dann später nochmal nur mit einer einzelnen Süßkartoffel getestet, selbes Ergebnis in kürzester Zeit :dead:

@Wild4Dogs hast du mal einen Allergie Test machen lassen ? Mit meiner Hündin hab ich den von Vetevo gemacht und die ist zb hochallergisch gegen süsskartoffel...blöd ist ziemlich oft drin... Vor allem ist sie auch noch gegen Erbsen allgerisch... ?

Ich hab den Vorteil das sie sonst alles verträgt .. so dass sie in der Früh Körbers Trockenfutter bekommt und abends Dog’s Love oder Fleischeslust.

Du meinst wahrscheinlich mich, oder? Ja, hab ich ich. Nach dem und in der Realität ist der Hund gegen so ungefähr alles allergisch bzw. hat ne Unverträglichkeit. Also das ist erstmal nichts Neues. Süßkartoffel stand da allerdings nicht mit drauf und hat er vorher nicht in „größerer Menge“ mal bekommen.

• Ich hab als besondere Leckerei über Ostern mal einige der Bozita Tetra Packs geholt (Bozita kommt immerhin aus Schweden, wo es bessere TS Gesetze gibt, daher ok für mich). Sie lieben und vertragen es sehr gut!

• Mit den liebäugel ich auch immer mal, leider ist das bei Baxter immer so eine Sache mit Huhn, ist ja irgendwie in jeder Packung drin. Weswegen ich es dann lieber lasse.

ich hab das früher gern gefüttert, aber inzwischen ist es so mit Wasser angereichert, daß es sich nicht mehr lohnt. Außer sie haben das wieder geändert, Bozita gibts ja in verschiedenen Sorten

• Wie viel bekommen eure Hunde am Tag zu fressen unsere sind 25kg aktiv und 8kg normal aktiv und ich bin da immer etwas abgeschreckt von der Menge da aber beide immer wieder Sodbrennen bei Trockenfutter bekommen denke ich das wie wohl Nassfutter besser vertragen würden.

Bonnie kriegt ca 400 bis 450 gr bei 10 kg Gewicht und Chilly kriegt 800 gr bei 33 kg

Ja also laut Napfcheck Rechner bräuchten meine zusammen 2 x 800g Dosen. Sehr viel Müll und auch nicht günstig denke wir würden erstmal halb trocken halb nass geben.

• Mit den liebäugel ich auch immer mal, leider ist das bei Baxter immer so eine Sache mit Huhn, ist ja irgendwie in jeder Packung drin. Weswegen ich es dann lieber lasse.

ich hab das früher gern gefüttert, aber inzwischen ist es so mit Wasser angereichert, daß es sich nicht mehr lohnt. Außer sie haben das wieder geändert, Bozita gibts ja in verschiedenen Sorten

Also ich hatte das mal vor 5-10 Jahren immer mal, weil einige Sitterhunde das bekamen. Ich sehe keinen Unterschied zu damals, um ehrlich zu sein. Woher hast du das, dass da jetzt mehr Wasser drin sein soll?

Ich find das gerade praktisch, dass es nicht sehr kaloriendicht ist. Ist viel Volumen, guter Geschmack, wird hier zumindest auch vom "eher sensiblen" Rüden gut vertragen - und ist perfekt ein voller Napf bei wenig Kalorien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!