"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Handy
Startseite
auf die 3 Striche oben links klicken
Forum
passende Kategorie wählen
Neues Thema
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich fiebere den Wildsorten von Mr. Fred entgegen. Dann geht's los
-
Hat irgendwer Erfahrung mit NaturPlus aus dem Futterhaus? Vor Allem das Junior interessiert mich, denn ich würde Suki richtig gerne erstmal mit Nassfutter füttern, so lange sie noch in der Junghundphase und aufgrund mangelndem Wissen die Chance zu hoch ist, beim barfen Fehler zu machen.
Halbwegs bezahlbar wäre toll und für andere Vorschläge bin ich auch sehr offen!
-
Wir haben heute vom Tierarzt zwei Dosen Vet-Concept NF bekommen. Die Helferin meinte total begeistert, dass das ein ultra hochwertiges Hundefutter sei und ich es gerne über sie um Einkaufspreis bestellen kann usw.
Mal davon abgesehen dass ich es nicht füttern werde weil wir auf BARF umstellen - ist das wirklich so hochwertig oder einfach nur ne Werbemasche?
-
Kesuki ich hatte das mal gefüttert (nicht für Welpen) und fand es gut. Leider zu einer Zeit gefüttert als Baxter eh nichts vertrug. Wenn du es ausprobieren solltest sag mir mal Bescheid, hier zieht ja auch bald ein Welpe ein.
-
-
Wir haben heute vom Tierarzt zwei Dosen Vet-Concept NF bekommen. Die Helferin meinte total begeistert, dass das ein ultra hochwertiges Hundefutter sei und ich es gerne über sie um Einkaufspreis bestellen kann usw.
Mal davon abgesehen dass ich es nicht füttern werde weil wir auf BARF umstellen - ist das wirklich so hochwertig oder einfach nur ne Werbemasche?
Hier werden viele Sorten sehr gut vertragen und gerne gefressen. Ich selber finde es gut und würde es das im Fachhandel geben würde ich es auch immer wieder geben.
Elmo19 füttert auch VetConcept
-
Und damit hatte ich euch alle
Auch wenn ich in letzter Zeit nur gelesen und nichts geschrieben habe: Mich hast Du dieses Jahr auch rumbekommen
Habe bei irgendeiner Aktion zwei Testpakete bestellt - und Leela liiiiebt es
Vom mitgeschickten 20% Gutschein dann die zweite Ladung und jetzt bei der B-Ware die dritte Ladung bestellt
Für dauerhaft und ausschließlich ist es mir leider zu teuer, aber Leela bekommt es jetzt seit ca. vier oder fünf Wochen täglich, ca. 2/3 Josera TroFu und 1/3 MrFred - super Freude beim Fressen und tolle Verträglichkeit! Versand ist hier "von heute auf morgen", ich wohn aber auch nicht allzu weit weg von deren Lager.
Wenns irgendwann mal keine Rabattaktion gibt und ich Nachschub brauche, dann werde ich wohl mal vorbeifahren und schauen, ob sich die Fabrikverkaufspreise lohnen. Oder weiß das hier schon jemand?
Danke auf jeden Fall für den Tipp!
Ich find das Futter wirklich gut und die Verpackung gefällt mir sehr gut!
Ach ja, meiner B-Ware sieht man auch nicht an, dass es B-Ware ist
Ein paar Päckchen scheinen "voller" zu sein als andere, sollte ich vielleicht mal wiegen? Aber sonst ist da wirklich nichts dran!
-
Dogs-with-Soul Danke dir für die Rückmeldung, mal sehen, ob noch wer berichten kann, aber von den Inhaltsstoffen her finde ich, dass es gut klingt und es hat einen sehr guten Preis, wahrscheinlich werde ich es deshalb auf jeden mal versuchen und dann natürlich gerne erzählen, wie ich es finde.
-
Ja, ich füttere das und bin bestens zufrieden. Das erste Nassfutter bis jetzt, bei dem Elmo wenig und tolle Haufen macht!
Das wird es hier definitiv immer geben!
-
Kann man, bezogen auf Inhaltsstoffe und Werte mit folgendem Nassfutter als Alleinfutter einen Welpen gesund und ausgewogen großziehen?
Ich würde alle 3 Sorten momentan abwechselnd füttern:
Dogs Love Lamm Junior:
ZUSAMMENSETZUNG: Lamm 60 % (Lammfleisch 20 %, Lammherzen 19 %, Lammlunge 18 %, Lammleber 3 %), Kartoffeln 14 %, Kürbis 11 %, Marillen 2 %, Mineralstoffe, Basilikum, Distelöl, Lachsöl, Brunnenkresse, Eierschalenpulver 0,2 %, Kamillenblüten 0,1 %, Seealgen.
ZUSATZSTOFFE/KG: ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vit. D3 517 IE, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 44 mg, Eisen (als Eisensulfat, Monohydrat) 37 mg, Kupfer (als Kupfersulfat, Pentahydrat) 4,4 mg, Mangan (als Mangansulfat, Monohydrat) 3,3 mg.
ANALYTISCHE BESTANDTEILE: Rohprotein 8 %, Rohfett 6,8 %, Rohasche 3 %, Rohfaser 1,5 %, Feuchtigkeit 74 %.
Dogs Love Geflügel Junior:
ZUSAMMENSETZUNG: Geflügelfleisch 60% (Putenfleisch 21%, Hühnerfleisch 21%, Hühnerherzen16%, Hühnerleber 2%), Karotten 18%, Zucchini 7%, Äpfel 3%, Mineralstoffe, Distelöl, Lachsöl, Eierschalenpulver, Brennnesselblätter, Ringelblumenblüten, Seealgen.
ZUSATZSTOFFE/KG: Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vit. D3 436 IE, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 44 mg, Eisen (als Eisensulfat, Monohydrat) 37 mg, Kupfer (als Kupfersulfat, Pentahydrat) 4,4 mg, Mangan (als Mangansulfat, Monohydrat) 3,3 mg
ANALYTISCHE BESTANDTEILE: Rohprotein 8,5 %, Rohfett 7 %, Rohasche 3,8 %, Rohfaser 1,5 %, Feuchtigkeit 74 %.
Dogs Love Rind Junior:
ZUSAMMENSETZUNG: Rind 63% (Rindfleisch 32%, Rinderherzen 29%, Rinderleber 2%), Karotten 18%, Zucchini 8%, Mineralstoffe, Distelöl, Lachsöl, Eierschalenpulver, Salbeiblätter 0,1 %, Brunnenkresse, Seealgen.
ZUSATZSTOFFE/KG: Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vit. D3 517 IE, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 44 mg, Eisen (als Eisensulfat, Monohydrat) 37 mg, Kupfer (als Kupfersulfat, Pentahydrat) 4,4 mg, Mangan (als Mangansulfat, Monohydrat) 3,3 mg
ANALYTISCHE BESTANDTEILE: Rohprotein 10 %, Rohfett 7 %, Rohasche 3,5 %, Rohfaser 1,5 %, Feuchtigkeit 74 %.
Angefragt habe ich per Mail noch das Calcium Phosphor Verhältnis.
Geantwortet wurde mir das:
Da die Innereien des Hundefutters leichten Schwankungen in der Zusammensetzung ausgesetzt sind, können leider keine exakten Werte angegeben werden.
Wir haben jedoch folgende Parameter, die wir Ihnen zur Verfügung stellen können:
Richtwert Calcium: zwischen 6500-7500 mg/kg
Richtwert Phosphor: zwischen 4000 – 5500 mg/kg
☆☆☆☆☆
Passt da alles?
Fehlt irgendwas?
Wie würdet ihr es bewerten?
Ich möchte es gern füttern, bis das Mr. Fred Junior erhältlich ist bzw vielleicht dann beide abwechselnd.
Alana kann ich ja nicht mit Dogs Love füttern, da sie wegen der hohen Rohasche viel Kot absetzt. Kenne aber viele, die mit der Marke zufrieden sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!