"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Ich verzweifle langsam. Das Dogs Love Senior Pute wird leider doch nicht so gerne gefressen wie zu Anfang. Terra Canis hat dank der Umstellung auch nichts mehr außer Lamm Classic was noch geht.
Die Suche nach einem Nafu mit unter 5% Fett ist echt schwierig. Es sollte nur eine Fleischsorte sein und Muskelfleisch enthalten. Wenn jemand noch eine Idee hat würde ich mich freuen. Reis wird leider nicht vertragen, sonst alles.
Loisachthaler hast du schonmal probiert ?
Da haben Jägertopf, Pferdetopf und Straußentopf unter 5%
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh danke CountryStyle ? Das kenne ich gar nicht. Ich habe gerade einige Dosen zum probieren bestellt.
-
Ich verzweifle langsam. Das Dogs Love Senior Pute wird leider doch nicht so gerne gefressen wie zu Anfang. Terra Canis hat dank der Umstellung auch nichts mehr außer Lamm Classic was noch geht.
Die Suche nach einem Nafu mit unter 5% Fett ist echt schwierig. Es sollte nur eine Fleischsorte sein und Muskelfleisch enthalten. Wenn jemand noch eine Idee hat würde ich mich freuen. Reis wird leider nicht vertragen, sonst alles.
Wenn es nicht zwingend unter 5% Fett sein muss, sondern auch 5% noch drin sind, dann kann ich von hier Rinti sensible empfehlen.
-
Vet Concept kannst du auch mal durchgucken. Kalb ist auf jeden Fall unter 5%, Kaninchen auch (gerade aber nicht lieferbar). Gibt bestimmt noch mehr.
-
Birtingur. 5% Fett gehen noch. Ich werde mal zwei Dosen im Futterhaus mitnehmen.
Wenn die wieder richtig liefern können werde ich da auch einige Sorten bestellen.
Ich hätte halt gerne so 2-3 verschiedene Sorten. Er ist mäkelig geworden im Alter und jeden Tag das Gleiche ist doof. Ich trauere immer noch den alten Terra Canis Sorten hinterher. Ehrlich ich habe mal 6x800g Huhn getreidefrei zurückgehen lassen weil ich dachte es sei schlecht. Es roch furchtbar. Das alte hatte ich als Vergleich ja hier, verglichen, muss schlecht sein. Ne war nicht schlecht, sondern die neue Rezeptur. Das Senior Pute rührt er gar nicht mehr an, Kalb hat jetzt zu viel Fett und überall haben die Muskelfleich reduziert. Seitdem ist jeder Tag ein Tanz um den Teller. Wir sind damit jahrelang so gut gefahren und stehen gerade bei null. Ich habe sogar Trofu gekauft, davon nimmt er mal einige Brocken. Ich dachte schon er ist wieder krank, Blutbild ist top top. Zahnreinigung steht an aber es ist nichts an den Zähnen, außer etwas Zahnstein. hat noch etwas Zeit sagt der DOC. Ich habe alles checken lassen in der Klinik. Er will bitte sein altes Futter....
-
-
Von Nutricanis gibt es auch ein fettreduziertes mit 3,5% Fett, nennt sich: Schonkost Sensitive Verdauung, Pankreas - Pute + Quinoa
Zusammensetzung: 50 % Pute (Putenherz, Putenfleisch, Putenleber, Putenmagen, Putenhals), 30,8 % Brühe, 6 % Quinoa, 3 % Zucchini, 3 % Kartoffel, 3 % Kürbis, 3 % Papaya, 1 % Mineralstoffe, 0,1 % Rapsöl, 0,1 % Lachsöl
Leicht verdauliche Ausgangserzeugnisse: Pute, Zucchini, Kartoffel, Kürbis, Papaya
-
Ist auch bestellt, danke LivingWithBlanca. Es gibt doch mehr als ich dachte.
-
Wuschelfreund, wäre vielleicht Futalis was für Dich?
-
Das habe ich nochmal im Hinterkopf, danke @Cindychill.
Wenn er die bestellten Sorten auch nicht frisst, muss ich mir ja was überlegen und der Mops einer Bekannten fährt gut damit.
Für Josie ist das alles leichter.... die ist zwar auch empfindlich, hat aber nicht dieses Fettproblem.
-
Füttert ihr euren Hunden das Futter direkt aus dem Kühlschrank? Oder ist das doch zu gefährlich in Hinsicht auf eine Gastritis?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!