"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Aber was kann denn da SO anders plötzlich sein?

Mehr Innerein?

Das wäre jetzt so mein Gedanke dazu gewesen. Auf den Dosen steht ja nur „xy% z.B. Kaninchen (Fleisch und Innereien), z% Kartoffel, Mineralstoffe“. Die genauen Werte hab ich gerade nicht im Kopf. Da könnte man ja unauffällig an der Verteilung beim Fleisch schrauben. Würde bei meinem Hund auf jeden Fall schon reichen, weil der zu viel Innereien erfahrungsgemäß nicht gut abkann von der Verdauung her.

• Da will vet concept anscheinend Geld sparen und hat irgendwas verschlechtert. :no:

Das glaub ich nicht. Die sind einfach ständig ausverkauft gewesen und ich denke, dass sie andere Rohstoffe zukaufen mussten. Steht ja auch auf der Webseite, dass sie eine neue Produktionsstätte aufmachen müssen.

• Da will vet concept anscheinend Geld sparen und hat irgendwas verschlechtert. :no:

Zuletzt hatten sie ja gerne Lieferprobleme, weil nicht genug Rohstoffe da waren für alle Kunden. Wenn man halt mehr „Billigkram“ ins Futter tut kommt natürlich mehr bei raus. Ist halt die Frage, ob dann die Kunden da bleiben |)

Aber ich möchte jetzt nichts unterstellen. Erstmal abwarten, was sie sagen. Aber fällt halt schon auf, dass es nicht nur mir so ging.

Zuletzt hatten sie ja gerne Lieferprobleme, weil nicht genug Rohstoffe da waren für alle Kunden. Wenn man halt mehr „Billigkram“ ins Futter tut kommt natürlich mehr bei raus. Ist halt die Frage, ob dann die Kunden da bleiben |)

Aber ich möchte jetzt nichts unterstellen. Erstmal abwarten, was sie sagen. Aber fällt halt schon auf, dass es nicht nur mir so ging.

Da bin ich froh, dass wir nie umgestellt haben. Eine Tierärztin hat uns, als Alana Sodbrennen hatte, das Ente empfohlen mit Süßkartoffel.

• An Dosen kaufe ich da tatsächlich nur Hase. Die anderen Sorten wurden schon früher von meinen anderen Hunden nicht vertragen.

Mit dem Trockenfutter war ich immer zufrieden, genauso wie mit den Kauartikeln.

• Ich hab irgendwie ein Talent für Futter, das gerne mal nicht verfügbar ist. Hab früher lange Wolfblut Wild Duck gefüttert und hier vor Ort gekauft. Das war auch dauernd nicht da und nicht lieferbar :headbash:

• Zuletzt hatten sie ja gerne Lieferprobleme, weil nicht genug Rohstoffe da waren für alle Kunden. Wenn man halt mehr „Billigkram“ ins Futter tut kommt natürlich mehr bei raus. Ist halt die Frage, ob dann die Kunden da bleiben |)

Da bin ich froh, dass wir nie umgestellt haben. Eine Tierärztin hat uns, als Alana Sodbrennen hatte, das Ente empfohlen mit Süßkartoffel.

Das ist das Intestinal, und ganz ehrlich, das ist nach wie vor echt toll und hat hier schon oft geholfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!