"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Hallöchen,

Ich brauch mal eure Erfahrungswerte.

Zischen eure Dosen beim Öffnen?

Ich füttere Ella seit einer Weile Granatapet nass und kann mich nicht erinnern, dass die Dosen sonst zischen beim Öffnen...

Die Dose, die ich heute geöffnet habe, tat das allerdings merkbar und 3 Stunden nach dem Füttern hat Ella gerade ihr komplettes Futter wieder ausgekotzt.

Das kann natürlich auch Zufall sein und nicht miteinander zusammenhängen.

Also: Muss ich mir Gedanken machen, wenn die Dose beim Öffnen zischt?

• Ich füttere den Katzen Granatapet und da zischt nie etwas. Auch bei allen anderen Dosen nicht....

• Ich werde den Rest definitiv entsorgen.

Zunächst hab ich mir nichts dabei gedacht, die Dose war nicht aufgebläht und der Inhalt roch nicht auffällig.

Morgen geb ich ne andere Sorte, wenn das drinnen bleibt, entsorge ich die restlichen Dosen dieser einen Sorte lieber.

• Bis 2023:ka:

Ich hatte zwei 6er Stiegen von der Sorte bestellt.

Bei der ersten Stiege war nichts.

Die erste Dose der zweiten Stiege hat auch gezischt und Ella hat sich dann nachts mal übergeben. Da hab ich allerdings noch nicht an einen Zusammenhang gedacht.

Als heute dann die zweite Dose aber auch zischte und Ella 3 Stunden später alles wieder hervorgebracht hat, fiel mir das auf...

Ich hab Granatapet mal angeschrieben und morgen gibt es ne andere Sorte:ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!