"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Hallo Leute, ich habe eine dringende Frage und brauche eure Erfahrungen und euren Rat.


    Mein Hund ist, wie vielleicht der ein oder andere mitgelesen hat, irgendwie krank, auf jeden Fall trinkt er nicht genug.
    Wir haben jetzt Hills a/d bekommen, das sind so ganz kleine Döschen mit einem ganz weichen breiigen Inhalt. Ich weiß nicht wieso, aber sie schlabbert dieses Zeug weg wie nix.
    Um sie zu mehr Trinken zu animieren, soll sie in den kommenden Wochen dieses Futter ins Wasser gemantscht bekommen. Das klappt auch ziemlich gut!


    Leider kostet eine 150g-Dose 2,20,- (reicht nichtmal 2 Tage) und man kann sie nur bestellen oder beim TA kaufen.
    Ich bin also auf der Suche nach einem Nassfutter, das ich von der Konsistenz her ins Wasser einmischen kann und das so super gut schmeckt, dass sie es auf jeden Fall ausschlabbert.


    Ansonsten freue ich mich über jede absolut unwiderstehliche Futteridee, dass ich den Hund die nächsten Wochen zum Trinken bewegen kann (weil ich sonst zwangsernähren muss über Spritzen bzw der Hund sonst wieder an den Tropf kommt) :hilfe:

  • Super Lecker würde schon reichen.


    Ich hatte noch kein NaFu, das beim mit Gabel zerdrücken Schwierigkeiten gemacht hätte.


    Ich kenne leider nur wenige Sorten und Mulder ist nicht wählerisch, allerdings verträgt er nicht alles.
    Herrmanns Pouches liebt und verträgt er. Ich spül sie ihm mit Wasser aus, damit nichts verschwendet wird, und dieses Wasser trinkt er auch gern.


    Ein halber Teelöffel Hundeleberwurst auf eine Tasse Wasser und gut verrührt, geht auch.


    Wasser in dem Fleisch gekocht wurde, ist auch beliebt.


    Morosche Möhresuppe trinkt er auch gern, aber das ist wohl nicht für wählerische Hunde ;)
    Eventuell ein paar Tropfen Lachsöl oder eine Messerspitze Gänseschmalz in die warme Suppe? Für Gänseschmslt tötet er ;)


    Joghurt und Quark lassen sich auch mit Wasser strecken.


    Selber habe ich es noch nicht getestet, aber es gibt für Katzen Flüssigleckerli oder auch Katzenmilch. Die ließe sich auch weiter verdünnen.

  • Das sind alles Sachen, die mein Hund nur angewidert angeguckt hat zu Krankheitszeiten. Wo kann man denn nachlesen, was der Hund hat bzw. was man bisher weiß?

  • Hermanns Dosen sind recht matschig/breiig und müssten sich gut mit Wasser strecken lassen. Amsonsten fällt mir spontan noch die Fischsorte von Loisachtaler ein, ich glaube sie heisst "Lachstopf" und lässt sich durch ihre weiche Konsistenz bestimmt auch gut mit Wasser vermischen.
    Ansonsten würde ich es auch mal mit Joghurt vermischt mit Wasser versuchen.


    Fleischkochwasser wird hier auch eher verschmäht... :muede:

  • Also leider brauche ich mit Milchprodukten nicht kommen. Ebenso Fleischbrühe.... Loisachtaler gibts hier nicht. Ich kaufe mal Hermanns (gibts das bei FN?) und hole auch Katzenfutter. Ob da jetzt Konservierungsmittel oder Zucker drin ist, ist mir egal, Hauptsache sie trinkt ausreichend von selbst.
    Mir ist auch noch Wurstwasser und Hundeleberwurst eingefallen.



    @anfängerinAlina Ich hab das im Thread "Nicht mehr jung und noch nicht alt" geschrieben.

  • Also leider brauche ich mit Milchprodukten nicht kommen. Ebenso Fleischbrühe.... Loisachtaler gibts hier nicht. Ich kaufe mal Hermanns (gibts das bei FN?) und hole auch Katzenfutter. Ob da jetzt Konservierungsmittel oder Zucker drin ist, ist mir egal, Hauptsache sie trinkt ausreichend von selbst.
    Mir ist auch noch Wurstwasser und Hundeleberwurst eingefallen.

    Loisachtaler bekommst du auf jeden Fall bei futterfreund.de
    Ob FN Hermanns führt kann ich dir nicht sagen, da fällt mir spontan auch nur das In-Net ein (zooplus, futterfreund, pets premium...)

  • Ich brauche das ja heute, ansonsten könnte ich diese kleinen überteuerten Hills-Döschen auch bestellen, da weiß ich ja, dass sie das aufschlabbert. Die wären aber vor Montag oder Dienstag nicht da...

  • Muss mal ganz blöd fragen:


    Einfach etwas Wasser über ihr normales Futter geht nicht?
    Im Sommer bekommt Henry auf sein Nassfutter auch einfach immer noch etwas Wasser und wenn ich das Futter dann noch bisschen klein drücke, dann trinkt er das auch komplett weg. :???:

  • Wieviel hat sie denn jetzt mit dem Hills getrunken und hat das (extreme?) Wässern eine Besserung gebracht? Ich hab gerade gelesen, dass ihr schon 500 Euro in die Diagnostik gesteckt habt und Entzündungswerte im Blut erhöht waren. Aber weiter gar nichts bekannt. :/
    Also ich würde auch sagen, versuch es erst mal mit Leberwurstwasser. Ich hoffe, da ist meine die einzige, die da widerstehen kann. Herrmanns findet sie widerlich, gibt es aber wahrscheinlich im FN eh nicht.
    Da ist halt das Problem, dass "unwiderstehlich" bei jedem Hund was anderes bedeutet. Also am besten ein Arsenal (Katzenfutter ist auch eine super Idee) an Auswahl holen und dann gleich wieder die Hills Dosen bestellen. Vielleicht lässt sich der Preis ja relativieren, wenn man von denen nur ganz wenig ins Wasser matscht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!