"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Ich habe eine Frage zu den Macs Schalen. Fely liebt sie bisher, habe das Mixpaket gekauft. Hatte die Marke schon mal zuhause und hab sie daher diesmal einfach nochmal gekauft. In Vergessenheit geriet bei mir, das da ja gar kein Gemüse etc drin ist. Ist aber Alleinfuttermittel. Hab jetzt hier insgesamt noch 5 Schalen.

Gibt's hier jemanden der dauerhaft Macs füttert? Füttert ihr da Gemüse oder Obst dazu?

Ich habs nicht vor dauerhaft zu füttern, aber besteht da nicht - bei langfristiger Gabe - die Gefahr eines Mangels beim Hund?

• Kennt jemand 'Herzenshund' Nassfutter? Soll Bio sein, klingt ganz nett und gibt es auch in Getreidefrei. Kenne ich aber so gar nicht und da es nicht ganz ungünstig ist, würde ich lieber eher nach Erfahrungen fragen. :pfeif:

• Kennt jemand 'Herzenshund' Nassfutter? Soll Bio sein, klingt ganz nett und gibt es auch in Getreidefrei. Kenne ich aber so gar nicht und da es nicht ganz ungünstig ist, würde ich lieber eher nach Erfahrungen fragen. :pfeif:

Hatte ich mal, auch mehrere Sorten. Nur irgendwie waren alle mit "Ur-Getreide" (Buchweizen, Quinoa ect) das hinten so raus kam wie vorne rein.

Der Dicke hat es nur mit langen Zähnen gefressen aber der ist was das angeht auch kein Maßstab.

Aber bei allen Hunden kam wie gesagt das Getreide unverdaut wieder raus. :ka:

• Wenn du eine Kategorie auswählst, steht darunter ein Balken, da steht dann neues Thema ?‍♀️.

Z. B. Klickst du auf das Thema "Ernährung", dann auf z. B. "Fertigfutter", dann steht darunter "neues Thema".

Versuch es nochmal. :nicken:

• Bei mir steht nirgends Neues Thema

Erst oben links auf die 3 Striche, um Forum anzuklicken.

Dann kommst du in die Forumbereichsauswahl:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und in der untersten Kategorie deiner Auswahl sollte Neues Thema stehen:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich habe das vor Jahren mal gefüttert, aber nur so zwischendurch. Nicht jede Sorte wurde vertragen. Die Qualität an sich gefiel mir wirklich sehr gut.

Ich weiß nicht ob es mir als Alleinfutter reichen wurde. Ich bin jetzt nicht so der Fan von künstlichen Vitaminen und finde da kann auch drauf verzichtet werden wenn man so ergänzt wie Terra Canis früher oder Brimo. Ich bin da aber auch kein Profi. Das ist einfach mein Empfinden.

Ich bin ja recht angefixt von dem Mr. Fred Futter. Das ist zwar nicht Bio, aber Lebensmittelqualität und da wird mit Vitaminen ergänzt. Mein Rüde findet die Sorte Rind besonders lecker. Er will eigentlich nur noch dieses Futter.

Hatte ich mal, auch mehrere Sorten. Nur irgendwie waren alle mit "Ur-Getreide" (Buchweizen, Quinoa ect) das hinten so raus kam wie vorne rein.

Der Dicke hat es nur mit langen Zähnen gefressen aber der ist was das angeht auch kein Maßstab.

Aber bei allen Hunden kam wie gesagt das Getreide unverdaut wieder raus. :ka:

Kennt jemand 'Herzenshund' Nassfutter? Soll Bio sein, klingt ganz nett und gibt es auch in Getreidefrei. Kenne ich aber so gar nicht und da es nicht ganz ungünstig ist, würde ich lieber eher nach Erfahrungen fragen. :pfeif:

Ich habe das vor Jahren mal gefüttert, aber nur so zwischendurch. Nicht jede Sorte wurde vertragen. Die Qualität an sich gefiel mir wirklich sehr gut.

Ich weiß nicht ob es mir als Alleinfutter reichen wurde. Ich bin jetzt nicht so der Fan von künstlichen Vitaminen und finde da kann auch drauf verzichtet werden wenn man so ergänzt wie Terra Canis früher oder Brimo. Ich bin da aber auch kein Profi. Das ist einfach mein Empfinden.

Ich bin ja recht angefixt von dem Mr. Fred Futter. Das ist zwar nicht Bio, aber Lebensmittelqualität und da wird mit Vitaminen ergänzt. Mein Rüde findet die Sorte Rind besonders lecker. Er will eigentlich nur noch dieses Futter.

Danke :bindafür: Dann lasse ich das lieber mal und bestelle wohl doch Platinum oder Mr.Fred Nassfutter. Ich will es mit Trockenfutter kombinieren, da sie sonst recht unregelmäßig frisst, aber mit Nassfutter bekommt sie wenigstens ihre Tagesration. Sie ist eh schon so schmal und zart. :schweig:

• Hier wird das Mr. Fred auch gerne gefressen und wunderbar vertragen.

Ich habe gestern auch direkt noch einmal bestellt. Sie haben gerade eine Aktion. Die Sorte Huhn und Reis gibt es (solange der Vorrat reicht) als B-Wahre (angeditschte Tetrapacks). Die 390 g Päckchen kosten da nur 1,29€ statt 2,59€.

Hab ich auch nachgeordert. Ich bin jetzt mal optimistisch, dass das weiter gerne gefressen wird. |)

Fütterst Du das MR. Fred Futter immer noch, bzw. wird es immer noch gerne gefressen?

Falls ja, fütterst Du nur das, oder noch anderes dazu?

Einer meiner drei Bullys ist ja leider der totale Mäkler und ich mit meinem Futter-Latein fast am Ende.

Heute habe ich hier im Futterladen, dass Mr. Fred entdeckt und mal 2 Päcks Rind zum testen mitgenommen.

Bin gespannt......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!